Tipps zu den Quest- Gralsrittern

• So,

da ich mich jetzt entscheiden habe Bretonen zu spielen weil sie doch recht geil aussehen :) wollt ich mal fragen gegen was Gralsritter bzw. Questritter besonders effektiv sind.

Also kla es sind die Eliteneinheiten der Bretonen und bestimmt dicke Brecher aber auf was sollte ich achten und welche sind sinnvoller???

über ne Antwort würde ich mich freuen ;)

Mfg

• 1. zu den questrittern: nach dem neuen rb haben sie nur noch +1 stärke im nk, was ihre effektivität stark einschränkt. diese stäke besitzen sie aber konstant, daher sind sie ganz gut gg einheiten in denen du dich festbeißt. die ritter hauen konstant mit s4 oder s5 weiß nimmer genau zu und mit ner anderen lanze in die flanke kannste den nk gewinnen - auch wenn die qr in den 2 runden lang stecken geblieben sind.

2. zu den gralsrittern: DIE einheit bei den bretonen, nach den blutrittern die beste schwere kavallerie eineit der warhammer welt (wers net glaubt - schaut im allgemeinen forum nach unter "Vergleich der schweren Kavallerie". mit nem 4+ retter können se noch einiges wegsaven, was andere ritter aus den latschen haut. mit angeschlossenem herzog oft gehasst vom gegner, als breaker unit inzusetzen. m,it s4 auch ohne lanzen recht stark.

Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:

:] :] Mfg Warlock :] :]

• 1. Questritter sind sozusagen die spezialversion von normalen Rittern, sie dürfen Psychotests (oder Panik, bin grad net sicher) wiederholen, haben im NK konstant S5 und auf die Distanz trotzdem nen 2+RW...
    Ansonsten bretonische Standardkost...(ich finde sie eigentlich ganz gut, aber Fahrende und RdK sind im Preisleistungsverhältnis eben auch sehr gut...)

2. Gralsritter sind der klassische Breaker, 4+ReW haben sie aber nur mit Banner des Schutzes... sind halt die ideale Einheit um ne Zauberin drin zu verstecken, bzw um dem Zentrum der gegnerischen Schlachtlinie eins in die Fresse zu hauen... Nur muss man sie eben wie den eigenen Augapfel vor beschuss und magie schützen... weil sie eben doch sauteuer sind...

• Also die Gralsrtitter sind uneingeschränkt zu empfehlen. Die sind gegen alles gut. :D

Zu den Questrittern. Naja wenn du mal von einer anderen Einheiten angegriffen wurdest und nur Stärke 3 hast wie mit den RDK oder den FR, dann lernst du Questritter zu schätzen. Die haben halt Stärke 5 auch wenn sie nicht angreifen. Gegen Elfenkavallerie oder Fliegeneinheiten passiert das schnell. Oder wenn du in große Blöcke rennst da is es immer gut in der 2.ten Phase auch noch Stärke 5 zu besitzen.

„Nimm einen Felsbrocken, sagen wir, so groß wie ein Zwerg, und roll ihn einen Berghang hinunter. Nun stell dir vor, der Felsbrocken hätte einen Bart und trüge einen Hammer, dann hast du eine ungefähre Vorstellung davon, was ein Hammerträger ist.“

• kann ich nur bestätigen... gralsritter sind echte abräumer und mit gutem grund in der seltenen auswahl.

Questos sind auch relativ stark... schade ist nur dass sie nur +1 auf ihre stärke kriegen und immer zuletzt zuschlagen... dass macht sie weniger starkt aber dadurch dass sie den bonus trotzdem dauerhaft haben sind sie trotzdem starkt wenn man sich wo festbeisst... bsp Sauruskavalerie der Echsenmenschen oder so....

gruß

• kann ich nur bestätigen... gralsritter sind echte abräumer und mit gutem grund in der seltenen auswahl.

Questos sind auch relativ stark... schade ist nur dass sie nur +1 auf ihre stärke kriegen und immer zuletzt zuschlagen... dass macht sie weniger starkt aber dadurch dass sie den bonus trotzdem dauerhaft haben sind sie trotzdem starkt wenn man sich wo festbeisst... bsp Sauruskavalerie der Echsenmenschen oder so....

gruß