Hi, ich habe demnächst ein 1999 Punkte Spiel gegen Jokersouth mit seinen Skaven.
Was würdet Ihr denn empfehlen?
Ich hatte an zwei 20er Saurusregimenter als harten Kern, verstärkt durch drei bis vier Gruppen Skinks und nem Stegadon gedacht.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHi, ich habe demnächst ein 1999 Punkte Spiel gegen Jokersouth mit seinen Skaven.
Was würdet Ihr denn empfehlen?
Ich hatte an zwei 20er Saurusregimenter als harten Kern, verstärkt durch drei bis vier Gruppen Skinks und nem Stegadon gedacht.
nimm auch gegen seine kriegsmaschinen terradons rein
und salamander gegen seine schwachen einheiten
als was gelten die teradons? wenn die als elite gelten, würde ich bis zwei einheiten reinnehmen. aber sei darauf gefasst, dass ich was dagegen aufbieten werde.
Jap, zählen als Elite. Und wie das mit dem "dagegen Aufbieten" klappt werden wir dann ja sehen
ich sag nur "stehen und schiessen"
oder w6+ automatische treffer bei 15" reichweite
soll ich weitermachen, oder reicht es dir?
aber grundsätzlich immer mitreinnehmen.
Wie wärs mit dem Stegadon anstatt der Salamander?
Das Entsetzen wäre doch grad bei Skaven ziemlich verheerend oder?
Geht, die Skavenregis haben meistens einen Moralwert von 9 oder 10 wegen Gliederbonus..
Der ist schneller negiert, als man denkt
Verlass dich nicht darauf!
wer sagt den das der stegadon überhaupt soweit kommt?
Das würd ich auch meinen... mit was willst du denn den Skaven so schnell den Gliederbonus negieren?
Die sind ja ziemlich schnell
Bei den 36 Jezzails und 3 Warpblitzkannonen wird das bestimmt eine Herausforderung
36 Jezzails in 1999 Punkten?
Das ist hart...
vergiss die 4 ratlings nicht. mal abgesehen davon, dass ich diese liste nur mal so in den raum gestellt habe.
Da wärs wohl fast das beste eine Südlande Armee zu spielen mit nem Haufen Skinkplänkler mit
Kurzbögen und nem Haufen Skinkhelden
3 skinkhelden bei 1999 punkten. sind die kurzbögen dann auch vergiftet?
Bei der Südlandliste kann man 2 Skinkhelden pro Heldenauswahl einsetzen d.h. 6 Helden. Und die Bögen verschießen auch Giftpfeile
wenn ich ne appendixliste einsetzen darf, dann du auch.
Und das ist das Beste an der Liste. Sie zählt nicht als Appendixliste, sondern als offizielle Liste har har har.
mir ist es egal was du aufstellst. ich weiss noch nicht mal ob ich überhaupt skaven spielen soll. vielleicht chaos oder imps.
Und immer dran denken Wysiwyg
Wäre auf jeden fall ganz gut zu wissen was Du spielst, denn auf irgendwas muß ich mich ja einstellen.