• das stimmt...

Ein weiteres 'Problem' ist, dass im alten Armeebuch beschrieben war, dass, je größer die Grünhaut, desto dunkler wird sie.
    Womit ist das denn wieder zu erklären ;)

10.000 Punkte Orks und Goblins

3.000 Punkte Imperium

• Größer = Mehr Algen = Mehr Pigmente

Du kackb00n :P

BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!

"Its named Kilt because we killed all who called it skirt!"

• Nicht zwingend.

Große Menschen haben ja auch keine rötere Haut als kleine Menschen. Sie haben zwar mehr Blut aber dafür auch eine größere Hautoberfläche.

:P

edit:
    Es könnte etwas mit dem Blutdruck zu tun haben. Da die großen Exemplare meist auch die aggresiveren sind könnten sie evtl auch erhöhten Blutdruck haben. Sofern die grüße Färbung also von der Farbe des Blutes kommt könnte man die intensivere Färbung damit erklären.
    Bleibt aber immernoch die Frage woher die grüne Farbe kommt.

Suche großen Balkon auf dem ich zum Volk sprechen kann
    Dawi und Oger

2 Mal editiert, zuletzt von TheGame ()

• Hmmm, dann könnte man jetzt eine Diskussion darüber beinnen, ob Orkblut grün ist?
    Ich denke, dass es das nicht ist, aber ich habe leider keinen Beweis für die eine oder andere seite...

Jerry: Selbaaa :D

10.000 Punkte Orks und Goblins

3.000 Punkte Imperium

• Zitat

Genstruktur: Die erstaunlichen physiologischen Eigenschaften eines Orks liegen in seiner einzigartigen Genstruktur begründet. Diese basiert gänzlich auf der Symbiose zwischen normalen Genen und den algenartigen Strukturen auf mikrozellularer Ebene. Dies verursacht unter anderem enorme Regenerationsfähigkeiten. Der charakteristisch gewordene, grüne Teint der Orkoiden entstammt direkt den symbiotischen, grüngefärbten Algen, welche die Zellen der Epidermis und der Lederhaut durchziehen. Zudem überwuchern die Algen die Oberfläche der Haut mit einer Art natürlichen Plastidpolymer. Dies verleiht der Haut eine strenge, wachsartige Textur mit abfedernden Eigenschaften. Wenn ein Ork ein höheres Alter erreicht, wird das Algengeflecht in seinem Metabolismus dichter und rauher. So begründet sich das für ältere Orks charakteristische, kantige, schorfige Aussehen.

die orks aus fantasy und 40k sind ja recht ähnlich vom aussehen^^

Wo bin ich ?(

• wieso sollte es sinn machen dass echsen mit blauer haut in den krieg zeihen? Im Urlaub ok, aber im Krieg ist definitiv warnfarbe angesagt (find ich halt).

Oger bin ich einverstanden mit nahrung bzw. deck/staub.

Orkze grün.....hmmm naja, gnau ka, aber dass mit den pigmenten und algen usw klingt schon logisch :pfeifen:

Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )

Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )

Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )

Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )

Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

• Also das mit den Orks und ihrer doch eher Faunaähnlichen Natur dürfte wohl sehr einleuchtend sein, zumal GW auch schon einiges in ihren Hintergrundstories dazu verlauten ließ.

Oger sind für mich auch sehr logisch.

Was die Echsen angeht, so kann ich durchaus verstehen das sie nicht nur in grün rumrennen. Zum einen haben sich ja bereits einige Exemplare als Bunt erwiesen (siehe Bilder oben). Zum anderen muss man aber auch den Effekt der Farben unter anderen Umständen sehen.

Sicher ein blauer Skink auf nem grauen Tisch fällt auf. Aber in einem sumpfigen Dschungel, wird das blau schon allein durch die veränderten Lichtverhältnisse nicht mehr ganz so auffällig. EinTiger ist auf der Jagd ja auch Orange gestreift, und kaum eine Beute rennt weg bevor er nicht angreift. Und Orange nenn ich nunmal im normalfall um einiges Auffälliger als blau, das ja auch nicht unbedingt ein UNO- Blau sein muss sondern eher in richtung tyrkis und Matschgrün meiner meinung nach geht.

• Abgesehen von den Farben die so auftauchen, kann sich jemand die größe von Zwergen erklären?

Ich hab mir immer gedacht die werden in kleinen Höhlen einfach nicht größer, aber wachstum hat ja nichts mit der deckenhöhe zu tun, oder?

• Ähm, naja, evolutionär betrachtet aber schon ... die Rohzwerge, die kleiner waren konnten sich einfach besser durchsetzen, weil sie effektiver arbeiten und leben konnten in den kleinen Tunnelchens.
    Außerdem weiß man ja auch nich wie die Zwerge so richtig entstanden sind.
    Wenn sie durch Götter gebastelt wurden, wie die Elfen, dann sind die Zwerge eben so, weil sie der Gott so haben wollte ... ^^
    Man könnte ja gleichzeitig die Frage stellen, warum die Elfen so ein gottähnliches Aussehen besitzen.

PS: Wurden die Elfen eigentlich wirklich durch Götter geschaffen? (bei Warhammer)

" Zeige einem Glücklichen was Trauer, einem Egoistischen was Demut und einem Bösartigen was Liebe ist,

dann erfährt der einzelne die Ganzheit der Seele und der Welt! "

Die Stimme der Dunkelheit

• Also Zwerge sind laut GW, wenn ich mich recht erinner aus Stein entstanden (sozusagen lebender stein). Mit der Zeit wurden sie schwach und haben eine schwächliche Hülle wie die Menschen bekommen. :(
    Ihr Größe könnte man sich auch erklären. Zum einen steht die Theorie der kleinen Tunnel, welche allerdings gegen die doch recht ausgeladenen Hallen und Bauten der ZWerge spricht.
    "Meine Theorie" lautet wie folgt. Zwerge leben in Höhlen, die natürlich sehr tief sind und somit weit von der ERdoberfläche entfernt. Damit haben sie eine höhere Gravitation zu überwinden als die Oberflächenvölker, was sie zu zwar kleinen aber sehr stämmigen Wesen macht. ;)

Was die Elfen angeht? Keine Ahnung. ?(

• Zitat

Original von Mentator

"Meine Theorie" lautet wie folgt. Zwerge leben in Höhlen, die natürlich sehr tief sind und somit weit von der ERdoberfläche entfernt. Damit haben sie eine höhere Gravitation zu überwinden als die Oberflächenvölker, was sie zu zwar kleinen aber sehr stämmigen Wesen macht. ;)

unter der erdoberfläche ist die gravitation nicht stärker als auf ihr drauf. wie kommst du denn darauf? ich denke, die zwerge sind einfach so klein und basta. warum sind menschen im gegensatz zu den zwergen so groß? es ist einfach so.

zum thema hautfarben: dass oger grau sind finde ich ganz logisch, weil sie eben eine extrem dicke haut haben, wie elefanten. und dass orks grün sind liegt einfach daran, dass sie ein fantasyvolk sind.
    dass echsen blau sind finde ich auch nicht so abwegig. natürlich wären sie in grün besser getarnt, aber wir sind ja auch rosa und nicht camofarben. ;)

• Zitat

übrigens und ja Mongolen gibz scheinbar wirklich noch

Oo WIeso ist es so verwunderlich das es noch Mongolen gibt? Noch nie was von der Mongolei gehört? Was glaubt ihr wie die Leute dort heissen ;)

http://www.smirksot.de feat.:
    Spambereich(spam unerwüschnt)
    Rp-Forum
    Musikbereich
    Anime und Manga Forum
    Furry Fandom
    und vieles mehr......

Jetz mit 0,6% mehr geistreichen Konversationen!
    Und dem einzig wahren Pinken branbbart

• Ich stell mir das mit den Zwergen so vor:

Zwerge sind klein, weil ein kleines Wesen einen kleineren Stollen braucht in dem es leben kann.
    Dadurch sind während der Evolution die großen Menschen/Zwerge/anderes Zeug erfroren, weil sie keine Behausung hatten.
    Die Zwerge jedoch haben sich halt kleine Höhlen gebastelt und überlebt.
    Fänd ich noch am logischsten.

Wenn der Wind des Wandels weht,
    bauen die einen Mauern
    und die anderen Windmühlen.

• Ich würde zum Thema Echsen auch einfach mal sagen, dass sie ja auch im Wasser Fische, etc. jagen. Und da sind sie mit blauer Hautfarbe ja auch ganz gut bedient.

Satzzeichen sind keine Herdentiere...

• Orkblut ist schwarz.

Die frage tauchte von einigen Posts mal auf.

Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.

Bitte erwarten Sie keine Antwort.

Mfg. Gutgolf

Einmal editiert, zuletzt von Gutgolf ()