Das mit dem Varghulf kommt dadurch,dass es mal Gerüchte(bevor das AB da war)gab,dass er fliegen kann..
Gruß
Irgendwas ist schief gegangen
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDas mit dem Varghulf kommt dadurch,dass es mal Gerüchte(bevor das AB da war)gab,dass er fliegen kann..
Gruß
Irgendwas ist schief gegangen
Ich denke das gerade die Magievernichtende Rune gegen die Vamps interessant sein dürfte. Wenn es gelingt Nehek (glaube so heist der Zauber) zu vernichten dürfte das den Vampspieler durchaus einiges Kopfzerbrechen bereiten.
Ist natürlich eine 50:50 Chance aber gegen Vamps durchaus eine Überlegung wert.
Nehek hat aber dummerweise jeder Vampir, so eine Startegie halte ich darum fuer wenig erfolgversprechend. Ausser der Vampirspieler hat nur einen magistarken Vampir dabei der zunaechst Regimenter vergroessern soll, was gegen Zwerge generell eine eher weniger sinnvolle Strategie ist.
Liebe Grüße meine Freunde,
Ich möchte nur kurz erwähnen, dass es nich! so leicht gegen Vampire ist, wie hier einige Leute behaupten...Ich hatte bis jetzt ehrlich gesagt auch nur zwei Spiele aber beide endeten in einem Massacker für ihn. Das blöde ist wie ich finde, dass du mit Vampieren aussuchen kannst, ob du mit viel oder auch wenig Magie spielen willst. Mein erstes Spiel war mit Zwergen gegen Vampiere, 2K. Es ist ganz und garnicht leicht sich mit z.B. 20LB durch 80Ghule zu hacken. Es ist doch so, dass so viele am Ende des Nahkampfergebnisses sterben wie er den verloren hat oder? Viel Spaß wenn er sehr sicher 3Glieder mehr hat und Überzahl. Du hast eine Standarte und sagen wir eine Kampfrune. Also hat er schon mal 2Passive Boni mehr. Du haust zu mit HW+Schild (Die Ghule haben W2 oder?). Dann 6A (Campion) auf die 3 sind glaube ich etwa 4 dann auf die 2+ dürften sagen wir am Ende mit Glück 4tote Ghule sein, er haut zu, packt nichts, Nahkampfergebnis: Du hast um 2gewonnen; es sterben zwei Ghule und du hast (die kosten 4Pt das Teil oder) insgesammt 24Pt getötet...Viel ist das nicht gerade finde ich. Das blöde ist, dass das dann ewig so weitergeht. Und dann kommt dir irgendwann was in die Flanke und dann rennst du! Noch ein Beispiel bei meinem zweitem Spiel: Ich habe Söldner gespielt und er Vampiere, 2k. Ich habe eine möglichst immun gg. Psychologie-lastige Armee gespielt, da die meißten Söldner Menschen mit MW 7-8sind. Wir stellen auf und was hat er da alles?!? Ich glaube es waren 3 jeweils 30er Trupps von Ghulen oder Skeletten. Dann kam der Rest. Ich muss allerdings auch sagen, dass wir viel geproxt haben, um mal zu sehen, was alles so gut ist Also er stellt am Ende noch auf: eine Kommandanten auf einem Drachen, 2x 7Gespenster, 2x7Geisterschwärme (sorry ich bin mir nicht mehr sicher wie viele es waren aber ca 7 und bei den Namen der Dinger bin ich mir auch nicht mehr 100% sicher, es waren alle Geister/Gespensterteile ätherisch). Also waren am Ende ca 50% seiner Punkte so toll angelegt, dass ich sie nicht treffen/verwunden konnte...sein Kom. auf dem Drachen hatte ich glaube hass auf alles und für jeden Treffer bekam er eine neue Attacke oder so was. ). Sein Drache mit Komm. hatten mir in einer Runde 8Leute rausgehauen und ich glaube, er saß auch noch in der Flanke...Wie es so toll kommen musste flohen mein Kommandant(Zauberer), und zwei weitere Helden in den Tod/ das Aus. Fazit: Ich kam da mit einer "normalen Liste" an und er spielt etwa, wo ihn ich glaube ein einziges Charaktermodell treffen/verwunden konnte(die Äther-Dinger) am Ende habe ich aufgegeben...es war sinnlos. Meine einzige Hoffnung; die Hexenjäger wurden von Geisterschwärmen ausgeschaltet...Das ganz blöde am Spiel war aber auch, dass wie gesagt nur die Hexenjäger die Geister etc töten konnten, und die waren seeehr schnell weg. Also ich habe gelernt, dass ich nie wieder gegen so eine Liste spielen werde^^ Es klingt vllt so, als hätte ich Angst, weil ich eh verlieren würde (würde ich wahrscheinlich auch tun ), aber es macht KEINEN Spaß mit einer normalen/fun-Liste gegen eine der sogenannten "Harten-Listen" zu spielen. Also ich möchte hier keinen Schlachtbericht abgeben, ich möchte euch darauf hinweisen, dass Vampieren keineswegs einfach sind! Vampiere sind auch ohne Magie stark! Nehmt immer magische Attacken rein aber das blöde ist: wer hat alles Magische Attacken, und ist mal kein Charaktermodell? Denkt mal drüber nach. Ich kann euch nur sagen, dass ich nie wieder gegen so eine Liste spiele, außer ich spiele auch so was unfaires.... Naja viel Spaß noch und behauptet nie wieder, dass man sich "leicht"(rofl) durch einen Ghul-Block hacken kann, und dass Vampiere relativ leicht zu schlagen wären! (Vielleicht bin ich auch Paranoid und denke, dass alles was mich besiegt zu hart ist, aber das ist eigentlich nicht so )
ZitatViel Spaß wenn er sehr sicher 3Glieder mehr hat und Überzahl
Wie "3 Glieder mehr" Glieder geben doch maximal +3 auf das Kampfergebniss. Wenn ich nun selbst in 4 Reihen stehe habe ich ebenfalls den +3 Bonus. Bleiben dem Vampir nurnoch +1 für Überzahl. Wenn du einen Thain dabei hast fallengleich nochmal ein paar Untote mehr. Also rein theoretisch ist da schon ein höheres Kampfergebniss drinn
oh, ähm das ist mir aber peinlich... sorry. Ich dachte, dass es folgendermaßen funktioniert: Beispiel ein 5x4LB-Trupp gegen einen 5x8Ghule-Trupp. Also haben die Langbärte 4Glieder (gesammt) und die Ghule 8. Beide bekommen +3, was sich negiert und jetzt wird weiter geguckt also in dem Fall habe ndie Ghule 4Glieder mehr gibt dann +3 wegen 3Glieder. Ich dachte es wird in dem Fall bei dem Trupp mit den weniger Glieder "abgezogen". Also ist es dann in der richtigen Version so, dass egal wie viele Glieder die Ghule mehr haben, das maximum ist +3 aber auch die Langbärte erhalten in diesem Fall +3. In diesem Fall hätten die Ghule +1Passiven Boni durch Überzahl mehr oder? (Von Standarten etc. abgesehen)
Genau so ist es.Die Ghule haben nur die Überzahl und mehr nicht,weswegen sie auch um einiges verlieren werden,bevor auch nur ein Schlag ausgeführt wurde(Zwerge:+1Standarte,+1Kampfrune,vielleicht noch +1 Überzahl,wenn sie die eigene verdoppeln...)
Gruß
Es sind im uebrigen Zombies und nicht Ghule, Ghule sind schon etwas haerter die haben W4.
In dem 2ten Spiel hat dein Gegner halt einfach eine ziemlich fiese Armeeliste aufgestellt, wenn er so etwas macht wuerde ich einfach nicht gegen ihn spielen. Das hat dann auch nichts mit Angst vor dem verlieren zu tun sondern einfach damit das Warhammer ein Spiel ist und ein Spiel spielt man um Spass zu haben und nicht damit der Gegner sich daran erfreuen kann wie leicht er dich besiegen kann weil du nichts gegen seine Einheiten unternehmen kannst, denn das macht einem eher keinen Spass (ausser man ist so veranlagt).
Das beste ist wenn sich die Spieler gar nicht grossartig versuchen aufeinander einzustellen sondern einfach normale Armeelisten aufstellen in denen sie Sachen einsetzen die ihnen, aber auch ihrem Gegner, Spass machen, denn Warhammer macht dann am meisten Spass wenn man gemeinsam daran Spass hat.
vor allem sprichst du glaube ich von zombis ( W2 , 4Pkt. usw. ) aber um mit denen einigermassen flott fertig zu werden brauchst du wirklich was, was von Haus aus schon nen berg attacken mitbringt ( Hexenkriegerinnen ) und möglichst viele Boni aufs KE gibt ( Schlachtenbanner )
sich in einem großen Haufen Zombis festzufressen bedeutet meist den Tod da früher oder später ein Vatghulf oder Fluchritter in der Flanke auftauchen...
wie tiefgründig aber wahr^^
gruß
Der Allergrößte und auch wirklich sher fiese nachteil von Zwergen ist die Bewegung.Als langsamstes Volk in ganz Warhammer steht es an der Tagesordnung ausmanövriert zu werden.Allerdings sind die meisten armeen der Zwerge ein mix aus Beschuss und Nahkampf.Am besten spielt man aber ohne Magie gegen Zwerge denn Zwerge haben gegen jedes magielastige Volk einen Runenschmied dabei und der ist relativ nutzlos wenn du nicht zauberst.Wirklich wichtig ist das du nicht ins offene Feld rennst und dich von den Kriegsmaschinen niederballern lässt.Die Kriegsmaschinen nimmst du am besten mit leichter Kavallerie , Fliegern , Tunnelteams oder Beschuss ins Visier.Meistens steht ein Trupp Klan Krieger vor den Kriegsmaschinen. Der kann ziemlich nerven aber da du die Kriegsmaschinen sowieso in einem zug auschaltest und übnerrennst ist der eigentlich relativ egal.Zu den fiesen dicken Blocks: Die meisten Zwergenspieler haben einen dicken Block mit Zwergenkönig Eidstein usw. Wenn du ihn nicht zerschießen kannst oder der Nahkampf auch nicht so gut aussieht nimm ihn einfach aus dem Spiel ;). Das is eigentlich ganz leicht du musst ihn nur in einen Wald oder andres schwieriges Gelände locken perfekt dafür ist leichte kavallerie du stellst dich einfach vor oder etwas in den wald .WEnn er angreift fliehst du einfach durch den Wald.Besser wäre natürlich du hast eine billige(seeehr relativ)Opfereinheit die den angriff annimt und die zwertge so zwingt in den wald zu laufen (mit voller bewegung).Fakt ist wenn die Zwergeneinheit erstmal im Wald ist kommt sie da nicht mehr raus.Mit Bewegung 3 die im Wald halbiert wird....Klappt ledier nicht immer vor allem be guten Zwergengenerälen die deine "überhauptnicht offensichtliche"Falle riechen.Ich spiel leider nicht so oft gegen zwerge aber ich hoffe das die tipps was bringen.
Als Chaoskrieger Spieler muss ich versuchen so schnell wie möglich in den Nahkampf zu können und seine KM´s mit einem flitzer auszuschalten.
Selbst Eisenbrecher halten gegen Krieger des Chaos nicht lange durch, zumindest haben sie das bei mir meist nicht. Leider sind die VErluste bis dahin meist alles andere als wenig da sich die meisten ZWerge so flach und nah wie möglich an ihre Tischkante quetschen damit sie ja lange feuern können
Ork oder KdC Spielern kann ich Trolle sehr empfehlen, die sind mit einem Charmodell recht flott, blödeln kaum noch und Kotzen alles weg
Jungs, schaut mal aufs Datum, der letzte Beitrag war vor über 4 Monaten... Meistens hat der Fragesteller / Hilfesuchende schon längst eine Antwort gefunden und es ist nicht mehr nötig die abgekühlte Suppe wieder aufzuwärmen