2500p gegen Dunkelelfen

• hey leute. 2500p-liste gegen DE. würd gern eure Meinung hören bzw. lesen ;)

Bluti + Obsidianrüstung + Unvergängliche Wut + Flammensturmklinge
    Herold des Khorne + Moloch + Obsidianrüstung
    Herold des Slaanesh + Sirenengesang
    Herold des Tzeentch + Meister der Magie + Geflügelter Alptraum + AST + Höllenfeuerbanner

26 Horrors + CS + Ikone der Zauberei
    20 Dämonetten + CS
    5 Gargoyles

5 berittene Dämonetten
    5 Bluthunde

2 Zerschmetterer + CS + Ikone des ewigen Krieges
    6 Feuerdämonen + Feuerspeier

der gegner wird wahrscheinlich viel auf nahkampf und wenig auf magie setzen.

gruß

• Gefällt mir sehr gut, würde allerdings 8 Netten raus und dafür das Unnachgiebigkeitsbanner und nochmal 5 Gargs einpacken...

mfg
    motte

"Wer mehr als 3 Ausrufezeichen verwendet, trägt seine Unterhose aufm Kopp!!!!" -Terry Pratchett-

• nee man spielt sie meistens in 12 blöcken, da du dann mit nem herold zuert zuschlagen würdest und der mit vielarmiges monstrum haste 6 attacken vom herold kg7 s4 rüstungsbrechend und dann nochmal die 11 attcken der dämonetten, is also schon in ordnung so^^

eine frage: warum spielt keiner nurgle, nurgle is doch wohl mit das geilste was es gibt, herold+ nen 20er seuchenhüter block, der hält den stärksten breaker auf oder schleimbestien 4 LP reg 5+rew w5
    des is doch mal das geilste was geht oder nen verpester st.4 mit den wiederstandszaubern, gegen elfen is des doch mal ober genial

• Wer sagt denn, dass das niemand spielt?
    Bei mir ist nur das Problem, dass ich immer gegen die selben Mitspieler antrete und die sich recht schnell an die Regeneration gewöhnt haben und daraufhin Feuerattacken einpacken...von daher spiele ich sie nur ab und zu mal (3 Schleimbestien) um sie auf dem falschen Fuß zu erwischen...

mfg
    motte

"Wer mehr als 3 Ausrufezeichen verwendet, trägt seine Unterhose aufm Kopp!!!!" -Terry Pratchett-

• joa, Nurgle reizt mich auch sehr, aber jetzt hat sichs so ergeben xD vllt kaufe ich aber bald mal 3 schleimbestien, weil ich die auch saugeil finde^^
    was hättet ihr noch so für tipps gegen DE? worauf sollte ich achten und was sollte ich am besten gegen Schwarze Garden machen?

gruß

• Man Joshi.
    Du musst bei meinen Dunkelelfen einfach aufpassen wiel entweder bis zu 25 Energiewürfel in einer Runde verbrauchen kann,
    oder ich lasse Magie ganz weg und geh voll auf Beschuss (4 Speerschleudern, 60 Repetierarmbrustschützen) und Nahkampf (Henker mit ASF Banner und Kriegshydren).

Schwarze Garde kannst du nur in den Griff bekommenw enn du mir mit einer Einheit in die Flanke fällst und danach mit einer Einheit in Rücken oder Front.
    Alternativ aknnst dus gerne mit Magieversuchen.

aber nice dass dich meine anderene inheiten garned interessieren ;) :P

• Nanana, Kingi, wir wollen ja nich ueberheblich werden, das steht ausschliesslich Daemonenspielern zu ;)

Ich hab jetzt leider noch nich gegen DEs spielen koennen, aber mal ein anderer Tiipp von mir:

Versuch mal was ganz anderes ^^

Versuch mal, dich nicht auf die Liste des Gegners einzustellen, SONDERN mach deine eigene Liste, mit der du dich auf SIeg spezialisierst.

Denn UNrecht hat er nicht, sobald du dich auf eine Reaktionsliste SPezialisierst, wird jeder halb intelligente Spieler beim 2.ten SPiel eine andere Liste Spielen.

ALso mein Tipp:
    Sei du um VOrteil. Ueberrasch du IHN, das ist meistens wesentlich effektiver (und auch spassiger) als nur zu versuchen zu reagieren.

Agieren statt Reagieren ist die Devise ^^

• Kernauswahl geht so leider nicht, weil Gargoylen nicht zählen, daher horrors am besten aufteilen.
    Dämonetten gingen mit ner 3*7 Aufstellung sogar, auch wenn ich nur soviele nehmen würde, wenn ich viel Beschuss erwarte.

Herold würde ich eher die einfache Rüstung und dafür auch das Feuersturmschwert geben. Andererseits ists so sicherer bzgl. Assassinen.

Kenne den RW der Garde nicht, aber mit Dämonetten in 7er Breite sollte die auch wenn sie unnachgiebig sind leichte Probleme haben. Pass da aber aufs ASF-Banner auf, man will ja keine Überraschungen :D
    Flammenattacken machen sich generell auch gut gegen Hydren. Assassinen sind halt auch potentiell eher fies.

• Schwarze Garde hat nen 5+RW. Denk dran, dass die schwarze GArde ebenfalls unnachgiebig, je nachdem eventuell sogar unerschütterlich ist und mit ASF Banner,
    2 Attacken pro mann und der regel dass sie JEDE Runde hasst werden da die dämonetten relativ leicht auseinandergenommen.

Assassinen sind mMn nicht so hart wie alle immer befürchten. Gut, 7 Attacken KG10 ST "widerstand des opfers+1" is schon knackig, aber dann hat er weder rüstung noch rettung.

Als Dunkelelf habe ich bei Dämonen nur Angst vor den Hunden und Horrors.
    Wenn ich wittere dass zuviele Horrors kommen pack ich 4 RSS's und 30 Armbrustschützen sowie den Ring des Hotek ein und gut ist's ;)

Grüße

• naja wenn du assas so verharmlost... sie schlagen ja immer zuerst zu... KG9, ca. 7 giftattaken, todesstoß, alle verwundungen von 1 wiederhollen... ok Dämonen haben alle einen ReW aber das haut die meisten chars um ( ok keine großen Dämonen )
    Flamer sind eigentlich das was ich als DE am meisten fürchte hab ich aber oben schonmal gechrieben...

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• giftattaken, todesstoß

schließt sich aus soweit ich weiß.

Giftattacken 6 beim trefferwurf = autohit

Todesstoß 6 beim Verwunden!?

geht also ned...
    und wenn sie 1er hitwürfe wiederholen dürfen verwunden sie nichtmehr automatisch auf die 3+ ;)

• naja das man mit ner giftattacke keinen todesstoß mehr machen kann ist mir klar... ;)
    aber bei 7 würfeln die auf 3 verwunden sind 1-2 Giftatacken drin... und die restlichen treffer hast ne chance auf todesstoß... und wenn du die 1 würfels hast nochmal ne chance auf ne 6...
    naja gut es sind um genau zu sein 5-7 attacken da Rune des kaine ja +w3 attacken gibt

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM