1500 Punkte Kampagne

• So ich habe es in die zweite Phase meiner Kampagne geschafft (d.h. ich darf mit 1500 Punkten spielen.), und bruach jetzt wenn möglich ne Liste die gegen alles effektiv ist.
    Ich hab schonmal eine Liste ausgearbeitet, bin dankbar über jede Form von Kritik^^

Also dann mal los:
    Helden
    Herold des Tzeentch 145
    Energievortex

Herold des Tzeentch 220
    Energievortex, Armeestandartenträger, Großstandarte der Magieverweigerung

Herold des Slaanesh 115
    Sirenengesang

Kern
    Pinke Horrors des Tzeentch 153
    10 Pinke Horrors, Standartenträger, Musiker, Ikone der Zauberei

Pinke Horrors des Tzeentch 153
    10 Pinke Horrors, Standartenträger, Musiker, Ikone der Zauberei

Dämonetten des Slaanesh 175
    10 Dämonetten, Kurtisane, Standartenträger, Musiker, Sirenenstandarte

Elite
    Kreischer des Tzeentch 180
    6 Kreischer

Berittene Dämonetten des Slaanesh 169
    5 Berittene Dämonetten, Kurtisane, Standartenträger, Sirenenstandarte

Selten
    Feuerdämonen des Tzeentch 190
    5 Feuerdämonen, Feuerspeier

Z҉A҉L҉G҉O̚̕̚
    He w҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚ho Waits Behind ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚The Wall. ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚ ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚ ͡ ̒̓̔̕̚,
    The Nezperd҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚ian hive-mind of chaos
    H҉̵̞̟̠̖̗̘Ȅ̐̑̒̚̕̚ IS C̒̓̔̿̿̿̕̚̚̕̚̕̚̕̚̕̚̕̚OMI҉̵̞̟̠̖̗̘NG > ͡҉҉ ̵̡̢̛̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̿̿̿̚ ҉ ҉҉̡̢̡̢̛̛̖̗̘̙̜̝̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑ ͡҉҉

• Hi

Ich würde dem Slaanesh-Herold ein Pferd spendieren und ihn dann in die berittenen Dämonetten stecken.

Punkte dafür würd ich bei den Musikern spaaren. Meiner Meinung bringen dies nicht so bei Dämonen, da du ja als Angriffsreaktion nicht "Flucht" wählen kannst.

• Jo das stimmt allerdings^^ Abe woher das Modell für den Herold hernehmen? Ich besitze nur 5 Reiter, und das ist die mindestgröße für sie :I

Z҉A҉L҉G҉O̚̕̚
    He w҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚ho Waits Behind ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚The Wall. ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚ ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚ ͡ ̒̓̔̕̚,
    The Nezperd҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚ian hive-mind of chaos
    H҉̵̞̟̠̖̗̘Ȅ̐̑̒̚̕̚ IS C̒̓̔̿̿̿̕̚̚̕̚̕̚̕̚̕̚̕̚OMI҉̵̞̟̠̖̗̘NG > ͡҉҉ ̵̡̢̛̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̿̿̿̚ ҉ ҉҉̡̢̡̢̛̛̖̗̘̙̜̝̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑ ͡҉҉

• Ich würde die Kreischer gegen Bluthunde tauschen, den Netten C+M streichen (und evtl. das Unnachgiebigkeitsbanner nehmen) und versuchen noch 1x5 Gargoyles mit reinzuquetschen...
    2xSirenenstandarte ist ja ganz nett, aber du brauchst dann auch Kontereinheiten, die die herbeigesungenen Gegner killen (z.B. Hunde)
    Die Großstandarte der Magieverweigerung ist mMn auch nicht unbedingt notwendig, deine Magiedeffensive sollte eigentlich locker reichen...

mfg
    motte

"Wer mehr als 3 Ausrufezeichen verwendet, trägt seine Unterhose aufm Kopp!!!!" -Terry Pratchett-

• Bluthunde besitze ich nicht mehr^^ Bin auf Slaanesh - Tzeentch, bzw Pur Tzeentch umgestiegen. Und die Sirenenstandarte bewirkt nicht dass die Gegner mich angreifen, sondern dass sie als Angriffsreaktion nur "Angriff annehmen" wählen dürfen. Die Großsstandarte ist als Punktefüller drin, und ist eig. immer ganz gut^^

Z҉A҉L҉G҉O̚̕̚

• persönlich würde ich die Dämonetten etwas breiter aufstellen, wobei ich 10+Herold eh als ne komische Zahl ansehe. Also 12 oder sogar 14gesamt.
    Damit steigt die Chance der Dämonetten auch mal Zwerge, Orks und andere W4 Truppen umzumähen, eben weil es eng wird, wenn die Dämonetten mal gebunden werden und noch was den Fernkampf überlebt hat.
    Insofern ggf. an den Musikern sparen (wie schon gesagt wurde), denn wenn das Kampfergebnis von dem Musiker abhinge siehts eh düster aus^^

Im Großen und Ganzen gibts aber nix wirklich zu meckern

• hi, also die Liste sieht gut aus.
    Aber eine Frage habe ich da trotzdem, wie kann man mehrere gleiche Standarten mitnehmen ( also diese Banner, Sirenengesang 2 mal und Ikone der zauberei 2 mal) ?? Ist das denn erlaubt ?
    Und wenn ja, kann mir einer sagen wo genau das steht?
    Im Regelbuch habe ich davon nix gefunden.
    Weil ich würde auch so machen wollen, nur würde ich gerne wissen wo das steht, falls meine Gegner mir diese Frage stellen würden.

• Freilich kannste die mitnehmen, da das keine AST Standarten sind, sondern EInheitenbezogene Standarten.
    Jede einheit kann sich eine davon aussuschen. Ob diese Standarte schon von von einer anderen einheit mitgenommen wird oder nicht, spielt dabei aber keine Rolle.

Seite im buch kann ich dir leider nicht sagen ,da ich bein RB nicht hier hab.

Schlag aber im Zweifelsfall mal unter STandarte bzw Standartentraeger imj Grundregelbuch nach (da das keine Daemonen sondern allgemeine Regelns sind), oder poste ins KFKA.