2000 Punkte vs Vampire

• Hallo zusammen,
    habe schon eine Weile nichts mehr mit meinen Gruftkönigen gemacht und möchte jetzt gegen meinen Bruder ein Comeback feiern ;)
    Was haltet ihr von folgender Liste? Habe leider nicht mehr so die Ahnung was effektiv ist und gegen die neuen Vamps noch nie gespielt.

General:
    1 Gruftkönig 313
    +Streitwagen
    +Flammender Streitwagen
    +Speer von Antharak
    +Kragen des Shapesh
    +verz. Schild
    +l. Rüstung

Oberster Priester:
    1 Priester des Todes 165
    +Staubmantel
    +Neferas Tafeln der mächtigen Anrufung (oder so :D)

1 Priester des Todes 173
    +Skelettpferd
    +Urne der Anrufung
    +Bannrolle

1 Priester des Todes 173
    +Skelettpferd
    +2x Bannrolle

Kern:
    2x10 Bogenschützen 160

1x4 Streitwagen 180
    +Standarte

1x3 Streitwagen (hier schließt sich der König an) 180
    +Standarte und Trugbildbanner

Elite:
    20 Grabwächter 289
    +Champion/Standarte
    +Banner der ewigen Legion

2x Gruftskorpion 170

Selten:
    2x Schädelkatapult 180

Gesamt: 1983

Würde mich sehr über Vorschläge und Tips freuen. Mein Bruder spielt Fluchritter, Todeswölfe, Ghule, Varghulf, die Kutsche und Vampire :D
    Grüße
    Berti

Kabumm Kabumm
    Woodies und Khemri

• Schaut gut aus die Liste. Der einzige Tipp den ich dir da geben kann ist, mit dem Katapult zu snipern weil das den normalen Truppen wenig ausmacht (keine Panik, nachbeschwören etc). Versuch also die Kutsche zu treffen (S8 dürfte sofort vernichten), den Varghulf (der fligt und düfte nervig werden, hat Regeneration aber Kata hat Feuer^^) und den Vampir selber. Fluchritter dürften ein grosses Problem werden, also drauf anlegen und möglichst versuchen, ihm mit dem König in die Flanke zu fallen ( nur 1 Modell darf zurückschlagen, du killst es und gewinnst easy^^).
    Nimm bei den Streitwagen das Trugbildbanner raus, Vamps haben keinen Beschuss (weswegen ich dir auch nicht von den Pferden abraten werde für deine Priester).
    Ich würde empfehlen ein wenig hinten zu bleiben und 4 Kataschüsse abzugeben (lass den GK nahe des Katas für seine Anrufungen) um die Reihen der Kreaturen wie Fluchritter zu lichten und Varghulf/Kutsche möglichst zu erwischen. Lass die Skorps hinten falls er Flugsachen neben dem Varghulf hat und nutze sie als Flankensupport (skelette können denen kaum was anhaben, Zombies noch weniger, wodurch du gut KEpunkte sammeln kannst.

• Die Lade der verdammten Seelen ist gegen Untote auch eine sehr intereassante Möglichkeit da sie einen miserablen Moralwert haben und er sie sie sicher versucht zu bannen.

Die Bogenschützen würde ich eher zu 20 aufstellen da sie so auch im Nahkampf noch ordentliche Gegner abgeben.

• óla!

snipern mit einem katapult is echt funny :SMILE:, hab ich selbst erst letzte woche gegen vamps gemacht.--> in der ersten runde den general die birne zermatscht, danach wars nur noch ein massaker.

ich rate dir das trugbildbanner zu entfernen (sein geld nicht wert)

solltest die krieger und einen skorpion raus nehmen, und dafür ein zweitees regiment wächter anheuern ( die halten zuverlässiger stand und sind leichter zu erwecken)

wie auch immer, ich wünsch dir viel spaß.

:peace:Ich brauch keine Signatur.
    Ich bin auch so gut.