1000 punkte nurgle?

• upps, muss natürlich "1000" punkte heißen

hey, ich hatte mir überlegt, mir eine armee zusammenzustellen, nach den alten chaos regeln (nur für hobby spiele). Dabei sagt mir Nurgle sehr vom style her zu. Nun hab ich so an infos nur die 0815 liste von GW gefunden, welche liste würdet ihr vorschlagen zum anfangen? wenn möglich würde ich komplet ohne chaosbarbaren spieln.

hoffe ihr köntn mir tipps gegbn :)

mfg maxk

• nunja ist recht einfach....

Nimm n Paar Zauberer auf pferd mit. (3lp. und 2+ rüssi)

Dann sind noch Minos recht nett.

und ein paar sws.

Bei 2k
    wie wäre es denn mit nem Meisterzauberer des Nurgle auf pferd mit einem Dämonenschwert und schutztalismann oder Spruchhomunkolus.

Man erhielte für 379p einen Meisterzauberer mit stufe 4 4lp, w4, i4, 6atacken, kg8 und nem Rüssi von 2+

Also eigentlich ein flitzerkiller (Flitzer greift an und der Magier kann ihn mit leichtigkeit niedermähen ist wenig effektiev aber macht unglaublich spass. Der unglaubliche vorteil liegt in fast 400p die bei halbwegs guter Führung fast unangreifbar sind (schüsse sind gegen 2+ rüssi wenig effektiv / kleine Einheiten und Flitzer sind zu schwach / große Blöcke sind zu langsam oder zu wenig wendig / die bösen nervenden Plänklerschützen sind eh zu langsam) in der Zeit kann der Magier schön zaubern.

Aber ich rate zu gut gerüsteten nurglezauberern. Die sing nicht so angreifbar.

Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.

Bitte erwarten Sie keine Antwort.

Mfg. Gutgolf

• Bei einer reinen Dämonischen Legion hättest du bei Nurgle das Problem, dass du schlichtweg zu langsam bist und dass deine Helden max. Stufe 1 Magier werden können...
    Deine Truppen würden zwar extrem viel aushalten, aber kaum etwas töten...und abgesehen von Gargoyle und Prinzen hat keine deiner Einheiten eine höhere Bewegung als 6 Zoll...
    Ausserdem würden sich deine Mitspieler recht schnell auf deine Regeneration einstellen und daraufhin Flammenattacken einpacken und dann kippen auch Hüter recht schnell aus den latschen!

mfg
    motte

"Wer mehr als 3 Ausrufezeichen verwendet, trägt seine Unterhose aufm Kopp!!!!" -Terry Pratchett-