So ich war am Samstag auf einen Turnier und traf dort auf Dämonen.( Hatte bis dahin nicht gegen die gespielt)
Ok spiel fängt und er stellt solche Nurgletypen( 20 Mann in die Mitte) und rechts davon Bluthunde mit Held direkt in die Mitte des Spielfeldes ( Man durfte nur 1234 Pkt benutzten)
Ich denke ok mit meiner 9 RDK und 6er FR in den großen Block und 4 Gralsritter plus Paladin und Pegasiritter in die Bluthunde.( Dachte noch, is der blöd )
Tja was solle ich sagen es hat niemand mehr überlebt von mir warum?
1.Der Dämonenheld hatte ein 0+ Rüsiwurf und immer ein 5 Rettung, dafür hat er ein KG mehr( ich habe den Pala in ein Duell geschickt), sein Vieh hatte 2 Attacken und er hatte ne geile Stärke und Hass
2. Bluthunde haben auch 5+ Rettung,1 LP mehr als meine Gralsritter und ich glaube die hatten W4 und S5
3. Der Block in der Mitte hatte 4 + Reg und einen 5+ Rettung und zusätzlich war die ganze Einheit sowie die Bluthunde Unachgiebig(wegen AST).
Tja da er leider mit den Bluthunden am Schluss in Überzahl war, musste ich fliehen auf Doppeleins und er konnte in die Flanke der RDK reinhauen.
Ok ich dachte mir dann:
1.Warum sind Bluthunde biller als Gralsritter?
2. Was kann ich als Bretone sonst noch machen, außer voll reinhauen mit Lanzen.
3. Warum ist sein Held billiger als meiner??
Er meinte dann nur zu mir " Ich habe mich extra in die Mitte gestellt, damit du alles reinhaust und verlierst"
mfg Sentur