Beiträge von Lord Darkblade

    Was mir gerade noch zum Hochgeborenen auffällt:
    wir gehen zwar detailliert auf jedes einzelne Reittier ein, ein Hochgeborener zu Fuss wurde jedoch bis jetzt nicht einmal wirklich erwähnt(was ja gerade dank ASF-Banner und verbesserter Garde nun auch mal Sinn machen kann)


    wie wäre es mit:


    Zu Fuss/Ohne Reittier


    Positiv: Geringere Kosten, gut zur Unterstützung von auf Infanterie basierenden Armeen geeignet, verleiht einer Infanterieeinheit erheblich mehr Schlagkraft
    Negativ: Relativ langsam und kann deshalb leichter vom Gegner ausmanövriert werden, sollte gut geschützt werden, braucht eine Infanterieeinheit als Leibwache und für passive Boni
    Fazit: Eigentlich nur in Armeen sinnvoll, die auf einen harten Kern aus Infanterie setzen, in einem Trupp Schwarzer Garde mit Banner von Hag Graef aber eine nicht zu unterschätzende Gefahr für den Gegner, nicht auf Turnieren zu empfehlen



    ...darkblade


    ps: würde mich dann gerne dem Abschnitt "Rüstkammer", also Nichtmagische und Magische Gegenstände + Geschenke des Khaine widmen(oder werden die Nichtmagischen schon extra bei den Charaktermodellen behandelt?)

    Der Echsenstreitwagen fehlt noch in der Liste der Reittiere!


    Vorteile: Aufpralltreffer,recht widerstandsfähig mit hohem Widerstand und guter Rüstung, Angst verursachend, Einheitenstärke 5


    Nachteile: Blödheit, Verwundbarkeit gegenüber Stärke 7+ Treffern


    Fazit: Eigentlich ganz nett, aber nicht gegen Völker mit Kanonen und auf Turnieren zu empfehlen



    ...darkblade

    aktuelle Errata:



    ...darkblade


    ...darkblade

    Meine Armee sieht teilweise recht zusammengewürfelt aus, da sich mein Farbschema mit der Zeit mehrmals änderte, ich aber oft zu faul war die ganzen schon im alten Schema bepinselten Modelle zu entfärben und neu zu bepinseln...


    1. Schema(großteil meiner Armee, schlechter bis mittlerer TTS): Kleidung Lila, Rüstungen Schwarz mit goldenen Verzierungen, bei elitären Einheiten goldene Rüstung, Haut Elf Flesh, Echsen: Haut Camo green + Dark Green Ink und Schuppen Catachan Green


    2. Schema(eine Einheit Echsenritter, guter TTS): lila Kleidung, goldene Rüstung, lila Echsen mit schwarzen Schuppen


    3. Schema(ein Trupp Schwarze Reiter + paar andere Figuren, mittlerer TTS): rote Kleidung, schwarze Rüstung, goldene Verzierungen


    4. Schema(im Moment das endgültige Schema, bis jetzt erst ein paar Testminis bemalt, guter TTS): dunkelmetallische Rüstung, rote und schwarze Kleidung, Verzierungen golden, etwas gräulichere Haut, dunkle, fast schwarze Echsen


    ...darkblade

    Zitat

    Original von Thorek Eisénstirn
    Wer setzt sich den freiwillig auf ein Reittier für das man sich dann auch noch mit Schleim beschmieren muss der einem die Sinne zerstört, nur damit das Vieh dann vergisst was es machen soll. (wärend vielleicht drei Meter vor ihm der Gegner steht und sich einen ablacht und dabei zu sieht wie sich der De verzweifelt an seinem Tier festhalten muss)


    1. Wenn du die Wahl zwischen einem Kampfpanzer und einem Jeep hättest würdest du auch mit dem Panzer in die Schlacht ziehen oder?^^


    2. Die Blödheit Sonderregel wie sie im Spiel vorkommt ist natürlich nicht 1:1 in den Hintergrund zu übersetzen, in der Realität würde keine Kampfechse dumm in der Gegend rumstehen, wenn sie stattdessen einen Gegner zerreißen könnte. Die Viecher sind verdammte Killermaschinen die ein Pferd einfach mal mit einem Haps in Zwei Hälften beissen können. Die bleiben garantiert nicht stehen wenn sie stattdessen Blut vergießen können.


    3. Eine Kampfechse ist nicht nur ein Reittier für einen Adeligen, sie ist vielmehr auch ein Statussymbol.


    4. Ein Druchii würde alles für seinen Aufstieg und die Vernichtung seiner Feinde opfern. Die Fähigkeit zu Fühlen gegen eine gewaltige Steigerung der Kampfkraft? Ein fairer Tausch!


    ...darkblade

    Das GW-Malkompendium kann man sich echt mal in den Po schieben^^
    Die Tutorials auf Tabletopwelt, Bemalforum, Maxpaint und diversen anderen Seiten haben mir zehnmal mehr gebracht als dieses teure und veraltete Heftchen...
    Besonders die Tutorial-Sektion von Tabletopwelt.de kann ich sehr empfehlen, da findet man zu jedem Thema gute bebilderte Anleitungen von Leuten die verdammt schön malen können.
    Am besten ist es aber immer noch mit jemand zusammen zu malen der das besser kann als man selbst, dabei kann man sich so manches abschauen, was einem auch das beste Internet-Tutorial nicht vermitteln kann.


    ...darkblade

    bei Stärke 5 ist der Rettungswurf sogar schon 2+


    Zitat

    ... ist das Ergebnis GLEICH ODER KLEINER der Stärke des Treffers, wird die Verwundung ignoriert.


    also Stärke 5 Treffer: bei 1-5 gesaved, bei 6 geht er durch -> 2+ Retter :]


    S. 93, Absatz "Armeestandartenträger":


    "... Die Todeshexe darf normal Geschenke des Khaine erhalten, solange diese keine magischen Gegenstände sind."


    Schatten mit Zweihänder -> Mengils Skalpjäger?^^

    Regelbuch lesen...


    ja ein Zauberpatzer ist schlecht, wenn man ihn selber hat, wenn man aber einen gegnerischen Magier zum patzen bringt ist das recht praktisch(deshalb ist es eigentlich auch ziemlich dämlich den Ring des Hotek einem eigenen Zauberer zu geben bzw eigene Zauberer in seinem Wirkradius zu haben; ausser er hätte noch irgendeine Sonderregel dass es eigene Zauber nicht betrifft wovon ich aber nichts wüsste)


    ...darkblade

    Zitat

    Original von Philäus
    wer hat sich hier auffem board die speerspitze gekauft?


    hab eine bestellt ist aber leider noch nicht angekommen :(


    (naja lieber nen Haufen Geld sparen und 2-3 Tage länger warten als direkt bei GW kaufen ;) )

    Zitat

    Original von Alpha
    GIBT ES ANDERE DEUTSCHSPRACHIGE 40K Foren in die die 40K Spieler auswandern ?


    Ich kenne zwar auch nicht alle Foren, aber wenn du 40k suchst würde ich es mal bei Sphärentor versuchen(das ist soweit ich weiss das größte deutsche 40k - Forum)
    Ansonsten hat auch Tabletopwelt(das größte deutsche Tabletopforum) viele 40k - Spieler, obwohl das natürlich kein reines 40k - Forum ist sondern es hier ziemlich ausgewogen ist zwischen Fantasy, 40k und anderen Spielsystemen


    ...darkblade

    Zitat

    Original von Torakka
    Ausserdem ist mein hauptgegner Dark Angels spieler, der bei den Zwergen schon jeden vorteil für sich nimmt und seine Armeen immer komplett auf Dämonenvernichtung auslegt selbst wenn wir überfall Szenarios spielen X(


    Will nicht wissen was er dann erst bei den Dark Angels alles einsetzt...


    Naja Dark Angels sind ja jetzt keine Über-Armee... Hab zwar keine Ahnung wie gut die Dämonen so sind, aber ich denke mal gegen "normale" Marines, Chaos Dosen, Käfer, Eldar, Dämonenjäger usw würdest du mehr Probleme bekommen.


    Bei Fragen stehe ich auch meist zur Verfügung(besitze auch schon das neue Regelbuch), allerdings ist mein Wissen auch auf wenige Völker beschränkt(außer beim Hintergrund, mein Fluff-Wissen ist zum Glück recht umfassend) und mein letztes 40k-Spiel ist auch schon wieder etwas länger her(bis zum neuen IA-Codex wird nimmer viel passieren)


    Dass Gothic genau wie Metal zur Schwarzen Szene gehört stimmt natürlich. Auch, dass Metal in dieser Umfrage wohl diejenige Kategorie ist, die dem Gothic noch am ähnlichsten ist. Allerdings ist deswegen Gothic noch lange kein Sub-Genre des Metal, was sich aus deinem früheren Post entnehmen ließ, sondern es zeigt blos, dass diese Umfrage unzureichend ist. Klar würden die meisten Gothen wohl hier, wenn sie sich nicht ihrer Stimme enthalten, für Metal stimmen, aber geh mal zu nem Gothen hin und sag dem: "ja also Gothic gibts nicht in der Umfrage weil das ja eh nur ein kleines sub-Genre ist, du musst also für Metal stimmen, auch wenn du gar keinen Metal hörst, weil du dich ja genau wie Metaler schwarz anziehst..." Was meinst du was der dir antworten würde ;)


    Und dass viele Leute eh keine Ahnung von Metal und Gothic bzw der Existenz eines Unterschiedes haben und schwarz angezogene Leute als "Rocker" oder ähnliches bezeichnen stimmt leider, doch was sind wir denn bitteschön für eine Gesellschaft hier, dass wir uns nach der Ignoranz anderer richten. :( Außerdem geht es hier ja um die Musik und nicht um die Szene, und selbst ein Hopper würde den musikalischen Unterschied zwischen Metal und Gothic bemerken. ;)


    Auch verstehe ich deine Argumentation sehr wohl, nur erlaube ich mir trotzdem deine Meinung nicht ganz zu teilen ;)


    Einigen wir uns doch darauf dass alles besser wäre wenn es eine Gothic - Kategorie gäbe... :pfeifen:


    In diesem Sinne einen schönen Abend noch...


    ...darkblade

    Zitat

    Original von Der, der ohne Würfel kam
    Und gothic usw. gehört unter Metal.


    WTF? hast du in deinem Leben schon einmal Gothic gehört??? Ok, es gibt Gothic-Metal und Goth-Rock, aber der Großteil der Musikrichtungen, die sich unter dem Oberbegriff Gothic zusammenfassen lassen(EBM, Industrial, Dark Wave, Dark Electro, usw) sind recht elektronisch und haben wenig bis gar nichts mit Metal zu tun.


    Hör dir mal Blutengel, Terminal Choice oder Agonoize an und sag dann nochmal dass das Metal sein soll...


    Außerdem ist Gothic gewiss kein sub-Genre, sondern ein eher weit gefasster Oberbegriff^^


    ...darkblade


    PS: Genaue Auskunft über meinen Musikgeschmack gibts auf last.fm