Druchii gegen Bestien des Chaos

• heyho ich hab am we mein 2tes warhammerspiel und das gegen meine freundin und ihrer tiermenschenarmee :)
    bloß leider kenn ich mich mit denen nich wirklich gut aus :(
    wir spielen 2000 pkt ohne einschränkungen.
    bisher weiß ich das sie höchstwarscheinlich nen tuskorstreitwagen, ein drachenogerschagoth, drachenoger und 1 bis 2 chaosbruten mitnehmen wird.
    auf was muss ich bei dem viehzeugs achten? auf was soll ich meine armee ausrichten? magie, max A oder Max S. inwiefern bringt die sonderregel todesstoß was gegen dracheoger und chaosbruten?
    schlechte laune wegen einem massaker gegen sie kann ich im nachhinein min naturalien wieder gut machen :)
    danke schon mal im voraus
    mfg der RagnarRob

"..und manchmal glaubt man nur noch an die dunkelheit.."

• Definiere "Naturalien" :D :D :D

Also Todestoß bringt dir nur was gegen modelle mit einheitenstärke 1 d.H. nix gegen einen shagoth oder ne brut. Gegen Häuptlinge und shamanen schon...

Bestien : Sie haben keine Beschußeinheiten, dafür hat so gut wie jede einheit W4! und alles was etwas größer ist auch mehrere LP
    Es giebt eine ziemlich fiese sonderregel und zwar Hinterhalt ! ab der zweiten runde kann sie einheiten von beliebigen Tischfeldkannten ins spiel bringen !!! Pass auf deinen rücken auf !
    die meisten Herden sind dazu noch plänkler ( 360° sicht !!! ) , die aber trotzdem einen gliederbonus bekommen !!
    alle einheiten haben mindesten B5 d.H. deine infantrie ist nicht schneller wie ihre !

Dein vorteil ist sie haben alle einen relativ miesen MW und eine niedige Ini, und keine Flieger, und meistens keinen/schlechen RW

Ich würde auf jedenfall eine Hydra einpacken ( zwei wären fies ;) ) , evtl. noch zwei Rss dort solltest du aber ne einheit aufstellen die, die Rss nach hinten decken kann

Schützen reissen nicht so viel wegen Plänkler/hoher wiederstand

Einheiten :
    Tja Hexen bieten sich an da die nicht zusammengeschoßen werden können
    SWGarde ist natürlich immer gut + Banner von Hag graef
    Harpyen sind nicht so optimal, wenn dann nur um truppen aus dem hinterhalt kurz zu beschäftigen
    Naja prinzipiel alles was gut reinhaut !! Henker und Blutkessel zum bleistift
    Von streitautos würde ich dir abraten da einige modelle mit S7 anrücken können und dein autos ziemlich schnell plätten

Ob du nun auf Magie spielst oder Nen Drachen mit Hochgeborenen stellst... ist deine entscheidung

poste doch einfach eine liste da kann man dann schon eher was dazu sagen

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• naturalien im sinne von naturalien :D

ok dann mal meine liste.
    Chars:
    general: hochgeborener mit axt des henkers blutrüstung und seedrachenumhang 241P
    AST: Adliger mit hydrabanner, kampfechse, lanze, schild und schwerer rüstung 214P

Kern:
    5 SR mit reps 110P
    10 Korsaren volles kommando + assi mit höllendrachenschwer 290P
    10 Reps schützen mit schild 110P

Elite:
    10Hexenkriegerinnen volles kommando und champ hat rune der khaine 150P
    14Schwarze Garde, volles kommando, standarte von hag graef champ ist kouran 300P
    5 Echsenritter volles kommando und blutstandarte 210P

Selten:

2RSS 200P
    1Hydra 175P

2000P

der ast kommt in die echsenritter und der general in die schwarze garde.
    die schützen sind ehr für den schutz der rss gedacht.
    vieleicht aber auch dafür die hexen ... und dafür die schützen anders verwendet ...
    bitte bedenkt das es erst meine zweite liste is für mein 2tes spiel :) warscheinlich is viel zu viel bunt gemischtes drin.

mfg der ragnar

• Die liste ist so garnet schlecht

Wenn sie ein paar schamanen drin hat bist magisch halt ziemlich nackt !
    Der assa mit Höllendrachen schwert ist net, allerdings hast du "nur" drei attacken und "nur stärke 4 also bei einigen monstern 5+ zum verwunden, andere möglichkeit wäre : zusätzliche handwaffe, rune des kaine, Blutfeuer = 5-7 attacken die (fast) immer auf 3+ verwunden
    ausserdem hast du so noch 25 punkte frei und du könntest z.B. dem champ der Echsen den ring des Hotek geben

Der General ist ein ziemlicher haudrauf, viel dürfte da nichtmehr zurückschlagen... allerdings hat er keinen rettungswurf !
    allternativ könntest dem : Zweihandwaffe ( hat ja asf durchs banner ) Kette von Kahleth, todesmaske, schwere rüstung, seedrachenumhang
    oder als Panzer : Zweihandwaffe, kette des Kaleth, Rüstung der ewigen knechtschaft ( evtl schwarzes drachenei ) Seedrachenumhang
    dadurch hast noch ein paar punkte übrig die du irgendwo " verstrecken" kannst

dem Champ der hexen könnte man auch blutfeuer geben, wobei beides recht nützlich ist

einziger knackpunkt ist halt die Magie...

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Also, ich würd dem Champ der Hexenkriegerinnen das Hexenbräu geben. Der Gegner bekommt durch das keine Boni auf Überzahl, Glieder, Flankenangriffe etc. darauf bist du fast angewiesen, damit kannst du dann auch mal ein grösseres Regiment angreifen...

Kouran würd ich weglassen, aber ok, man kanns mal probieren. Nicht vergessen, SG 7breit aufstellen und vor Beschuss schützen :D

• hab mich entschloss den beschuss rauszuwerfen da bestien ja viele plänkler haben und so auch das "wachbattalion" wegfällt dafür ne zauberin rein weil ganz ohne magie is vielleicht auch doof ... bin am überlegen welche lehre kann mich nicht so recht entscheiden ob feuer oder schwarze. bei der schwarzen magie reizt mich das schwarze grauen besonders, wär sicher lustig die viecher rennen zu sehn :) und feuer is halt aufgrund von zauber nummer 5 fetzig hatte damit bei meinem ersten spiel einen 20er block ratten eingeäschert :D die harpien hab ich mir so für in die flanke fallen und magierjagt erdacht. ...

Chars:

general: hochgeborener mit axt des henkers blutrüstung und seedrachenumhang 241P

AST: Adliger mit hydrabanner, kampfechse, lanze, schild und schwerer rüstung 214P

eine Zauberin stufe 2 buch der furien energiestein 170

Kern:

5 SR
    mit reps 110P

10 Korsaren
    volles kommando + assi mit 2 handwaffen rune d. khaine und blutfeuer 271P
    7 Harpien 77P

Elite:

12 Hexenkriegerinnen
    volles kommando und champ hat hexenbräu 170P

17Schwarze Garde
    , volles kommando, standarte von hag graef champ ist kouran 339P
    6 Echsenritter volles kommando und blutstandarte 237P

Selten:

1Hydra 175P

2004P

• tja jetzt hast du das problem das du eine kernauswahl zuwenig hast... Harpyen zählen nicht gegen die min. Kernauswahlen...

Hmm bei denn Hexen bin ich eher ein fan von vielen oder starken attacken aber geschmacksache...

Magier kannst auch mit den Schwarzen reitern jagen und ich vermute das die Shamanen irgendwo in einer Herde rumstehen werden einzeln wirst die kaum erwischen...
    Und Kouran finde ich auch zu teuer! gib nem einheiten Champ einfach den Blutroten tod damit hast du auf jeden fall 3 ST6 atacken die immer den TW widerholen dürfen

leere der schatten und leeere des Todes bieten sich gegen Horden auch an da dort einige zauber mit Panik angst und entsetzen zu tun haben und der 6 schattenzauber ist auch net schlecht bei viechern mit niedriger ini

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• ich weiß nicht. aber ich würde mit mehr magie spielen. hab ich so gemacht, und es war gut^^ eine magierin hat ein regi ausgeschalten. fast ganz allein^^ :rolleyes:

:sdummesposting:

Zitat

Hörner sehen nicht gut aus – lasst uns stattdessen einen Haufen aus Eiter und Schmiere machen.

Zitat von Games-Workshop.de in der Anleitung für GreenStuff, wie man Pilze moddeliert.

• wenn ihr mit besonderen charis spielt würde ich dir hellebron empfehlen.
    Wenn ohne jedoch mit albiongegnständen dann den Panzerhandschuh.

Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle anderen.
    Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth.
    ?( 8o

www.druchii.net

• wobei hellebron in einem Regi mit dem Banner von Hag Graef stehen sollte da sie zwar unglaublich hart austeilt aber nix einstecken kann !

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• das mir eine kernauswahl fehlte merkten wir dann auch so in der dritten runde war aber nich weiter schlimm weil ich bis dahin versäumt hab die sonderregel hass zu verwenden^^ naja darf beim zweiten spiel ja passieren :) die harpien hatten auch keinen wirklichen nutzen.
    also sie hatte einen schamanen mit der sich aber dank eines zauberpatzers und ihres armeeanführers schädelsammler in eine chaosbrut verwandelt hat dazu kamen noch 3 streitwagen 3 chaosoger eine chaosbrut ein block centigors und noch ein paar herden gors. also hexen waren enorm effektiv die haben 2 streitwagen eine chaosbrut und ne kleine gorherde aufgemischt ^^ mein AST bei den echsen konnte den schädelsammler erschlagen, der vorher jedoch noch 2 meiner echsen aufgrund ihres angriffs vernichten konnte. die garde mit dem general war auch super, die haben sich richtig schön durch ne dreiergruppe chaosoger gehackt. und die zauberin konnte auch einiges brutzeln, leider hatte ich nur die zauber 1 4 und 6 der feuerlehre und 6 konnt ich bis runde 5 nicht sinnvoll einsetzen.
    ... alles in allem war es ein massaker hatte am ende der sechsten runde 1600 siegpunkte mehr als sie :) lediglich die harpien und die reiter fiehlen ihr zu opfer ...
    und jetzt nachdem ich dieses massaker mithilfe von diversen naturalien wieder gut gemacht hab, ist sie auch nicht mehr sauer :D leider liebäugelt sie jetzt mit den dämonen da sie meint das die neuen armeen alle perfekt ausgeglichen sind ...

• Perfekt ausgeglichen ist kaum eine armee im Wh universum...

1. Dämonen sind übel, wirklich übel...
    2. ist schädelsammler nicht eh ein dämon oder spielt sie noch nach den alten Chaos regeln?
    3. Harpyen eignen sich gegen KM´s und leichte Plämkler oder Beschuß schirm... all das gibts bei den Bestien nicht...

wie lange spielt deine freundin eigentlich schon? hast du ihr eigentlich gestanden das du deine armee mit Tips vom Board getunt hast ?
    Hast ihr wenigstens den Url gegeben damit sie ebenfalls pimpen kann?

Naja dann hoffe ich das dir die "naturalien" nicht so schnell ausgehen...

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• meinte morghur den schädelmeister. verdammt viele fiese sonderregeln und deshalb war er auch allein stehend :D
    und alte chaosregeln ... ich spiel seid nem monat ... was sind alte chaosregeln? sie spielt halt nach dem derzeitig gültigen bestienarmeebuch.
    zum thema harpien ... das hatte ich dann auch gemerkt, konnte sie dann aber immernoch zum ablenken opfern, so hatten sie wenigstens den nutzen elfenleben zu bewahren :)
    sie spielt seid ungefähr 1,5 jahren das aber auch nich wirklich regelmäßig und das ich in diversen foren unterwegs bin das weiß sie.

hmm ja das gw einige probleme mit dem balancing hat(man könnte auch von balancinginkompetenz sprechen :D) ist mir ja bekannt jedoch glaubt sie mir das ncih.

naturalien sind in hülle und fülle da werden ja in den unendlichen weiten meines Mojo's erschaffen :D mit mir spielen will sie vorerst aber trotzdem nich zumindest nich bevor das neue bestienbuch raus is oder sie sich ne dämonenarmee zugeleget hat.

Einmal editiert, zuletzt von RagnarRob ()

• Tja wenn sie auf das neu bestien buch wartet könnte es ne zeit dauern bis zum nächsten "naturalientausch" 8)
    Alte regeln deshalb weil alles ausser den Bestien in der zwischenzeit neu aufgelegt wurde und ich nicht genau sagen kann wie man die bestien jetzt noch verwendet...

vergen dem verlust soll sie sich nicht so haben... Ich habe mit den DE der 6. Edi so offt auf die nase bekommen ich wills hier garnet schreiben und habs trotzdem immer wieder probiert nur um wieder massakriert zu werden... ich war teilweise echt froh wen ich gegen Echsen oder Chaos nen unendschieden erreicht habe...

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• mit mir warhammer spielen mein ich natürlich :) das andere bekomm ihc unabhängig von sieg oder niederlage auf dem schlachtfeld ... man könnte sagen das is ein krieg der woanders tobt :D

• Also gg die "neuen" Dämonen wirst dus dann richtig schwer haben, v.a. wenn ihr mit besonderen chars spielt, da diese bei den Dämonen recht heftig ausfallen können. Ermuntere sie doch bei Tiermenschen zu bleiben oder was "Gutes" zu spielen, vllt. HE dann habt ihr auf beiden "Schlachtfeldern" Krieg =)

Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:

:] :] Mfg Warlock :] :]

• hmm keine chance elfen haben für sie zu doofe ohren und menschen sind ihr zu winzig ... und ausserdem steht sie eher auf grobmotorische haudrauf armeen (wie zu erwarten ist, bei ner grindcoreschnitte)... evtl kann ich sie noch in richtung krieger lenken aber das wird schon schwer werden :(
    solang der krieg auf dem einen schlachtfeld massig tobt und von dem anderen schlachtfeld nicht beeinflusst wird isses doch ok :)

• grobe Haudraufs... Orks? Oger? das sind doch die archetypen von groben Haudraufs...
    nee lass sie ruhig Dämonen spielen wenn sie will... oder sie soll ihre Ziegen bischen auf trapp bringen, evtl. selbst mal um unterstützung in nem Vorum ( hier ) bitten

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• öhm ist sowas nicht die aufgabe von gw? :)

asoo ich glaub ich hab das falsch verstanden^^ sorry

:sdummesposting:

Zitat

Hörner sehen nicht gut aus – lasst uns stattdessen einen Haufen aus Eiter und Schmiere machen.

Zitat von Games-Workshop.de in der Anleitung für GreenStuff, wie man Pilze moddeliert.