Schwächen von Zwergen !!an alle die Zwerge mögen oder nicht mögen

• Hoi

haben salamander nicht S4 oder irre ich mich da ?

Wenn Du damit die direkte Stärke des Salamanders meinst, irrst Du Dich. Die hat Stärke 5. Wenn du allerdings die Stärke der Feuerattacke meinst, da irrst Dich auch :P , hat Stärke 3 und ist rüstungsbrechend :D

• stimmt...

deshalb sollte man salamander gleich mit nem schönen Pfeil-, Kugel-, oder Bolzenhagel vernichten... die halten nich soo viel aus

Wieso sollte ein Zwerg Angst vor einem Salamander haben? Die verwunden auf die 5 und man hat immernoch mind. ein 5+ Rüstungswurf. Die sind nicht die Ziele die ich als erster angehen würde. Das wäre ein Carno, falls vorhanden. Terradons auf jeden Fall. Echsenkavallerie vielleicht und die bösen Kroxigore :)

• ich meine nicht als primäre ziele... sollten sie über die flanke oder so kommen wird man sie schnell los indem man sie mit ner salve kugeln zunagelt! ;)

primäre ziele bei echsos sind natürlich terradons o.ä. :) die sind auch lustig abzuballern XD

• Hast du schonmal gegen einen guten Spieler gespielt, der die neuen Vampire einsetzt (und eine ordentliche Modell-Auswahl hat) ?

Die sind fast unbesiegbar, dagegen sind die Zwerge nun wirklich ein leichtes, lockeres Frühstück.

Einmal editiert, zuletzt von Armbruster ()

• Naja, unbesiegbar nicht, aber stark.

Ich denke aber das die Zwerge mit denen sich anlegen können. Werde evtl demnächst wieder gegen die Vampiere spielen. Habe bis jetzt nur mit meinen Echsen gespielt gegen die, war ok. Wusste anfangs nicht, was sie so drauf haben, da habe ich recht deutlich verloren. Wenn man sich mit denen "angefreudet" hat, dann geht es auch einigermassen.

• Hab jetzt selbst noch nie gegen Vampiere gespielt,bin mir aber sicher,dass Zwerge eines der Völker ist,die am meisten Chancen gegen sie hat:

Denn welches Volk kann so viel Magieabwehr aufstellen?

Welches Volk kann so viele Regimenter aufstellen,welche immun gegen Angst und En.sind.

Welches Volk kann so viele Charaktermodelle aufstellen,welche fast nicht zu töten sind.

Welches Volk hat so viele Flammenattaken.

......

Gruß

.

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Naja ich denk nicht, dass es für zwerge so einfach ist wie es hier gerade dargestellt wird:

- Regeneration gibts eigentlich nur bei einem Regiment falls es das Drakenhofbanner erhält (mit AST) oder beim Verghulf (der jedoch Fliegend ist und sich daher gut verstecken kann). Folglich wird kaum ein Vampirspieler gegen Zwerge dafür Punkte verschwenden

- Mit Vampieren kannst du ein unglaubkliches Magiepotential (besonders ab 2000 Punkten aufbauen) indem du deine Beschwörungen (die du mehrmals pro Runde zaubern kannst!9 mit einem würfel hinkriegst. Nicht einmal Zwerge können das alles bannen (ähnlich wie bei Dämonen Tzeentsch Liste, das ist einfach ein zu großes Magiepotenzial)

- Zombies kosten kaum Punkte und dienen gerade bei größeren Spielen als idealer Beschussschild/Flankeneinheit, die durch Beschwörungen besonders schnell aufgefüllt werden.

Ich denke Vampire bleiben auch für Zwerge ein äußert unangenehmer Gegner ..

Gerade dabei eine 5000 Punkte Dunkelelfen Armee aufzustellen.

Tod den Asur, die Aenarions Erben verraten haben!

• ich meine auch nicht dass sie gefudenes fressen für zwerge wären...

Gerade weil sie so viele billige einheiten haben sind die vampiere so unangenehm.. und magisch sind sie sowieso überlegen...

troztdem denke ich dass vampiere eine lösbare aufgabe sind... nur wenn man mal pech beim bannen hat könnts eng werden

• Jop, dass ist klar. Das kann man über jedes Volk sagen. Selbst Dämonen sind schlagbar. Jedoch gibt es immer Gegner die einem gut liegen und welche gegen die man sich schwerer tut. Ich denke Vampire gehören zu den schwereren gegnern für Zwerge ...

• Naja,mir ist es recht egal,wie viele Zauber der Vampir mit einem Würfel macht,denn wenn ich +3 auf jeden Bannwurf bekomm,hat der Vampir nicht viele Chancen.Dann klau ich meinem Gegner noch einen Würfel und hab am Schluss 10Bannwürfel und bekomm immer +3.

Zusätzlich sind dann auch viele "bleibt im Spiel Zauber"für'n Arsch...

Und wenn auch 80Zombis komen,kann einem egal sein,weil sich jedes Zwergenregiment da durchhauen kann und sobald irgendwas in die Flanke der Zombis kommt,sind die Zombis hinüber..Und wenn die Theorie einfach nicht funktioniert,ist es auch egal,denn solange man die anderen Einheiten ausschalten kann,hat man seine Punkte!

Gruß

Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

• - Regeneration gibts eigentlich nur bei einem Regiment falls es das Drakenhofbanner erhält (mit AST) oder beim Verghulf (der jedoch Fliegend ist und sich daher gut verstecken kann). Folglich wird kaum ein Vampirspieler gegen Zwerge dafür Punkte verschwenden

Wer erzählt eigentlich ständig rum das der Varghulf fliegen könnte, das kann er nämlich nicht.

Die Spiele die ich bisher gegen Zwerge hatte waren recht ausgeglichen, beide Seiten haben einiges was ziemlich unangenehm für die Gegenseite ist.

• oh sry. Hat vorhin i-wo gelesen der Verghulf könnte fliegen. Wenns nicht stmmt, naja dann ist das natürlich was anderes ...

• ja das hatte ich in letzter Zeit auch öfters gelesen und ich frage mich woher das kommt, laut Regeln kann er es auf jeden Fall nicht. Ich nehme mal an das irgendjmd. die verkümmerten Flügel am Varghulf falsch interpretiert hat und das jetzt verbreitet.

• Ich denke das gerade die Magievernichtende Rune gegen die Vamps interessant sein dürfte. Wenn es gelingt Nehek (glaube so heist der Zauber) zu vernichten dürfte das den Vampspieler durchaus einiges Kopfzerbrechen bereiten.

Ist natürlich eine 50:50 Chance aber gegen Vamps durchaus eine Überlegung wert.

Suche großen Balkon auf dem ich zum Volk sprechen kann
    Dawi und Oger

• Das mit dem Varghulf kommt dadurch,dass es mal Gerüchte gab(bevor das AB erschienen ist)das er fliegen kann..

Gruß

• Das mit dem Varghulf kommt dadurch,dass es mal Gerüchte gab(bevor das AB erschienen ist)das er fliegen kann..

Gruß