Black Reach und nun?

  • Also ich hab mich ja schon über Schädelpass geärgert als ich Fantasy angefangen hatte.... aber das ist mal ne Frechheit!!!!


    Maccrage hatte total die coolen Einstiegsmissionen und Black Reach? Gar nichts. Nicht eeeiiiiiin Mini-Szenario was mir jetzt mal ein wenig 40k erklärt. Stehe mal wieder wie der Ochs vorm Berg und darf mich schon wieder blind durchs Regelbuch arbeiten bevor ich den ersten Würfel schmeissen kann.


    Echt frustrierend!!!!

    ______________
    Echsenmenschen
    4250 Punkte


    Dämonen
    ~2000 Punkte


    Orks und Goblins
    unzählbar viele


    Spiele Akito + Punkteverschiebung, da GW keine Ahnung von Balancing hat!

  • ehm? hä?


    Ja gut... das mag sein ^^


    Aber... wenn du Maccrage gespielt hast, dann sind die 40k Regeln ja nicht gänzlich neu für dich und du kannst das Regelbuch einfach auf Neuheiten überprüfen, falls die nicht sogar irgendwo im Internet zu finden sind... dafür ist diesmal im Grundsetz n Cybot drin...auch nich schlecht find ich...
    Macragge war ein sehr gutes Einsteigerset... da haste recht...


    Was Schädelpass angeht, das war ne gute Möglichkeit ans neue Regelbuch zu kommen, vor allem für Orkspieler <- :D

  • Ne, Macragge hab ich nicht gespielt (überhaupt kein 40k). Hatte nur die vielen Mini-Missionen zum Starterset online gesehen und mir gedacht: "Black Reach hat das dann wohl auch, kauf ich mal um zu gucken wie 40k im Vergleich ist".


    hm :(

    ______________
    Echsenmenschen
    4250 Punkte


    Dämonen
    ~2000 Punkte


    Orks und Goblins
    unzählbar viele


    Spiele Akito + Punkteverschiebung, da GW keine Ahnung von Balancing hat!

  • so gesehen ja. Nur fehlt mir da jetzt die Grundeinleitung. Bei Schädelpass hattest doch ne Kurzeinleitung wie Magie, Nahkampf etc geht. Naja, hab mir jetzt halt schon wieder was angelesen, wird schon irgendwie gehen. Der Nahkampf ist in der Form jetzt natürlich komplett neu für mich, klingt aber ziemlich gut muss ich sagen. Hatte mir ein schnelles und schnellfreies Spiel neben Fantasy gewünscht, und das scheint 40k ja zu sein.


    Das Sicht-/Stellungsspiel fällt ja schonmal zum größten Teil weg, und das nach Ini gekämpft wird vermeidet auch jede Menge Frust. Könnt cool sein :)

    ______________
    Echsenmenschen
    4250 Punkte


    Dämonen
    ~2000 Punkte


    Orks und Goblins
    unzählbar viele


    Spiele Akito + Punkteverschiebung, da GW keine Ahnung von Balancing hat!

  • Ich persönlich finde das neue Grundset klasse. Die Einstiegsmissionen aus Macragge und andere Einstiegshilfen habe ich stets ignoriert und muss auch sagen, dass ich Regelbuch lesen viel interessanter und eingängiger fand. Wenn schon Regeln lernen dann gleich richtig ist wohl meine Devise ;) Wie auch immer, ich fand Schädelpass toll und finde nun auch Black Reach super (man bezahlt 10€ mehr als fürs Regelbuch und bekommt dafür das Regelbuch und nen Haufen Minis!)

  • jau! Der Umfang ist klasse. Hat richtig Spaß gemacht das aufzubauen. Wollte eigentlich bei 40k keine Orks spielen, aber bei den geilen Killacoptas muss ich mir das nochmal überlegen :)

    ______________
    Echsenmenschen
    4250 Punkte


    Dämonen
    ~2000 Punkte


    Orks und Goblins
    unzählbar viele


    Spiele Akito + Punkteverschiebung, da GW keine Ahnung von Balancing hat!

  • Ich bin mit dem neuen Set auch mehr als zufrieden :) dummerweise hat der Cybot und der Kauf der Meister des Ordens mich dazu verleitet, Space Marines anzufangen ... obwohl das jetzt zum baldigen Release vom neuen Codex Space Marines gar nicht so verkehrt ist ... vielleicht ne kleine Armee bis höchstens 1000 Punkte. Aber die Bemalung wird mein Verhängnis sein ._.

    Always doubt the System ...

  • die einstiegsmissionen, die beim black reach set fehlen, gibbet im aktuellen wd zu lesen und zu zocken... ;)...


    für die, die es interessiert...

    Ich bin Godzilla... du bist Japan !! :]

  • Aber dafür extra nen WD kaufen? Ich würd mir eher von erfahreneren Spielern mal das Spiel zeigen lassen und selbst Missionen entwerfen ... da kommen meistens interessantere Sachen bei raus.

    Always doubt the System ...

  • in dem wd sind ja auch zusätzlich noch nen termi und nen orksboss dabei... dafür find ich die paar euronen schon ok..

    Ich bin Godzilla... du bist Japan !! :]

  • und die missionen sind wirklich nett
    besonders da die auch für größere Spiele geeignet sind

    „Dies reine Sein ist nun die reine Abstraktion, damit das Absolut-Negative, welches, gleichfalls unmittelbar genommen, das Nichts ist.“

  • echt? Dann waren die unverschämten 7 Euro ja doch zu was nutze. Gleich mal reinschauen, habs noch nicht geschafft, hatten noch bis 4 Uhr ein Spielchen :)




    EDIT: ich glaub ich bin blind? Wo denn? WD154? Space Marines?


    EDIT2: Achso, die 153. hm, das hilft mir auch nicht weiter, das ja wieder nur alles auf den Tisch stellen und Regelbuch lesen. Soweit war ich schon :)

    ______________
    Echsenmenschen
    4250 Punkte


    Dämonen
    ~2000 Punkte


    Orks und Goblins
    unzählbar viele


    Spiele Akito + Punkteverschiebung, da GW keine Ahnung von Balancing hat!

    3 Mal editiert, zuletzt von Robert ()