Alles rund um Forgeworld

• So wie der Name sagt,kommt hier alles über Forgeworld rein.

Und ich fang gleich mal an^^ , hat jemand von euch den Tyraniden Hierophant mal in EInzelteilen betrachten dürfen? Ich würd nämlich gerne wissen wieviele Teile es sind und in welcher Größenordnung die liegen. Werde ende November mir den nämlich zulegen und das würd ich halt vorher gerne wissen.

gruß Nagash

Tyraniden bis 14000 Punkte
    Imperiale Armee bis neu berechnen Punkte
    Necrons bis 3019 Punkte
    Imperial Fists bis 9000 Punkte
    Dark Eldar bis 9000 Punkte

Oger bis 2611 Punkte
    Imperium neu berechnen
    Khemri neu berechnen
    Vampire neu berechnen
    Gobbos neu berechnen
    Echsenmenschen neu berechnen

• Ok dann hat wohl noch niemand hier im Board das Teil in Einzelteilen gesehn :( naja kann man nichts machen ^^ holen werd ich mir das trotzdem.

ahso für alle die ihn nicht kennen hier mal der(bald meiner^^) Hierophant der Tyraniden

und ein kleiner größenvergleich

Dann mal anders gefragt wer von euch hat Sachen von Forgeworld (eventuell mit Bild) wär mal interressant.

ps.: hoffentlich schreibt jetzt mal jemand hier rein^^

Necrons bis 3019 Punkte

Oger bis 2611 Punkte
    Imperium neu berechnen
    Khemri neu berechnen
    Vampire neu berechnen
    Gobbos neu berechnen

• Hm, den Hierophant kenn ich gar nicht. Sieht aber ziemlich cool aus, obwohl ich es doof finde, dass er auf dem ersten Bild auf mehreren Füßen steht, wo man doch bei einem Base dieser Größenordnung extreme Gestalltungsmöglcihkeiten hat. Ich denke da an eine zerstörte Fabrik oder sonst irgentwas. Oder ist die geteilte Base aus Regelgründen notwendig?

Ich werde mir im Gegensatz zu dir Anfang November die zwei Rhinoxreiter und den Thunderlord kaufen. Bis jetzt habe ich also noch keine Forge World Miniaturen. Über das Resin hört man immerwieder, dass es doof zum kleben ist und generell zu hart. Allerdings ist es auch sehr stabil und dadurch, dass es viel leichter als Zinn ist auch kaum an den Klebestellen auseinander fällt. Außerdem sind Modelle, deren Guss durch Resin erfolgt ist extrem detailiert und "scharf geschnitten".

• Also er kommt ohne Base das müsste man selber bauen. Ich werde den aber ohne base einsetzen weil es doof ist das Gelände während des Spiels vom Tisch zu nehmen wenn der Hierophant mal rumläuft^^ . Bau ihm aber natürlich ein schönes Base wenn er nur rumstehn soll bzw inner vitrine steht etc.

Necrons bis 3019 Punkte

Oger bis 2611 Punkte
    Imperium neu berechnen
    Khemri neu berechnen
    Vampire neu berechnen
    Gobbos neu berechnen

• Wie war das Resin zu bearbeiten? gabs irgendwelche Luftblasen oder große Gußreste bzw Gußgrate ?

Necrons bis 3019 Punkte

Oger bis 2611 Punkte
    Imperium neu berechnen
    Khemri neu berechnen
    Vampire neu berechnen
    Gobbos neu berechnen

• Also ich hab mir den Death Korps Kommissar bestellt (die Version bei der das Schwert auf der Schulter ruht) und hab nichts zu meckern gefunden. Das Schwert musste ich an der Spitze noch ein bisschen von Gussresten befreien aber sonst kaum Grate oder Bläschen, die irgendwelche Probleme gemacht hätten. Meine Freundin hat sich den Bruttunnel und die Reaperschwärme bestellt und auch da gabs keine Mängel ... entgraten muss man ja eigentlich immer also lass ich das mal außen vor.

Werd ihn dann mal reinstellen, wenn ich ihn bemalt hab...

Always doubt the System ...

• dann habt ihr mich jetzt erstmal beruhigt^^ denn ich werde viel Resin haben und für das Geld was der kostet will ich keine Probleme mit dem haben. Wenn ich den in drei Monaten hier habe werde ich Bilder machen und zwar in Einzelteilen,dann wenn er zusammengebaut ist und dann wenn er bemalt ist,wobei ich erwähnen muss das ich die schußwaffenarme und die Tentakeln erst anklebe wenn ich die seperat und den Rumpf wo die drangeklebt werden seperat angemalt habe. Ach wenn ihr wollt werde ich zwischendurch immer Bilder machen(oh man ich glaube ich kenn eure antwort schon ;) )

Necrons bis 3019 Punkte

Oger bis 2611 Punkte
    Imperium neu berechnen
    Khemri neu berechnen
    Vampire neu berechnen
    Gobbos neu berechnen

• Ich hab IHN HIER

es hingen zwar einige Gußreste dran, aber die Qualität ist auf jeden Fall nicht schlechter als von GW, und das bei deutlich mehr Details

...darkblade

"Wenn auch auf sonst nichts, Malus Darkblade, aber auf eines kann man sich bei dir verlassen: dass du auf Widrigkeiten mit einem Maximum an Gewalttätigkeit reagierst."
    - Tz´arkan, Darkblades Schlachten 3 -

• nettes teil,sehr gute bemalung (wenn ich nicht soviele modelle hätte die bemalt werden müssen und ich mehr zeit hätte und dazu noch mehr bock als jetzt würden meine modelle auch so gut aussehn^^ aber im moment sollen meine nur spielbar angemalt sein^^

Necrons bis 3019 Punkte

Oger bis 2611 Punkte
    Imperium neu berechnen
    Khemri neu berechnen
    Vampire neu berechnen
    Gobbos neu berechnen

• Von was anderem wär ich bei dir auch enttäuscht gewesen :) die Plasmakanone am Cybot sieht mal sehr böse aus

nur beim Ork hättest du vielleicht besser noch die Finger weiter gespreizt

Always doubt the System ...