So, jetzt folgen die Listen der O&G die aus meinem verdrehten Hirn entsprungen sind.
Warum gibts noch kein O&G FAQ??
Liste No.1 (Nahkampfstarke Liste)
Schwarzork-Waaaghboss
+ schwere Rüstung
Option1-3 (edit)
+ Porkoz Spitza Spießa
+ Verz. Schild
+ Schutztalisman (6+ ReW)
+ Imbads Eis'nkiefer
+ Lindwurm
Mit der Ausrüstung kann er gut gg regis vorgehen und gleichzeitig mit todesstoß und nem 1+RüW und nem 6+ ReW gegen chars vorgehen.
Nachtgobbo-Schamane
+ 2x MBS
Schwarzork-Gargboss
+ AST
+ schwere Rüstung
+ Morks Geistatotem
29 Nachtgobbos
+ 3 Fanatics
30 Nachtgobbos
+ 3 Fanatics
10 Ork-Bogenschützen
19 Schwarzorks
+ Schild
+ CMS
+ Kriegsbanner
6 Ork-Wildschweinreiter
+ Moschaz
+ CMS
+ Noggs Blutrauschbanner
-> wegen der Kostenersparnis (man muss keine speere mehr kaufen) lohnen sich mMn normale ork reiter mehr. wildorkze geben zwar dem reittier noch ne attacke mehr, sind aber anfälliger für umlenker.)
10 Squighoppaz
Kamikaze-Katapult
Kamikaze-Katapult
Strategie: Das harte Zentrum aus SO wird von 2 nachtgobbo regis begleitet, die im geeigneten moment ihre fanatics rauspusten und n bissl unruhen anrichtet. dann können die SOs sicherer schnetzeln. die beiden flanken werden von den Orkreitern und den Hoppaz gehalten, die bogis und Katas nehmen den gegner unter beschuss oder (in dem fall eher die bogis) töten KM-jäger. Der schnelle Waaaghboss unterstützt entweder die flöanken, wos kritisch wird oder er geht auf char / km jagd.
2.Liste: (magiestarke - risikoreiche - mobile Liste)
Wildork-Meisterschamane (gibt wurm und ihm ne zusätzliche attacke und hat nen 6+ retter, der ihn vor seinen patzern bewahren soll )
+ Stufe 4
+ Lindwurm
+ Keule von Kaloth
+ Waaagh-Farbä
+ Urgorks- Urhorn
+ Halsband des Zorga
Nachtgobbo-Schamane
+ 2x MBS
Orkschamane
+ Stufe2
+ Kabummz Stab
+ Wildschwein
Ork-Gargboss
+ AST
+ Morks Geistatotem (macht die armee zum bannmonster - 9 BW )
24 Orkze
+ Moschaz
+ zusätzliches Spalta
+ Schild
+ Noggs Blutrauschbanner
5 Wolfsreiter
5 Wolfsreiter
2x Wildschweinstreitwagen
10 Hoppaz
10 Hoppaz
2x Kamikaze-Kata
Taktik: Die Flanken halten die Hoppaz, die von den SWs unterstützt werden. die wolfsreiter holen sich KMs oder sind als opfereinheit gedacht. außerdem verbilligeren sie die kernauswahl enorm. der kern aus orkzen gibt mir 3 zusätzliche bannwürfel und ist gg feinde mit zusätzlichem spalta und gg beschuss mit nem schild recht gut gerüstet. Noggs banner bringt den überraschungseffekt rein, wenn se attackieren. dank standarte und AST und masse meist +3 im passiven. der gobbo schamane hält sich in i.welche wäldern auf oder bohrt in der nase - der is nur caddy. der ork-schami zuckelt auf seiner sau auf einer der beiden flanken entlang und rockt die gegner mit magie. der obaboss auf lindwurm - ist sehr risikoreich. einerseits kann er saugeil zaubern, wird von verschiedenen dingen nur auf die 6 getroffen, löscht feinde bei verpatztem MW-test sofort aus und kann dank dem horn dass alles noch beeinflussen. im nk kriegt er nochmal 2+ auf zaubern, was ihn fastz alles aussprechen lässt - ohne i.welche probs. dank Lindwurm is er schnell im nk, kann schnell zuschlagen und beide flanken unterstützen. ABER: bei patzer hat er nur nen 6+ retter, hat gg beschuss au nur nen 6+retter und hat wie euch aufgefallen sein sollte, nur2 attacken und unterliegt raserei. das is die kehrseite.
Liste No.1 is sicherer, Liste No.2 baut mehr auf magie und die is bei orkzen nunmal risikoreich!