Meine Turnierliste

• Nabend Leute,ich würde diesen Thread gerne dazu nutzen um euch zu zeigen wie meine Turnierarmee die ich am 3.10 spielen werde sich so schlägt.
    Ich werde die Liste erstmal posten und das Ergebniss des ersten Kampfes.

Zur Info an euch,die Liste wird so bleiben wie sie ist d.h sie wird definitiv nicht geändert.Aber ihr dürft trotzdem gerne was dazu schreiben und auch überhaupt was schreiben,aber bitte nur sinnvolle Beiträge denn ich will keinen Spam hier haben ;) Danke :D

Trainingsvölker(manche eventuell) : Dunkelelfen,Waldelfen,Skaven,Gobbos,Imperium,Oger,Echsenmenschen,Vampire

Meine Liste :

Ko/Gruftkönig/Hw,Streitwagen,Flammender Streitwagen,Goldenes Auge des Rah-Nutt /321
    Klinge der Trauer,l.Rüssi,Schild

He/AST/Hw,Armeestandarte,Banner der Ewigen Legion /90

He/Oberster/Skelettpferd,Goldenes Ankhra /168

He/Priester des Todes/Stab der Plage /160

Ke/8 s.Reiter,kom/Hw,Speer,l.Rüssi,Schild,Skelettpferd /163

Ke/8 s.Reiter,kom/Hw,Speer,l.Rüssi,Schild,Skelettpferd /163

Ke/4 Streitwägen,kom/Handwaffe,-Speer,Bogen /210

El/22 Grabwächter,kom/Hw,l.Rüssi,Schild,Trugbildbanner /334

El/Gruftskorpion/Stachelschwanz & brutale Klauen /85

El/Gruftskorpion/Stachelschwanz & brutale Klauen /85

Se/Skelettriese/2 Handwaffen,s.Rüssi(3+) /220

1999

Kurzbericht zur ersten Übungsschlacht folgt morgen.

Tyraniden bis 14000 Punkte
    Imperiale Armee bis neu berechnen Punkte
    Necrons bis 3019 Punkte
    Imperial Fists bis 9000 Punkte
    Dark Eldar bis 9000 Punkte

Oger bis 2611 Punkte
    Imperium neu berechnen
    Khemri neu berechnen
    Vampire neu berechnen
    Gobbos neu berechnen
    Echsenmenschen neu berechnen

Einmal editiert, zuletzt von Nagash ()

• So das erste Spiel war gegen Skaven welches ich erfolgreich gewonnen haben mit einem Überlegenen Sieg.

Skavenliste(ungefähr)

1 Grauer Prophet
    2 Warlocktechniker
    1 Assassine
    2*20Seuchenmönche
    1*Sklaven
    1*Riesenratten(viele)
    2*3 Rattenoger
    1*20 Gossenläufer
    1*Klanratten

So ich hatte den ersten Zug und habe meine Truppen etwas nach vorn bewegt und meine Magie(das was etwas gebracht hätte) wurde komplett gebannt.In der Schußphase haben meine Autos 1 Seuchenmönch weggeschossen und das war mein erster Zug.
    Erster Skavenzug,alles bewegt sich nach vorn,Warpblitze werden versucht zu zabern aber klappen nicht.

In meinem zweiter Zug kamen beide Gruftskorpione ans Licht und griffen jeweils ein Regiment an die jeweils flüchten,durch Paniktests flieht dann noch ne weitere Skaveneinheit.Die Autos preschen in ein Regi Mönche und gewinnen haushoch.
    Skavens zweiter Zug besiegelte schon den Ausgang der Schlacht indem 1 der schon fliehenden Regis vom Feld lief und die andere weiter floh.Beide Rattenogerregis richteten sich aus mehr konten se nicht machen.Die Skavenmagie erwies sich als zu gut diesen Zug und beide Skorpione wurden vernichtet.Nahkämpfe gingen weiter ohne besondere vorkommnisse außer das die Autos komplett gewnnen und sich Richtung eines Rattenogerregis ausrichteten.

Im dritten Zug griffen meine Autos(front) und die Grabwächter(Flanke) ein Rattenogerregi an.Die anderen Rattenoger wurden vom Riesen und einer Einheit Reiter angegriffen.In der Magiephase wurde nur Niederschmettern ausgesprochen aber nicht alles wurde gebannt aber trotzdem nichts erreicht.Im Nahkampf ahben die Autos und die Wächter die Rattenoger niedergemacht und sich neu positioniert.Die anderen Rattenoger haben ein Unentschieden rausgeholt.
    Skavenzug dreiwar kurz denn die andere fliehende Einheit sammelte sich nicht(er hatte Würfelpech^^) und lief vom Feld.Magiephase gabs nicht weil der Graue Prophet mit der eben genannten Einheit weggeflohn ist und ein Warlock war schon vom Feld(die erste fliehende Einheit).Im Nahkampf hatte der Skelettriese aufmal nur noch 2 Lebenspunkte aber die Rattenoger verloren 2 Leute ich verlor den Kampf dann um 1 und der Riese hatte nurnoch 1 LP.

Der Vierte Spielzug war nur noch reinstes Schlachten denn das was angreifen konnte griff die Skaven an und die Skaven verloren jeden Kampf (das war mein Tag :) ).
    Vierter Skavenzug war uninterressant weil sich die Regis sammelten aber nichts machen konnten.

Wir beschlossen hier abzubrechen weil es keine Chance mehr für die Skaven gab etwas zu erreichen.

Ja wie schon erwähnt war es ein Überlegener Sieg mit dem Hang zum Massakker.
    Wenn das nächste Spiel ist/war kommt der nächste Bericht.

Necrons bis 3019 Punkte

Oger bis 2611 Punkte
    Imperium neu berechnen
    Khemri neu berechnen
    Vampire neu berechnen
    Gobbos neu berechnen

• Na denn berichte mal weiter großer Meister^^

kein Wunder dass ihr so schlecht abgeschnitten habt bei den Listen, da wäre deutlich mehr drinnen gewesen. Wie dem auch sei, der Spaß sollte ja im Vordergrund stehen.

Musstest du eigentlich gegen Söhnke ran?

Bin mal auf die weiteren Berichte gespannt und äußere mich hiermit als Fan da mir der obere Bericht richtig gut gefällt

PS: Khemrireiter sind nur für Fluchritteralternativen geeignet, sie zu spielen ist naja..,..nicht so gut^^

• Ich spiele keine harten Listen mit denen ich auf jedenfall sehr oft gewinne,spiele immer einheiten etc die mir gefallen .

Zum Glück musste ich nicht gegen Söhnke ran^^ das wär ja ne Katastrophe geworden^^

die anderen berichte werde ich nochmal schreiben

Necrons bis 3019 Punkte

Oger bis 2611 Punkte
    Imperium neu berechnen
    Khemri neu berechnen
    Vampire neu berechnen
    Gobbos neu berechnen

• Ohne, dass ich schon viel von Strategie oder so verstehen würde (blutiger Anfänger), aber fehlen deiner Liste nicht die Bogenschützen oder ein Katapult?

• Meine endgültige Liste hatte ich noch etwas abgeändert. Das Schädelkatapult ist in der endgültigen mit reingerutscht^^. Bogenschützen setze ich nicht ein.

Necrons bis 3019 Punkte

Oger bis 2611 Punkte
    Imperium neu berechnen
    Khemri neu berechnen
    Vampire neu berechnen
    Gobbos neu berechnen

• Ich frage mich, warum du nicht ein Reiterregi oder sogar beide gg noch ne SW einheit und bogis tauscht - das würde mMn etwas mehr die sonderregel des königs ausnutzen... aber das ist egal.

Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:

:] :] Mfg Warlock :] :]

• weil ich erstens keine weiteren Streitwagen habe und zweitens ich keine bogenschützen einsetze

Necrons bis 3019 Punkte

Oger bis 2611 Punkte
    Imperium neu berechnen
    Khemri neu berechnen
    Vampire neu berechnen
    Gobbos neu berechnen

• Und warum setzt du dann keine Bogenschützen ein?

Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Auch wenn sie absolut keine Abzüge beim Schießen bekommen gehn sie meiner Meinung nach sehr schnell kaputt(meine Erfahrung) und kosten doch ein paar Punkte. Auch wenn sie Fluffmäßig zu einer Khemriarmee gehören mag ich sie nicht so besonders,es sei denn ihr könnt sie mir ein bisse schmackhaft machen ;)

Necrons bis 3019 Punkte

Oger bis 2611 Punkte
    Imperium neu berechnen
    Khemri neu berechnen
    Vampire neu berechnen
    Gobbos neu berechnen

• :D Was geht denn dann bei dir nicht schnell kaput?

In Kombination mit Katapult und paar Anrufungen sind 20Bogenschützen doch sehr gut,weil sie sich um leichte Kav kümmern,welche deine Einheiten umgehen würde und dich Zug um Zug beschießt,sie können ohne Probleme Plänkler ausschalten(allein gegen Waldelfen Gold wert),du kannst sie auch schnell mal zu einem Regiment mit Gliedern formieren,wodurch sie als Blocker fungieren und den Gegner dadurch solange aufhalten,bis was in die Flanke kommt,sie gegen alles,was W3 und keinen -schlechten Rüstungswurf hat,mehr als brauchbar sind....

Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Oh man,musst du mir unbedingt alle Vorteile auf einen schlag präsentieren? ^^ Jetzt fühle ich mich ja fast genötigt Bogenschützen einzusetzen zum ausprobieren, Danke Thor ;)

Necrons bis 3019 Punkte

Oger bis 2611 Punkte
    Imperium neu berechnen
    Khemri neu berechnen
    Vampire neu berechnen
    Gobbos neu berechnen

• werde morgen mal die drei schlachten vom turnier hier posten

Necrons bis 3019 Punkte

Oger bis 2611 Punkte
    Imperium neu berechnen
    Khemri neu berechnen
    Vampire neu berechnen
    Gobbos neu berechnen

• Kuhl freu mich drauf =)

habe letztens gg meinen Kumpel (Lightning) der Khemri getestet hat mit O&G gespielt...

Ich hatte Meistershamy und normalen shamy und 2 autos ( einer mit gargboss) nen snotling kurbelwagen und nen garghboss auf wildsau. mit geistabanner kam ich auf 8 BW, er spielte mit König, Prinz und 2 priestern samt lade... er hat sich schwarz geärgert wegen meiner vielen BW und sein doofes katapult hat dauernd meine gobbos zerlget - ich finde, dass das schädelkatapult eine saugeile angelegenheit ist... Kamikazekata - davon kann er ein lied singen =)

Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:

:] :] Mfg Warlock :] :]