Was tun gegen Dämonen des Chaos?

• Hallo zusammen

Ich hatte vorgestern ein sehr spontanes Spiel gegen die Dämonen.
    Dabei ist mir wirklich alles aus dem Gesicht gefallen.
    Mal kurz seine Liste.

2 x 5 Bluthunde
    2 x Moloch + Herold des Khorne auf Moloch
    13 Seuchenhütter + Herold
    10 Dämonetten + Herold.

Im Grunde hat er aber nur die Bluthunde benötigt. War sehr deprimierend.

Meine Liste hab ich für das spiel leider in ca. 5 min geschrieben. also mir ist klar das sie nicht besonders toll ist.

24 x Orkkrieger + Schild + Schwarzorkgeneral
    18 x Schwarzorks + Schild + OrkgargbossAST
    5 Wildschweinreiter
    5 Spinnenreiter
    25 Nachtgoblins +Netze + 2 Fanatics
    2 Speerschleudaz
    2 Steintrolle
    1 Orkschamane stufe 1

Das Problem war einfach das er in der 2 Runde Angreifen konnte und seine Bluthunde und die Zerschmetterer einfach durch die reinen Verluste alles vernichtet haben.
    In der vierten Runde war glaube ich nichts mehr da.

So neben dem das meine Liste suboptimal ist und ich sicherlich einfach nur schlecht spiele.

Was kann man mit Orks und Goblins effektiv gegen Dämonen des Chaos tun.
    Nach dem Spiel hab ich drüber nachgedacht aber wirklich etwas eingefallen ist mir nicht.

Habt ihr Erfahrungen mit dem Chaos, wie habt ihr euch geschlagen und wie schafft man es nicht "massakriert" zu werden?

Das Spiel ist das einzige, was Männer wirklich ernst nehmen.
    Deshalb sind Spielregeln älter als alle Gesetzt der Welt.
    (Curt Emmrich 1897-1975)

• na also ich spiele dämonen und draf ich noch etwas fragen???
    hatte der keinen großen dämon?? und wo ist die 3.kerneinheit??
    ode habt ihr 1500 pkt. gespielt???

• Oh sry ja es war ein 1500 pkt. Spiel.

Das Spiel ist das einzige, was Männer wirklich ernst nehmen.
    Deshalb sind Spielregeln älter als alle Gesetzt der Welt.
    (Curt Emmrich 1897-1975)

• ich würde sagen dass massive goßre regimenter grundsätzlich eine gute idee sind da die meisten dämoneneinheiten doch eher klein sind. goblins würde ich nur in sehr großen einheiten oder garnicht benutzten. moschaz, so und monster müssten eigentlich helfen, besonders da sie nicht abgeschoßen werden können. kriegsmaschinen und schützen würde ich eher nicht drauf bauen und das ganze lieber in einem ordentlichen nahkampf klären.

• Gegen die neuen Dämonen hilft eigentlich nur noch Beschuss und Kombinationsangriffe mit großen Blöcken.
    Außerdem musst du auf alle Fälle versuchen, die herolde zu killen.
    Hatte auf dem letzten Turnier einmal Tzeench und einmal Nurgle.
    gegen Tzeench sah ich noch ganz gut aus, aber gegn Nurgle habe ich nach gewonnenem Nahkampf noch Schleimbrocken abbekommen und dann war ruckzuck die Einheit futsch.
    Zusätzlich kommen dann noch so schöne Gimmicks, wie ab einer bestimmten Anzahl kills, Gift aus die 4+.
    Ich kann also jedem Orkspieler nur raten, auf BEschuss zu setzen und wenn dass nicht möglich ist, auf Unentschieden zu spielen.
    Auch wenn dass nicht sehr gern gesehen ist und ich persönlich es verabscheue, derzeit ist das mMn die Einzige Möglichkeit, irgendwas zu reißen.
    Ich habe versucht einen großen Dämon mit einem Riesen und meinem Lindwurmgeneral niederzumetzeln und bin kläglich gescheitert.
    Aber Kopf hoch, für jeden Waagh der in der Schlacht fällt erhebt sich ein neuer und irgendwann kommt auch der Tag der Orks.

Nicht aufgeben!!!!

Für alle Tabletop und Spielebegeisterten hier ein Tip:

Jeden Freitag in Dresden: Spieleabend bei uns im Club.
    Warhammer, 40k, Mortheim, Brettspiele, Kartenspiele, Warmachine, Battletech, uvm.

Wir freuen uns auf dein Kommen.