Runenklinge und Imperiale Generäle

• Ich hab überlegt of dies ins KFKA gehört, ich selbst finde es diskutabel. Aber schaut selbst:

Bei der Runenkline steht als Beschränkung "Nur für Generäle des Imperiums".
    Bedeutet das für mich dass dieses Schwert nicht einem Großmeister verpasst werden darf?? Oder zählt er als General??
    Ist er General wenn ich ihn bei der Armeezusammenstellung dazu benenne??

Hinzu kommt dass Kurt Helborg, seineszeichens Großmeister der Reichsgarde auch so ein Teil mit sich rumschleppt.

Danke für zahl- und geistreiche Antworten!!

Bier für den Biergott und Flaschen für seinen Thron!!

Imperium seit 1996, 6000 PT+ - Und nun alles verkauft..., Ich Hornochse! Aaaaber ich kauf grad neu!
    Skaven ca 4500 PT aktuell.
    Nun neu: Ein paar Tau - ca 2500 Punkte

• Moin moin,

also das Schwert ist ausschließlich für Generäle des Imperiums, sprich also die für 80 Punkte und nicht für den Großmeister bestimmt.
    Kurt Helborg trägt es, weil er die Klinge von Solland, dessen Herrscher von den Orks getötet wurde und seitdem gibt es keinen HErrscher mehr über Solland, also trägt Kurt diese Kloinge solange bis ein Herrscher über diese Provinz gefunden (ernannt) wird.

Meines Erachtens nach KFLA ;)

10.000 Punkte Orks und Goblins

3.000 Punkte Imperium

• Ich weiss nicht,was daran missverständlich wäre!

Das Imperium hat ein Modell,welches General heißt(was zwar total s...e ist,weil Kurfürst viel besser war)welches die Runenklinge haben darf.

Und das Argument"Auch ein Meisterzauberer kann ein General sein"ist nur eine Wortspielerei,für die,die es genau nehmen wollen!!

Ich würde es meinem Gegner nicht erlauben..

Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Ein Versuch war´s wert. Falls jemand derartiges schon anderweitig geregelt hat und sich alle anschliessen hätte ich mir den s*** General gespart.

Wie stehts denn mit den Kurfürsten der 6. Edition, kann man die vielleicht aufstellen??

Imperium seit 1996, 6000 PT+ - Und nun alles verkauft..., Ich Hornochse! Aaaaber ich kauf grad neu!

• Hä?Die Kurfürsten der 6. Edition haben die selbenwerte wie der General der 7.

Oder meinst du vom Model her?

Gruß

Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

• ich dachte eigentlich, dass laut fluff nur die kurfürsten (ausnahme o.g. kurt) eine runenklinge tragen. demnach würde man einen "general" des imperiums der mit einer runenklinge ausgerüstet ist als kurfürst bezeichnen

damit sollte sich das doch erübrigt haben oder?

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

• Also auf der Gw Hompage kann man bei der Tactika zu imperialen kavalleriearmeen beim Großmeister lesen,d ass der Autor in gerne mit Runenklinge ausrüstet... allerdings war die GW page oder der WD noch nie ein gutes Mittel um regelstellen zu unterlegen, da sie oft selber Fehler machen... ich allerdings sehe es so, dass auch kein Meistermage/Großmeister/Lektor das Runenschwert bekommen darf, da nicht nur General da steht, sodnern "General des Imperiums" und so heißt eindeutig auch die Kommandantenauswahl... alles andere ist Regelbiegerei in meinen Augen (mal abgesehend davon das ich die Runenklinge nicht gut finde...)

• Es gab für die 6. Edition die Speziellen Charaktere wie Valmir von Raukov und Marius Leitdorf die ähnlich wie aus dem Armeebuch von 1993 in dem vier der Kurfürsten mit Regeln und Modellen zu haben waren.
    Darauf habe ich oben angespielt, nicht diese Standardwaschlappen aus dem Armeebuch 6. Edition.

• Zitat

Templar Grand Master
    Any self-respecting Empire cavalry force will be led by one of these magnificent fellows. Templar Grand Masters are the best fighters in the Empire and well worth their points. The unit he leads is Immune to Psychology, and he's got great Leadership. Equip him with all the magical finery a man of his station deserves, too. I opt for the Laurels of Victory -- they're fantastically useful, although Runefangs are a tempting option, too.

So, nun sagt der Typ der die Kavallerie auf der Homepage von GW in Großbritannien vorstellt doch tatsächlich dass der Großmeister die Runenklinge tragen darf

Man kann sich auf nichts mehr verlassen...

Einmal editiert, zuletzt von Lord of the Moot ()

• Ich sah mal eine List,bei der ein Hauptmann des Imperiums 2Bannrollen dabie hatte :D

Also au solche Listen setz ich auch nicht..

Gruß