Vor- und Nachteile der großen Dämonen

• ich mag den Khorne nachteil er ist ein großes ziel vorteil er verursacht entzetzen und ist ziemlich stark.

Groß und Kleinschreibung sind irgendwie nicht Jedermanns Sache, Genau wie ein struckturierter Satzbau ;)

@ Topic:
    Wobei die Großen Dämonen von Forge World schon eine andere Klasse darstellen, leider aber sehr teuer sind...

Gruß

• ich find tzeentch am coolsten,aber der stärkste und ausgeglichenste ist slaanesh(magie,schnell,stark)

Zitat

:devil: sehet,hier schreitet der dämonenprinz und mit ihm kommt eine zeit der verzweiflung und des krieges :devil:

• Also ich mag Slaaneshs Besten, den Hüter der Geheimnisse...er ist verdammt schnell, er haut gut rein...er kann zaubern...was will man mehr ;)? Spiele ihn meist mit dem Seelenverschlinger, da ich den ganzen Moralwertkram nicht so mag...mit Seelenverschlinger ist er eigentlich kaum zu töten und meist eine gelungene Investition, die dem Gegner wohl keine Punkte bringt...ganz im Gegenteil :D

Dämon von ganzem Herzen...

• hm. ich hab erst wenig erfahrung mit den dämonen gemacht und hab dabei auf anraten eines freundes mal mit dem blutdämon angefangen zu spielen. der bluter ist ja an sich eine richtig gute nahkampfmaschine, allerdings sehe ich immer mehr auch einige nachteile am firmament auftauchen.
    wenn ich denn schon den bluter mitnehme, dann muss ich auch zumindest 1-2 zerfleischer inkl herold und noch bluthunde mitnehmen. was an sich schon mehr als die hälfte der armee verschlingt. da hab ich aber noch keine magie und auch noch keinen beschuss, obwohl der ja durch nur 1 einheit zu stellen ist.

bin grade dabei, den hüter der geheimnisse zu testen. natürlich sind da dämonetten auch auf dem plan, aber auch die können zaubern und sind nicht soo schlecht im nahkampf

papa nurgle und den herrn tzeentch hab ich bisher spielerisch noch nicht getestet, daher kann ich zu deren qualitäten nicht viel sagen, kommen aber auch noch an die reihe, wie ihc mich kenne.

alles in allem, blutdämon überzeugt im nahkampf, aber der hüter ist ihm fast ebenbürtig wie ich finde und ist ein meisterlicher zauberer noch dazu. Phantasmaorgie FTW!! =)

Dämonen 3000
    Echsenmenschen 4500
    Krieger des Chaos 3000

• Sehe ich auch so, also über den Hüter...und der Erstschlag ist schon verdammt nützlich, finde der fehlt dem bluter irgendwie...was ihn allerdings dann auch entgültig overpowered machen würde...
    Aber vom Profil her schenken sich Hüter und Blutdämon ja nicht viel...die eine Attacke mehr beim BloodyBastich...ich weiß net...gut er kann fliegen...ist auch nicht zu verachten ;)

Dämon von ganzem Herzen...

• hm. ich hab erst wenig erfahrung mit den dämonen gemacht und hab dabei auf anraten eines freundes mal mit dem blutdämon angefangen zu spielen. der bluter ist ja an sich eine richtig gute nahkampfmaschine, allerdings sehe ich immer mehr auch einige nachteile am firmament auftauchen.
    wenn ich denn schon den bluter mitnehme, dann muss ich auch zumindest 1-2 zerfleischer inkl herold und noch bluthunde mitnehmen. was an sich schon mehr als die hälfte der armee verschlingt. da hab ich aber noch keine magie und auch noch keinen beschuss, obwohl der ja durch nur 1 einheit zu stellen ist.

Bitte???
    Du brauchst diese Einheiten nicht, um den Blutdämonen aufzustellen...

Gruß

• ja ist mir klar, dass cih den bluter auch in eine reine tzeentcharmee reinstellen kann. aber für mich persönlich "muss" ich zu einem großen dämon auch noch ein oder zwei einheiten des gottes mitnehmen. genauso denk ich mir, dass mein AST von der gleichen gottheit sein sollte wie mein gr. dämon.

regeltechnisch gesehen wär es egal, aber für meinen persönlich "fluff" brauch ich das halt

Dämonen 3000
    Echsenmenschen 4500
    Krieger des Chaos 3000

• das find ich auch so. wenn man schon den großen Dämon der Gottheit mitnimmt sollte man mind. 1 regi seiner truppen mitnehmen, allein schon vom aussehen her. ich persönlich bevorzuge den hüter der geheimnisse, dank erstschlag und guter magie.

• also ich glaube das der hüter der geheimnisse richtig gespielt und ausgerüsted der beste der großen dämonen ist und in verbindung mit dermaske und der großen ikone der verzweiflung und besiegbar ist ich könnt euch ja mal meine 2000 punkte liste mit dem hüter der geheimnisse angucken ist im dämonen forum.

• Ich denke Das der Hüter der beste ist Magie und Nahkampf wie andere schon erwähnt haben. Bei Ausrüstung Lähmende Klinge, Sireenengesang, Selenhunger, Reiz des Slaanesh, dazu noch die nötigen Magiestufen.
    Mit nem anderen Herold des Slaanesh geht es ab. (Unschlagbar) :]

Doch auch der Herrscher des Wandels ist sau gut mit 3 x Horrors haut der ina Magiefase infach alles weg und im Nahkampf verteilt der auch nochmal ordentlich zwar nicht so gut wie der Bluter oder Hüter aber es reicht und er kann auch noch fliegen.

2000 P. Hochelfen
    700 P. Chaos Krieger

• Der Herr des Wandels ist mein Liebling ... Der weg vom Lebenden Gegner zum Toten überzeug mich immer wieder :)

aber mein absoluter liebling bei den dämonen ist der Wechselbalg :D:D <3 ihn einfach Hammergeile einheiten aufwertung :) :thumbup: :thumbup:

In Stiller Anteilnahme.

R.i.P Warhammer.

2003- 11.7.2015