White Dwarf 7,- Euro

• Tja, die Preisattacke fängt an. Der neue White Dwarf (Space Marines, Nr. 154) kostet 7!!!! Euro.

Ich fasse es nicht.

Bisheriger Preis: Deutschland 5,95 / Italien 7,- /Österreich 6,70 /Schweiz 11,80 CHF

Schweiz nun 12 CHF /Ösis 7,- / Italien 7,- und Deutschland ne Erhöhung von 17,6% auf 7 Euro.

Spinnen die????? 7 Euro für ein Werbeprospekt? Jeden Monat? pfff

Was meint Ihr dazu?

Dämonen
    ~2000 Punkte

Orks und Goblins
    unzählbar viele

Spiele Akito + Punkteverschiebung, da GW keine Ahnung von Balancing hat!

• tyaa...läuft darauf hinaus,dass ich jetzt überhaupt keinen Zwerg mehr kaufe,der Preis war vorher schon zu hoch,jetzt erst recht,aber das kennt man ja von Gw...Wayne,auf Spielberichte,wo ne Hydra-Atemattacke S7 oder n Imperialer Hauptmann ne MB mit sich rumschleppt, kann cih glaub ich gut verzichten ;)

~Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom~

~Der beste Stumpn iss'n tota Stumpn,aba n noch bässära Stumpn iss der,der dia varrät,wo saine Kumpelz sinn~

Stimmt das so??? Für die Rechtschreibung übernehm' ich keine Verantwortung:D!

• Ich find es so traurig, dass GW nicht aus den Fehlern lernt. Kurz vor der Pleite, jetzt mal wieder plus und zack Preiserhöhung.

Ich habe bisher immer probiert noch mehr Leute zum Hobby zu kriegen. Das war bei jetzigen Preisen schon ein riesen Problem.

Nach den nächsten Preiserhöhungen brauche ich das gar nicht mehr ansprechen.

Statt die Preise zu senken um mehr Leute zum Hobby zu kriegen..... Nee, ich fasse das alles nicht.

Dabei hat GW doch schon nen unglaublichen Gewinn an so Platikminis. Die kosten doch nichts in der Produktion.

Da würde ich doch lieber alles dransetzen neue Käufer zu finden um dann bei diesen hohen Gewinnen viel zu verkaufen.

Ne preiserhöhung wird das Gegenteil bewirken. Jeder Kauf wird 3x überlegt. (Brauche ich die Einheit wirklich? Nur um auch mal fluffig stehen zu können?)

Das gleiche bei den neuen Armeebüchern. Farbe und tolle Bilder raus, Preis rauf. Ich hab mitlerweile so an die 6 Bücher, auch wenn ich die Armeen nicht spiele.

Ich fand dass die Bücher immer cool zum Lesen kommen und auch die Bilder nett waren. Für schwarz/weiß Prints wo die Seiten rausfliegen bezahle ich aber in

Zukunft keine 25! Euro. Also ging die Rechnung mal nach hinten los. Preissenkung auf 15, Farben drinlassen, dann hätte ich irgendwann gewiss alle.

Wo hätte GW wohl mehr verdient? mM

Dämonen
    ~2000 Punkte

Orks und Goblins
    unzählbar viele

• kostet der jetzt dauerhaft 7Euro? oder is das nur, wegen der Minis im Heft?

"Es gibt kein Problem, dass sich nicht mit einer Batterie Kanonen lösen lässt!"

[Meistertechnicus Boris Kraus von Nuln]

WHFB: 15K Imperium + 4K Söldner + 4K Kislev
    W40K: 12K imp.Armee/Panzerkompanie + 7K Necrons

• Noch ein Grund mehr, den WD nicht zu kaufen...ich kaufe ihn alleine aus Prinzip nicht...
    Gespräch im GW: "Suchst du was bestimmtes?", "Nee, ich guck nur...", "Kann ich dir den neuen WD anbieten...?!", das ist so dreist Oo.

Mastur-Bier: 0% Alkohol, 100% Fun! :D

• ja das mit der preiserhöhung verstehe ich auch nicht.wobei der wd schon immer schleppend lief.habe nun zum geburtstag von meinen großeltern wieder ein abo geschenk bekommen.nunja und daher habe ich so ziemlich alle ausgaben seit der ausgabe 50.
    und man muss wirklich sagen es wurde immer weniger.früher waren auch immernochmal anleitungen um burgen,festungen oder sowas zubauen.nun aber nichts mehr.

ABER was auch gut ist im wd sind die bemalhilfen.man kennt sie schon alle aber sie sind wirklich gut erklärt.und auch die ausgaben mit dem standarten träger sind gut gemacht.grad für einsteiger war es hilfreich für taktiken.

also ich finde es nicht gut das er nun so teuer ist,aber ich finde auch das einige artikel (auch wenn sie weniger geworden sind) wirklich gut gemahct sind.

aber als beispiel.der spiegel kostet auch gutes geld und dort ist jede zweite seite werbung!und der erscheint wöchentlich!

• Ja einige artikel sind garnet schlecht... aber 7eu? :cursing: ne das war der letzte WD den ich gekauft habe!!!

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Naja wenn man bedenkt, dass der White Dwarf in den letzen 4 Jahren kein Cent nach oben ging, wundert es mich nicht, dass es eine Preiserhöhung gibt. Warum die jetzt aber gleich so hoch ist kann ich nicht nachvollziehe.

Zu den Armeebüchern kann ich nur sagen, schau die mal das neue Dunkelelfen Buch an und danach das Bretonenbuch, das sind "WELTEN"

Das Elfenbuch ist dicker, enthält mehr Bilder, mehr Seiten, mehr Tipps und so weiter. Von daher geht es in Ordnung. Aber warum ich bald für das Bretonenbuch auch 22,5 € zahlen soll verstehe ich echt nicht.

„Nimm einen Felsbrocken, sagen wir, so groß wie ein Zwerg, und roll ihn einen Berghang hinunter. Nun stell dir vor, der Felsbrocken hätte einen Bart und trüge einen Hammer, dann hast du eine ungefähre Vorstellung davon, was ein Hammerträger ist.“

• ja, die 7 Euro sind dauerhaft. Auf der Zweiten Seite werden auch nach ein paar Ausreden gesucht warum dass so ist......

Und angeblich werden die meisten Plastikfiguren doch nicht teurer, sondern nur Zinn und der WD eben sowie Zubehör wie Farben

Dämonen
    ~2000 Punkte

Orks und Goblins
    unzählbar viele

• Alle Drucke werden teurer (also WD und Armeebücher), Farben werden teurer (so circa 3€ oder so) und der Preis für Zinnmodelle steigt auch (soweit ich weis um eine Preiskategorie). Wobei letzteres noch nachvollziehbar ist ... der Zinnpreis ist doch ziemlich gestiegen, siehe China.

Teurer werden Blister und Boxen mit Zinnmodellen, sowie Hybridboxen (Box mit Zinn/Metall Inhalt) .... aber es werden nicht alle teurer. Die Sororitasbox wird vorraussichtlich ihren Preis behalten.

Always doubt the System ...

• Es sollen auch die miniaturern koffer teurer werden und zwar um 50 % der kleine soll 60 € kosten und der große 120 € und die zinnminiaturen gehen um 25 % rauf also ne box drachenprinzen wo 5 reiter drinn sind kostet dann 50 € die spinnen doch oder ???

<------Hochelfen zu verkaufen