PSIkräfte Eldar

  • Also ich habe zwei Fragen zu den Psikräften.


    1.Kann man sie auch in Transportfahrzeugen einsetzen?Bin der meinung in der letzten Edition ging es nicht.


    2.Kann der Runenprophet Psikräfte auch einsetzten wenn er bereits zu beginn der Runde im Nahkampf gebunden ist?


    Im Regelbuch\Codex Ekldar finde ich keine klare Regel die das klärt oder hab es nur nicht gefunden.Danke schonmal für die Antworten!

  • 1. Wenn es ein offenes Fahrzeug bzw wenn es Schussluken hat kannst du Kräfte die als Schussattacken sprechen. Passive Sachen müssten eigentlich immer gehen
    2. Er kann dann keine Fähigkeiten einsetzen die als Schussattacken zählen. Passives wie zb Würfe wiederholen müssten funktionieren.


    Bin mit nicht zu 100 Prozent sicher, aber würde es so handhaben.

  • Mittlerweile ist der dämliche Passus von wegen "im Transporter is runter vom Spielfeld" vom Tisch. Streiten wird man sich also höchstens noch über den Messpunkt in Sachen Reichweite der Psikraft, wenn wenige Zoll was ausmachen können. Dazu findet sich leider kein Passus bisher, der das regeln würde. Deswegen löse ich das entweder mit Nähe zu einer Ausstiegsluke oder ganz einfach vom Fahrzeugmittelpunkt.

    Wir die Eldar sind der Vernichtung nahe - doch wer sich uns entgegenstellt ist ihr noch viel näher.