1000 pkt Armee Dunkelelfen

• hey leute ich spiel noch nich alt so lange warhammer und darum hätt ich mal ne frage:

Und zwar möchte ich wissen wie gut die Henker sind... ich finde zwar dass sie durch todesstoß gut im töten sind aber durch die zweihandwaffen schlagen sie immer zuletzt zu...

wären da nich noch ein zusätzliches glied von der Schwarzen Garde hilfreicher als 5 Henker?

Gruß

• nun 5 henker sind biliger als 5 SWGarde aber zu 5. würde ich henker nicht einsetzten allerhöchstens wenn du sie zurückhälst um unterstützende angriffe zu fahren... aber 5 sind sehr wenige ! bei beschuß sind die ziemlich schnell weg... für die punkte bekommst du auch 5 Harpyen die du als beschußschild vor deine SWGarde stellen könntest <-- später km´s jagen oder so

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• also bei 1000 punkte sind die sinnlos.
    versuchs mit hexenkriegerinnen oder SR... aber nicht mit korsaren oder SG

:sdummesposting:

Zitat

Hörner sehen nicht gut aus – lasst uns stattdessen einen Haufen aus Eiter und Schmiere machen.

Zitat von Games-Workshop.de in der Anleitung für GreenStuff, wie man Pilze moddeliert.

• Die SG soll er ruhig lassen, das ist die beste Infantrie die wir stellen können. Mit den Harpyen als schild kommen die auch recht unbeschädigt im nk an.
    Aber mehr als 10 würde ich bei 1000 nicht einsetzen.

was mir grade aufgefallen ist... meinst du nicht das dieses Thema in den Dunkelelfen Thread gehört ?
    @ mod : schieben ?

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

Einmal editiert, zuletzt von Mnementh ()

• Henker haben Mindesteinheitenstärke 10.

Henker lohnen nur mit ASF Banner, oder um bei größeren SPielen (5000P+) Kriegsmaschinen nach Hinten hin abzudecken.
    Ansonsten ist die Schwarze Garde definitiv besser,
    da sie für +1P
    - Jede Runde hasst,
    - +1 Attacke hat
    - ST4,
    - Unnachgiebig

• Du hast immun gegen psychologie vergessen :D und man kann ihnen recht einfach Asf geben

Henker haben wie SwGarde, und Hexenkriegerinen eine größe von 5+

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• ja die sind zwar gut, aber das lohnt sich unter 1000 punkte nicht wirklich.

Zitat

Hörner sehen nicht gut aus – lasst uns stattdessen einen Haufen aus Eiter und Schmiere machen.

Zitat von Games-Workshop.de in der Anleitung für GreenStuff, wie man Pilze moddeliert.

• du kannst nur eine todeshexe als ast in die henker stellen da sich denen nur kainiten einheiten anschliesen dürfen !
    wobei du dann aufpassen mußt das, die dir nicht rausgelockt wir da sie raserei hat, und auch angreifen MUSS wenn du mit der einheit keinen angriff ansagst.
    Die Kombo habe ich selbst noch nicht ausprobiert, aber mit einem Kessel im rücken der z.B. noch +1 attacke giebt möglicherweise recht stark

iregenwann werd ichs auf jedenfall probieren

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• ich vermute sie haben irgenwas ziemlich hefftig auseinander genommen und wurden dann von skinks niedergeballert oder ?

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• da müsstest du dann abhauen. und vorsichtige sein. dann solte das auch klappen. ich weiß skinks sind komisch und doof^^

Zitat

• ja sie haben die sauruskavalerie zu 50 % vernichtet aber da stand ja noch der Hornnackenveteran, der dann von der seite angegriffen hat und da war ich dann hoffnungslos unterlegen weil ich dann iwie 8 atacken oda so abgekommen hab :)

• naja mit erstschlag und ca 6 attacken st.6 und wiederholbaren TW und Todesstoß, ist die Wahrscheinlichkeit das ein einzelnes, in die flanke fallendes Charmodell nicht mehr zum zuschlagen kommt doch recht hoch...
    War wohl pech auf deiner seite...

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• stimmt

aber ich hab in der runde bevor ich angegriffen habe ne Feuerwand abbkommen und die hat mir gleich mal 4 henker genommen und dann hat die saurus kavalarie und der hornnackenveteran den rest geplättet... es ist einfach bissl dumm gelaufen.