• bei warhammer auch?


    also bei herr der ringe ist es schwarz, aber da sind die orks ja auch braun, grau, schwarz,...


    bei den warhammerorks müsste das blut eigentlich schon grün sein, oder haben die orks diese algen nicht im blut sondern in den hautpigmenten? dann könnte das blut schon schwarz sein?

  • grün in hoher konzentration gibt ja fast schon schwarz.


    Ich kenne halt nur die Szenen, in denen man sich Orkblut vom Schwert wischt (miniaturen) und das ist schwarz (oder unglaulich dunkegrün^^)

    Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.


    Bitte erwarten Sie keine Antwort.


    Mfg. Gutgolf

  • Zitat

    Original von Witchdoctor


    unter der erdoberfläche ist die gravitation nicht stärker als auf ihr drauf. wie kommst du denn darauf? ich denke, die zwerge sind einfach so klein und basta. warum sind menschen im gegensatz zu den zwergen so groß? es ist einfach so.


    Ich komme darauf, weil ein mensch am Nordpol auch ein paar gramm schwerer ist als am Äquator (die Erde ist je net richtig rund). Das hat schlichtweg was damit zu tun, dass je näher man dem Edkern kommt die Fliehkraft durch die Rotation geringer ist als wenn man weiter entfernt ist. Dieses Verhältniss macht dann unter einbezug der eigenen Masse das Gewicht eines Ggst aus!! (auch wenn ich dmait neuenmalklug klinge ;P )


    Zu Orkblut ist mir nix bekannt. Denke mal auch das das grüne But bei hoher Konzentration fast schwarz ergibt, aber genausogut ergibt rotes blut bei wenig sauerstoffsättigung fast schwarz, zumindest ein verdammt dunkles rot. Also keine Ahnung.

  • @ Mentator: So gesehen hast du natürlich recht. Obwohl ich denke, dass dieses Phänomen sehr wenig Auswirkung hat. Betrachtet man das jedoch über die Jahrtausende hinweg, kann es schon zur Kleinwüchsigkeit der Zwerge geführt haben.
    Übrigens: [klugscheiß] Dadurch, dass die Erde keine perfekte Kugel ist, ist der Mount Everest, vom Erdmittelpunkt aus gesehen, nicht der höchste Berg der Welt. Das ist nämlich der Aconcagua in Chile, weil dieser näher am Äquator liegt. Und der höchste Berg vom Fuß bis zur Spitze ist sowieso der Mouna Loa auf Hawaii. [/klugscheiß]

  • Na wenn wir hier schon beim Klugscheissen sind.


    Das man näher am Erdkern schwerer ist als weiter davon entfernt hat nur bedingt etwas mit der Fliehkraft zu tun. Diese müsste näher drann sogar größer sein als weiter davon entfernt da man sich relativ zum Kern schneller bewegt.


    Es hat vielmehr damit zu tun das die Gravitation zwischen zwei beliebigen Objekten im Quadrat zur Entfernung abnimmt. Im Umkehrschluss also zunimmt wenn ich mich auf den Erdkern zubewege. Allerdings ist dieser Effekt in den Größenordnungen in denen wir uns bewegen (z.B. im Untertagebau) zu vernachlässigen.


    Die Dauereinwirkung von geringen Einflüssen hat auch eher geringe Auswirkungen auf eine biologische Veränderung. Die Menschen in Europa bekommen schon seid es hier Menschen gibt die Sonne ab und sind trotzdem noch nicht dunkelhäutig. Solche Einflüsse summieren sich also nicht auf.


    Es könnte allerdings mit dem rauen Klima und dem harten Leben in und unter den Bergen zu tun haben. Ein kleiner Körper hat weniger Oberfläche und kühlt daher bei tiefen Temperaturen nicht so schnell aus. Auch ist ein eher kleiner dafür umso muskulöser Körper widerstandfähiger was Belastungen und Verletzungen betrifft. Z.b. im Untertagebau oder auf Wanderungen durchs Gebirge.


    Ähnliche Gründe formten z.B. das Erscheinungsbild des Neandertalers.
    Also jetzt nicht der Bergbau sondern das raue Klima.

    Suche großen Balkon auf dem ich zum Volk sprechen kann
    Dawi und Oger

  • Öhm. Ihr habt aber noch andere Hobbies als physikalische Gesetze zu interpretieren, oder? :D
    hört sich aber alles halbwegs logisch an. Ich halt mich da mal raus.
    Ich würde auch mal sagen, dass Orkblut so dunkelgrün ist, dass es scwarz wirkt.

    Wenn der Wind des Wandels weht,
    bauen die einen Mauern
    und die anderen Windmühlen.

    Einmal editiert, zuletzt von Itza-Boq-Tzunki ()

  • Natürlci hab ich noch andere Hobbys. Überleg mal, was ich hier mache. :D


    Also gut, es ist logisch, dass Orkblut gaaanz dunkelgrün/schwarz ist. Aber wer von euch hat schonmal grünes Blut an das Schwert seiner Staatstruppen oder Hochelfen gemacht? Genau, keine Sau macht das, weil es sonst so aussieht als ob die mit dem Schwert den Rasen gemäht haben.
    Außerdem: Kennt ihr das Sammlermodell von dem Imperialen, der gerade einen Ork erlegt hat? Richtig, das Blut an seinem Schwert ist rot. Also haben entweder wir oder das 'Eavy Metal Team keine Ahnung. Keine der beiden Optionen finde ich gut, weil somit entweder wir oder die Halbgötter von 'Eavy Metal doof sind. Deshalb schlage ich vor, dass das 'Eavy Metal Team sehr wohl Ahnung hat, bloß finden sie genau wie ich, dass grünes Blut aus den oben angeführten Gründen :zensiert: aussieht. ;)