Drachenprinzen

• Moin :) ,

Ich höre hier immer wieder im Forum das man nur 5 Drachenprinzen + AST spielen sollte... aber warum nicht 8????

Ich mein so sind es 8 attacken mit einem Drachenprinzen mehr wären es schon 10!!!

Naja ich bevorzuge eigentlich die 8er Variante da ich so doch sehr hart zuschlagen kann! :)

Wollte einfach mal von euch eine Begrünung hören warum nur6..... sind es für euch schon genug Attacken??? :)

Mfg ;)

• 8 ist nicht besonders effektiv, wenn schon eine höhere Anzahl dann 10 oder 15.

Der Grund ist einfach der Gliederbonus mit 10 würdest du ihn bekommen.

Zu deiner Idee 8 Modelle acht Attacken ist zu sagen das du das in 99% der Fälle nicht erleben wirst denn acht Modelle Attackieren lassen bedeutet auch 8 in Kontakt zu bringen.
    Abgesehen von riesigen Formationen von Skaven Goblins oder ähnliches wirst das nicht schaffen hinzu kommt das ein 8 Modell breites Kav. Regiment (25mm breite Bases) sehr schwerfällig wird.

5 Modelle kann man gut in Kontakt bringen so das alle angreifen können.
    Danach nur in 5er Schritten also komplette Glieder erhöhen.

• nen 5er block ist trotzdem noch kleiner und besser durch die feindlinien zu bringen. Wenn dann würde ich eher 2 mal 5 Drachenprinzen spielen. Ansonsten bekommst du ja auch keinen Gliederbonus! Mal abgesehen davon spiele ich selbst eigentlich nie Drachenprinzen, weil sie gegen Völker wie Vampire einfach nicht effektiv genug sind. Gut beim Angriff kommt man auf 11 Attacken Stärke 5, aber das reicht niemals um einen 20er Block Skelette in einer runde platt zu machen. In der 2. Runde hat man dann mit Stärke 3 eher wenig chancen. Deshalb finde ich Schwertmeister um einiges effektiver, weil diese immer ihren stärkebnus bekommen. Sie haben zwar weniger bewegung und weniger Rüstung aber mMn sind sie trotzdem besser.

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

• aber was machen wenn man tyrion spielt der hat ja eine base die doppelt so groß ist wie eine normale reiterbase und mann muss ja minimum 5 dp s spielen

<------Hochelfen zu verkaufen

• oder 8 DP's und Tyrion, dann wie 2x5 aufgestellt. haut auch mächtig rein, weil du dann noch den gliederbonus dazubekommst! Diese Variante habe ich bis jetzt auf jeden fall am öftesten gesehen!

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)