Brets. vs. Dunkelelfen

• Hab gerade mein erstes Match gegen die neuen DEs ausgetragen
    und stell hier mal Erfahrungen rein.

Anfangs liefs ganz gut, 2 RSS nach der 2ten Runde weg.
    Mit 2 Lanzen hab ich mich in der Schwarzen Garde verbissen ( unerschütterlich...) hab mich aber durchgekämft.

Speerträger haben anfangs Probleme gemacht, aber die waren auch nicht s Problem.

Problematisch waren allerdings der Hochgeborene mit schwarzem Amulett und die Henker( 20) mit Erstschlag und Kriegsbanner.... (6 Attacken Stärke 6, Todesstoß)

Insgesamt ein ausgeglichenes Match ( Unentschieden )

Fazit: Vorallem die neuen Henker und Gardisten in Kombination mit ihren Champs und AST sind richtig fiese Metzler.
    Magische Gegenstände sind auch richtig böse geworden.
    Kriegshydren und RSS sind die gewohnten Schrecken der Bretonen,
    aber mit Pegasi(RSS) und Kampfergebnis (Lanze für Hydra ) lässt sich da was machen.

Postet eure eigenen Erfahrungen und teilt mir mit, wie ihr die Spitzohren in den Hintern treten konntet.

Cibout

• hab auch schon ca. 4 gegen die neuen dunkelelfen hinter mir, muss sagen war gar nicht so schwer, (immer überlegen oder massaker gewonnen, auch gegen einen recht erfahrenen spieler), hat sich herausgestellt das eine kleine lanze gralsritter ne hydra recht locker niederringen, der grüne ritter kanns locker mit malekith auf seinem drachen aufnehmen, auch die henker waren kein grosses problem, aber die schwarzen gardisten sind echt hart die sollte man möglichst etwas dezimieren (mit bogen und trebuchet), für RSS ist der grüne zuständig. so mehr fällt mir dazu nicht ein ^^
    noch kurzer anhang: nehmt euch vor Hellebron in acht

• Boa, Kinder.

Besondere Charaktermodelle sind KEIN Maßstab!!!!

Hat dein Gegner den Armeestandartenträger in den Henkern gehabt?

Anders bekommt er das Banner von Hag Graef da nämlich nicht rein.

Desweiteren darf er einen Hochgeborenen nicht in eine Khainite Einheit (in diesem Fall die Henker) stellen. Oder wo hat sich der Kommandant aufgehalten?

Sei froh, dass dein Gegner noch lieb aufgestellt hat.

2 Hydren + Drache würden deine Ritter schon recht alt aussehen lassen. ;)

Geh Ultramarines spielen!

"Why do I like Dark Elves? Because we're the only race to have ninjas, pirates and dinosaures. ~ Khel

"Yeah - we're the 'bad guys'. We're supposed to try and cheat." ~ lordofthenight

• Boa, Kinder.

Besondere Charaktermodelle sind KEIN Maßstab!!!!

Hmmm... Dann kann der nix.

Hydren sind schon fast noBrainer.

Geh Ultramarines spielen!

"Why do I like Dark Elves? Because we're the only race to have ninjas, pirates and dinosaures. ~ Khel

"Yeah - we're the 'bad guys'. We're supposed to try and cheat." ~ lordofthenight

• das mit den besonderen hab ich schon gesehen, ich wollte nur sagen, da war ein schwarzer drachen, und schwach war der eine gegner nicht, aber ich hab manchmal im richtigen moment würfelglück ^^

• Ich frag mich wer einen AST in die Henker stellt denn das könnte nur ne todeshexe sein.

Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle anderen.
    Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth.
    ?( 8o

www.druchii.net

• Eine Todeshexe hat ohne irgendwelche goodies 5 Str 4 giftattacken... man z.B. +w3 attacken , todesstoß , str immer eins höher als wiedertand des ziels usw... und ein magisches banner da diese goodies geschenke des Kain sind und keine magischen gegenstände

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM