Beliebtheit der Völker - Umfrage

• Beliebtheit der Völker 67

1. Echsenmenschen (16) 24%
    2. Skaven (6) 9%
    3. Chaos, Sterbliche (15) 22%
    4. Chaos, Tiermenschen (5) 7%
    5. Khémri (4) 6%
    6. Chaos, Dämonen (9) 13%
    7. Bretonia (5) 7%
    8. Vampire (9) 13%
    9. Oger (9) 13%
    10. Orkz und Gobbos (16) 24%
    11. Waldlelfen (6) 9%
    12. Dunkelelfen (10) 15%
    13. Hochelfen (6) 9%
    14. Zwerge (11) 16%
    15. Imperium (15) 22%

Sied gegrüßt Warhammer-Board Leser,
    hier hast du eine Auflistung der einzelnen Völker nach ihrer Popularität geordnet gefunden. Sie wird jeden Monat aktualisiert und zeigt dir in welchen der Völkerforen du die meisten Threads findest:

No1: Hochelfen (10313)

No2: Dunkelelfen (9300)

No3: Chaos (8629)

No4: Zwerge (6907)

No5: Orkze und Gobbos (6536)

No6: Vampire (6379)

No7: Echsenmenschen (6000)

No8: Khemri (5575)

No9: Skaven (5436)

No10: Waldelfen (5149)

No11: Imperium (4189)

No12: Ogerkönigreiche (2655)

No13: Bretonia (2569)

No14: Söldner (973)

Stand 30.08.2008

Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:

:] :] Mfg Warlock :] :]

Einmal editiert, zuletzt von Warlock ()

• Was mich wundert ist,dass die Imperiumsspieler auf Platz 11 sind und trotzdem auf Turnieren viele vertretten sind(so z.B.morgen in Dachau..)
    Sonst wundert mich auch,dass Oger vor den Bretonen sind.
    Liegt das daran,dass die Bretonen so spät überarbeitet wurden?!
    Sonst würde mich mal die Quelle interessieren und wo die Quelle das her hat(T3 vielleicht?)

Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• die quelle ist doch dieses forum oder? so wie ich das verstanden habe wird die beliebtheit daran gemessen, wie viele beiträge es im jeweiligen völkerforum gibt...

ich finde das ist nicht so eine gute regelung ich fände eine abstimmung wäre mal interessant und aussagekräftiger als die anzahl der beiträge.

mfg seraphiel

• ja, das finde ich auch.

denn nur, weil ich etwas ins hochelfenforum schreibe, wei ich die regeln der spitzohren kenne heißt das noch lange und beim besten Willen nicht, dass ich dieses Volk auch gut finde!!!

Ich wäre auch für ne Abstimmung, das ist nä#mlich meiner Meinung nach ne echt gute Idee :D

Grüße

10.000 Punkte Orks und Goblins

3.000 Punkte Imperium

• Ah,hab den letzten Satz ganz überlesen! ;(
    Dann sollte man das obere von mir auch nicht so genau,weil die Zahlen dann wirklich nicht viel aussagen,denn wenn ein Imperiumsspieler einen Thread aufmacht,in dem er wissen will,wie er am besten gegen Chaos spielen kann,schreiben auch Chaosspieler ihre Meinungen dazu..
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Ja ich wäre auch für eine Abstimmung, ich poste auch in verschiedenen Foren...

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• in der Tat ist der Witz langsam abgedroschen und wenn ich nicht mehr drüber lache lasse ich meine autoritäre Ader raus... ;)

Ich denke, dass man von den Forenbeiträgen nicht auf Beliebtheit der Armeen schließen kann, sondern dass man eher feststellen kann welche Armeen eben den größten Diskussionsbedarf haben... weder Oger, noch Bretonen noch "Chaos des Khorne" oder ähnliches lassen allzu große Fragen hinsichtlich Strategie oder ähnlichem offen, sodass die meisten User hier in den bereits vorhandenen Threads fündig werden, während man gerade bei Hoch/Dunkel-Elfen einfach sagen muss, dass sie sehr variabel gespielt werden können.
    Waldelfen sind einfach noch nicht lange wieder dabei, die hatten einfach ne ziemlich lange Totalauszeit...

• Oookay, ihr habt mit euren Einwänden völlig recht. Daher stimmt ab welche Völker eurer Meinung nach am beliebtesten sind ABER nur die TOP 10. Bei Chaos KEINE Unterscheidung zw den gottheiten.

No.1 Zwerge
    No.2 Hochelfen
    No.3 Imperium
    No4. Dämonen
    No.5 Dunkelelfen
    No.6 Waldelfen
    No.7 Vampire
    No.8 Skaven
    No.9 Echsenmenschen
    No.10 Khemri

So sähe bei mir die beliebtheitsskala aus. die ersten plätze sind meiner meinung nach so belegt, weil die völker entweder einfach zu spielen sind oder vor kurzem neu aufgelegt wurden.

• Also wenn du so nen abstimm Thread eröffnen würdest würde das die sache ziemlich erleichtern sonnst mußt du nacher evtl. asu zig Posts alles raussuchen zusammenrechen usw...
    Besser sowas wie Welche Armee magst du am meisten das wäer eine Board intern Representative Umfrage !

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

Einmal editiert, zuletzt von Mnementh ()

• Hm, ok, muss aber noch rausfinden wie man einen abstimmungsthread eröffnet, indem man nicht nur 1mal sondern eben 10mal klicken kann... *denk*

• Omg, ich habe grade scheiße gebaut... verdammt^^

Etz sind doch 10 Stimmen... wie kann man das abändern? Wo is meine Umfrage hin? oder sonst is es halt doch ne auflistung aller völker... hm

• Hm, auf der Seite is grade eine Umfrage gestartet, wo du auf 15 warhammer völker deine 10 verfügbaren stimmen abgeben kannst falls ich alles richtig gemacht habe. ich werde dass jetzt überprüfen und ggf. auf 3 stimmen umstellen. ja chaos wurde in sterbliche, tiermenschen und dämonen unterteilt.

• sagen wir man beschränkt sich auf ZURZEIT existente Völker! was nich is kann ja noch kommen! Und so ganz offiziell können die ja garnicht dazuzählen!

:D :D

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

• sry aber ich kann nirgends eine umfrage finden ;(

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• ohja, ich bitte darum.

außerdem vermisse ich auch die Orks und Goblins X(

Ich werde abstimmen, sobald der Thread da ist 8)

10.000 Punkte Orks und Goblins

3.000 Punkte Imperium

• Ich vermisse in meiner Aufzählung die ich am Anfang geschrieben habe weder Bretonen noch O&G. Bei meiner 2ten Liste aber habe ich allerdings nur die Völker aufgezählt, die meiner Meinung nach die 10 meistgespielten sind. Zurzeit kämpfe ich noch mit dem Thread da er i.wie nicht erscheinen will X( :( falls einer rat weiß, bitte posten. die 2te liste ist hinfällig, sowohl bretonen als auch O&G werden berücksichtigt werden. was würden wir wohl ohne grüne flut machen?