2250 allround

• So, ich habe mir mal ne Liste zusammengestellt, die möglichst gegen alles Chancen haben sollte. Ich bitte um Kritik.

Erzzauberin 350
    -Stufe 4, Schwarzer Stab, Kette von K

Zauberin 185
    -Stufe 2, Sternenlichtmantel, Bannrolle

Adliger (AST) 214
    -Kampfechse, Lanze, schwere Rüstung, Seedrachenumhang, Schild, Hydrabanner

Assassine 171
    -Rune des Khaine, Berührung des Todes, schwarzer Lotus

---------------------------

18 Schwarze Korsaren 205
    -Zwei Handwaffen, Kommandoeinheit

10 Repetierarmbrustschützen 105
    -Hauptmann

10 Repetierarmbrustschützen 100

5 Schwarze Reiter 92
    -Musiker

5 Schwarze Reiter 92
    -Musiker

18 Henker 271
    -Kommandoeinheit, Kriegsbanner

5 Echsenritter 175
    -Kommandoeinheit

5 Schatten 90
    -Zweihandwaffen

2 Repetierspeerschleudern 200

Also, der Assassine ist zum Char killen gedacht (dafür ist er ja bekannt :D )
    und der Rest dürfte eigentlich klar sein.
    Wie gesagt, ich bitte um konstruktive Kritik!

Achso, der Assassine versteckt sich dann wahrscheinlich in den Henkern.
    Lol, noch was vergessen^^. Die Zauberinnen stecken wohl in den Schützeneinheiten.
    MfG Waaaghboss

"Mein König, eine Ehre an eurer Seite zu sterben" - "Eine Ehre, an deiner Seite gelebt zu haben"

3 Mal editiert, zuletzt von Waaaghboss ()

• Hoi soeht ganz ok aus Ich persönlich gebe meinen SWReitern gerne Rxb´s mit damit sie noch etwas beschuß verteilen können.
    Bei den schützen habe ich festgestellt das sie meist nicht soviel gebracht haben wie ich mir erhoffte... Treffen meist doch nur auf 5+ ( Doppelschuß, lange reichweite, Plänkler, Bewegung... ) Ich setzte sie nur als unterstützung ein...

Die Anzahl deiner nahkampfeinheiten ist auch nicht wirklich hoch ( naja ist sie bei elfen nie... )

Schau dir doch mal meinen thread an (fast Gleicher name doll oder :D )

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

Einmal editiert, zuletzt von Mnementh ()

• ich würde für eines der Rxb Regimenter noch ein Nahkampf Regiment reinnehmen. Wie mein Vorposter schon sagte so wirklich reißen tun die nichts. Wenn du gegen Chaos spielst hättest du an der Stelle 200 Punkte in den Sand gesetzt. Bei hohem Widerstand und viel Rüstung verlorene Punkte. Hexen sind eine gute Alternative. 3 Attacken pro Kopf. und sind nicht all zu teuer. 6 Hexen nebeneinander plus Priesterin mit der Rune d. Khaine. Bringt dich auf bis zu 24 vergiftete Attacken. Zusätzlich noch Banner der Mordens und es ist fast perfekt.

• Joa eine weitere Nahkampfeinheit wäre sicher praktisch. Aber ich weiß nicht was ich rausnehmen soll um noch was rein zu stecken^^.

Hexen will ich nicht spielen, da sie mir einfach vom Fluff her nicht gefallen.
    Ich ziehe die Garde in Betracht. Was haltet ihr davon?

MfG Waaaghboss

"Mein König, eine Ehre an eurer Seite zu sterben" - "Eine Ehre, an deiner Seite gelebt zu haben"

• Tja die Garde ist ne harte einheit die Beste inf einheit der De´s würde ich sagen und mit dem Banner von Hag graef sogar noch besser
    die Klopfen dann auch SM´s dank höherer ini <-- allerdings Teuer

Tja was du dafür rausnimmst : 1xRxb! aber sonst... du könntest aus den Korsaren Speerträger mit schild machen würde auch noch ein paar pkt lösen

Was hast du gegen den fluff von Hexen?
    Durchgeknallte unter drogen stehende Weiber was gibts besseres ?? :]
    Ok sie schneiden dich in filet bevor du was von ihnen hast... ;)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

Einmal editiert, zuletzt von Mnementh ()

• Wenn ich eine Einheit Schützen und ein paar Korsaren rausnehme würden 10 Gardisten mit Kommando reinpassen.

@Hexen: ich steh nicht so auf halbnackte Weiber auf Schlachtfeldern xD

• mehr wären natürlich toll da sie ja als blocker für die dicken jungs fungieren sollen und ohne das asf banner bekommen sie halt erstmal ne volle breitseite was je nach gegner ( Blutritter, Auserwählte chaos ritter usw ) ne ganze menge sein kann...

du scheinst an deinen Korsaren zu hängen oder ;)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Es gibt nichts besseres als n paar halbnackte weiber :) den zombies fallen die augen aus - die treffen schon gar nichts mehr. die skelette sind da schon härtere gegner - die klingen verhaken sich dauernd im brustbein. aber mit 3 attacken kann man schon welche köpfen. ghule freuen sich über einen solchen (leichen)-leckerbissen und vamps können gar nicht die finger von ihnen lasen - die finger aber verlieren sie dann mkeistens auch :) Hexenkriegerinnen ftw. Ich mag sie einfach lieber als Henker. Henker gehen meiner Meinung nach zu sehr richtung HE...

Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:

:] :] Mfg Warlock :] :]

• Gibts noch Verbesserungsvorschläge für die Liste?