Wie klebt Ihr z.B Phönixgardisten....

• Moin,

habe folgendes Problem..... die Helebarde hat wenig Kontaktfläche zum kleben.... benutze normalerweise Sicomet dazu.... ist ein Superkleber.... trotzdem habe ich bisl schiss davor das sie mir später reihenweise abbrechen :(

Wie klebt Ihr eure Zinnmodelle die wenig Kontaktfläche haben... also nicht stiften das geht bei dünnen Hochelfen Ärmchen nicht..... :)

Über ein paar Tipps würde ich mich freuen :)

Mfg

• ich hatte selber noch nie das Problem, aber hast du es mal mit Green Stuff versucht?

Mastur-Bier: 0% Alkohol, 100% Fun! :D

• einfach mal mit sekundenkleber versuchen. bei zinn klebt der zwar nicht in einer sekunde, aber damit hält zinn recht gut.

:sdummesposting:

Zitat

Hörner sehen nicht gut aus – lasst uns stattdessen einen Haufen aus Eiter und Schmiere machen.

Zitat von Games-Workshop.de in der Anleitung für GreenStuff, wie man Pilze moddeliert.

• Offizieller Beitrag

abe verschiedene Kleber für meine 60 Phönixgardisten ausprobiert und ich kann nur 2 empfehlen.
    Einmal der gummiartige UHU, die Hellebarde ist zwar nie ganz fest, geht durch die elastizität aber auch kaum von selbst ab.
    habe 5 Drachenprinzen und rund 30 Phönixgardisten mit geklebt gehabt und bislang hats nur 1 oder 2 Phönixgardisten und einen DP Lanzenarm erwischt, dass er nach rund 2 Jahren ab ging...
    Manche sind sogar rubntergafellen und trotzdem ganz geblieben, also Phönixgardisten.

Noch besser ist aber...
    Phönixgardist hinlegen!
    Mit Sekundenkleber-Gel die Kuhlen in den Armenden stopfen (kann ruhig ein schöner Klecks sein)
    Hellebarde drandrücken und mit etwas anderem (ich nehm immer eine zweite Figur) am Ende sowohl nach unten als auch auf die Seiten hin abstützen.
    warten bis es einigermaßen trocken ist.
    Dann einen Tropfen flüssigen Sekundenkleber nochmal auf die geklebbte stelle tropfen, das schließt noch eventuelle kleine Löcher und festigt die geklebte Stelle noch etwas mehr.

Beides hält bei mir super, beim Sekundenkleber geht imemr mal wieder was ab, ist ja auch eine Zinnfigur, der UHU schaut manchmal leider wenn er zu vielw ar wie ein Armband auf der Seite etwas rauzs, kann aber eigentlich ganz gut bemalt werden ohne abzubröseln.
    beide sind natürlich auch nicht sturzfest, da hilft schweißen wenns mit dem Zinngemisch denn überhaupt gehen würde (was es nicht tut) ja nicht einmal^^

Hoffe ich konnte dir da helfen.

-----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

-----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

• eigentlich reicht jeder billige sekundenkleber wenn mans richtig macht. bei zinn immer beide klebestellen abfeilen und gucken das es auch genau zusammenpasst. und dann wie die eule schon gesagt hat kleber drauf und gucken, dass das ganze so liegt, dass es nicht verrutscht und nur noch warten bis es getrocknet ist.

und zu der sache mit green stuff. nicht das green stuff selbst als kleber nehmen, sondern erst sekundenkleber, dann ein kleines bisschen green stuff drauf und das anzuklebende teil auch mitsekundenkleber draufdrücken.
    muss natürlich auch ers trocknen und am ende muss man evtl. überschüssiges gs wieder entfernen, aber gs mit sekundenkleber hält einfach bombe.

und zum stiften: ich weiß ja nich genau wie dünn die teile sind die du kleben muss, aber wenn du n anständigen bohrkopf hast (nich die dinger von gw, die sind nich grad sehr scharf und es gibt im baumarkt noch dünnere) kannste fast alles bis hin zu speerschäften stiften.

mfg finger...