2500 Gegen Dämonen

• titel sagt alles.
    Bitte an die Dämonenspieler:
    Wo seht ihr schwächen in meiner Liste?
    Bei welcher Gottheit muss ich auf was aufpassen?

Kritik ausdrücklich erwünscht!

Erzzauberin, St4, Opferdolch, Kette von Kaeleth, 2 E-Steine, Pferd
    378

Zauberin, ST2, Sternenlichtmantel, MBS, Pegasus
    235

Zauberin, ST2, Buch, E-Setin, Schutztalisman
    185

Adliger, AST, Hydrabanner, Echse, Lanze, schweRü, Seedrache blabla
    214

6 Echsenritter, Kommando, ASF, Ring d. Hotek
    262

10 Schützen
    100

25 Schützen
    250

5 schwarze Reiter, X-Bows, Musiker
    117

9 Schatten, Zweihandwaffen, Blutschatten
    180
    - Assassine, Armbrust, Blutfeuer, Zwielichtmantel, Todessplitter
    175

4 RSS
    400

2496

• Bin zwar kein Dämonen spieler aber ein paar punkte finde ich doch fragwürdig...

Du gibst der erze den opferdolch und ein pferd... wofür das pferd? mit opferdolch würde ich sie in eine nackte einheit krieger stellen... du denkst doch nicht daran SWReiter zu opfern oder??? selbst die armbrust schützen wären mir zu teuer...
    warum eigentlich 25 stück??

Mit dem ring des Hotek in einer Magiestarken armee mußt verdammt gut aufpassen da er deine Zauber auch betrifft !!! du kennst das errata das auch zauber die in 12" gesprochen werden betroffen sind oder ?

dem assa vieleicht noch ne zweite handwaffe geben.

die Zauberin auf dem Pegasus ist schutzlos ! pack die erze in ne einheit gib die kette und das buch von furion der Zauberin und der erze evtl den schwarzen stab und ne rolle + estein

2 Rss und 1 Hydra sind auch nicht schlecht wobei da wieder vorsicht vor Flamer ( keine reg ! ) und der Blutdämon kann auch flammen atacken haben

prinzipiell würde ich sagen du hast sehr wenig einheiten, ein paar Harpyen als beschußschild wären nicht schlecht oder zum abfangen von Gargoyles die deine rss jagen wollen

Der assa hat keine option auf eine armbrust nur auf handarmbrust
    Worauf du aufpassen mußt ? Ne ganze menge !!!

1. Flamer : eine menge st.4 Beschuß, er kann max 2x6 haben aber 6 reichen schon um in einer schußphase mehr als 10 deiner modelle zu grillen !!!
    2. Dämonetten mit Herold haben asf und ne menge attacken
    3. Große Dämonen !! aber da muß ich ja nix zu sagen oder ??
    4. korne hundies sind schnell zäh und haben Mr.3

so und zum rest sollen ein paar dämonies was sagen die kennen ihre truppen besser
    ich habe mit der neuen edition noch nicht gegen sie gespielt aber in der alten mächtig eins auf den sack bekommen

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

Einmal editiert, zuletzt von Mnementh ()

• zu den gottheiten: Hast eine sehr magiestarke Liste,also pass auf Khorne auf, da sie sehr bannstark sind und im Nahkampf reinhauen. Der gegner könnte z.b. einige einheiten bluthunde spielen mit magieresi 2. Aber du wirst in der magiephase nicht unterliegen, außer der gegner spielt komplett tzeentch, aber wenigstens bist du vor den nurglesprüche, die sich auf den W beziehen, etwas gewappnet.

damit kannst du dir vllt selber ein bissl denken, welche gottheit deiner liste was entgegensetzen könnte:

khorne: bannstark, hart im NK
    tzeentch: magie
    nurgle: sehr widerstandsfähig (Nurglesprüche hauen rein bei Armee mit niedrigen W)
    slaanesh: schnell (Slaaneshsprüche hauen rein bei Armee mit niedrigen MW)

bin erst anfänger in dämonen, aber vltl konnte ich etwas helfen. wenn du etwas spezielles zu dämonen wissen willst, dann frag ruhig, aber mit DE kenne ich mich nicht so aus ;)

gruß

• ich gebe dir noch ein paart tipps da ich schon eine weile dämonen zocke!!

1.Nurgle:
    Bei Nurgle pass auf Seuchenhüter mit Nurgle Herold auf, die haben W4 ReW:5+ und Reg:4+, durch Herold!
    Der Verpester dürfte auch ein problem sein, der mit Reg, ReW, RW, W6 und 10 LP schwer zu knacken ist!
    2.Slaanesh:
    Langsamste einheit sind Dämonetten mit 6 Zoll, die anderen ahben alle 10, also aufpassen!
    3.Khone:
    Wie gesagt, hohe MaggiResi und im NK sehr stark!!
    Nimm dich in Acht vor dem Blutdämon mit 7 A
    Tzeentch:
    Mit einer reinen Magie Liste würde er auf 25-27 EW kommen und hat dieen Zauberspruch der EW zu zaubert,
    der auf 3 gelingt und 3 EW+1 macht für diese Einheit!

Hoffe ich konnte helfen

Echse13

• Ich würde die Schützen in kleinbere Regimenter machen.
    Eine Zauberin durch Adligen ersetzen.

Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle anderen.
    Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth.
    ?( 8o

www.druchii.net

• Hier mal meine Erfolgsliste gegen Dämonen.

Ziemlich hart, aber gegen Dämonen durchaus angebracht. :evil:

Schwarze Reiter 5
    Schwarze Reiter 5
    Krieger 15 Repetierarmbrust, Champion, Musiker
    Harpien 5

Hydra 2

Echsenritter 5 Champion
    Echsenritter 5 Champion
    Schwarze Garde 15 Champion, Standartenträger Peitsche der Qualen
    Schwarze Garde 15 Champion, Standartenträger, Banner von Hag Graef, Seelenschnitter

Assassine 1 2. Handwaffe, Rune des Khaine, Blutfeuer, Geste des Khaine in den Kriegern, die einfach vorstürmen und versuchen irgendeinen Herold zu killen (vorzugsweise den AST)
    Dreadlord 1 Kette von Khaeleth, Rüstung der ewigen Knechtschaft, Blutroter Tod, Kampfechse, Seedrachenmantel
    Adliger 1 Armeestandartenträger, Ring des Hotek, Rüstung der Finsternis, Zweihandwaffe (in der Schwarzen Garde mit ASF-Banner)
    Todeshexe 1 Blutkessel 1
    Zauberin 1 Stufe 1, Bannrolle, Bannrolle

Geh Ultramarines spielen!

"Why do I like Dark Elves? Because we're the only race to have ninjas, pirates and dinosaures. ~ Khel

"Yeah - we're the 'bad guys'. We're supposed to try and cheat." ~ lordofthenight

• warum hast du den kriegern eigentlich armbrüste gegeben ? du könntest 3 pkt pro sparen ohne und dementsrechend mehr Harpyen reinpacken...

ansonsten nett :thumbup: ein "bischen" hart da hast recht aber nett wobei du bei einer Tzeench lastigen armee trotzdem probleme bekommen könntest...

Heist erfolgsliste du hast sie schon getestet und gewonnen ?

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Es gibt 3 Sachen auf die du wirklich besonders achten musst:

- Große Dämonen: Sie zählen wohl zu den härtesten Kommandoauswahlen der Wh- Welt. Der Blutdämon ist ein fliegendes Nahkampfmonster und der Herrscher des Wandels ein fliegender Magier mit offensivpotenzial und hohen Widerstand und LP

- Bluthunde sind schnell und du musst versuchen i-wie den Angriff gegen sie zu kriegen oder mit Speeschleuder Salven wegschießen. Wenn sie zuhauen bleibt nicht viel stehen, Magie ist aufgrund von Magieresitzenz eher verschwendung.

- Feueerdämonen gehören zu den besten schützeneinheiten als Plänkler mit W6 schuss (ohne Abzug für mehrfaschschüsse) und 2 LP

Der Erfolg wird davon abhängen ob du diese Einheiten in den Griff bekommst, die oftmals das Gerüst der Dämonen bilden

Gerade dabei eine 5000 Punkte Dunkelelfen Armee aufzustellen.

Tod den Asur, die Aenarions Erben verraten haben!

• warum hast du den kriegern eigentlich armbrüste gegeben ? du könntest 3 pkt pro sparen ohne und dementsrechend mehr Harpyen reinpacken...

ansonsten nett :thumbup: ein "bischen" hart da hast recht aber nett wobei du bei einer Tzeench lastigen armee trotzdem probleme bekommen könntest...

Heist erfolgsliste du hast sie schon getestet und gewonnen ?

Die Krieger sollen je nach Dämonentaktik auf alles schiessen mit einem niedrigen Widerstand und so einen Angriff provozieren. Eventuell kommt der Assassine so eine Runde früher in den Nahkampf. ^^

Mehr Harpien braucht man nicht, da die dann alleine agieren müssen und durch ihren niedrigen MW eh ihren Angsttest verpatzen. Sie sind nur zum Blockieren der Marschbewegung und als Screen gegen die Feuerdämonen gedacht.

Eine Hydra mit einem 5+ ReW und Reg hält einem Angriff von Bluthunden ganz gut Stand.

Der Kessel macht einige wett.

Die Liste ist getestet und hat alle Spiele gewonnen. Teils mit Massaker.

Geh Ultramarines spielen!

"Why do I like Dark Elves? Because we're the only race to have ninjas, pirates and dinosaures. ~ Khel

"Yeah - we're the 'bad guys'. We're supposed to try and cheat." ~ lordofthenight