Hi @ all.
nach meinem erfolglosen Anleuf mit Vampiren habe ich mir einen netten Grundstamm an Khemris zugelegt und bin immernoch am überlegen wie es weitergehen soll...
Da es finanziell zur Zeit bei mir garnicht gut aussieht möchte ich mir weiteres genaust überlegen und gut ausdiskutiert haben.
Dazu würde ich gerne meine Liste diskutieren von Dingen die isgesamt da sein sollten.
Beachtet bitte, dass vieles imemr Ansichtssache ist und eine andere taktik andere modelle empfiehlt!
Es geht also jetzt nicht darum ob man grundsätzlich z.B. Skorpione einsetzen sollte oder nicht, sondern ob die Armeekomposition so passt und sinnvoll spielbar ist ( evtl wären ein paar taktische Tips nett!!)
Das ganze ist erst einmal unabhängig der gesamtkosten an Punkten, es wird mein Grundstamm an Khemrimodellen mit dem man sinnvoll wenige Varianten aufstellen kann.
1 Lade
1 Gruftkönig/Gruftprinz
1 (Hohe)Priester des Todes auf dem was von einem Pferd übrig ist
2 Blöcke Skelettkrieger Schild/Handwaffe
3-6 Streitwägen (evtl 1 "Bigboss" mit Held/Komm (muss man ja nicht so spielen)
2 Schwarmbases
5 Skelettkavallerie leicht >>
5 Skelettkavallerie schwer >>Beide Kavas können ja auch als eine eingesetzt werden. Außerhalb von Turnieren ist das ja nicht so genaugenommen.
2x3 Todesgeier
4 Ushabti
2 Skorpione
Schädelkatapult(e?)
Dann Fragen:
Ist ein Armeestandartenträger zu epfehlen?!
Wie groß sollte der Skelettblock sein??
Bei 2k kann man 2 seltene slots belegen, lohnen sich 2 Schädelkatas oder eher 1 schädel und evtl ein Skelettriese??
EDIT: Ach ja, brauchen die Skelettblöcke und alle anderen die können ein volles Kommando? Beid er schweren Kava will ich aber sind z.B. musiker oder stamdarte wichtig für Skelettblöcke??