Wieviel Flattermänner?

  • Hey!


    Wollte hören wieviel Pegasi ihr bei


    750
    1000
    1500
    2250
    un
    2750 Punkten einpackt.



    ich spiele idr. 3 Stück, bei über 2000 Spiele ich 5 Stück mit vollen Kommando.
    Und ihr? :P

  • bei allem unter 2000 spiele ich drei plus einen paladin auf pegaponny
    bei allem ab 2000 pkt spiele ich 5 plus herzog auf pegaponny


    wenn du den herzog/paladin im schatten der ritter fliegen lässt , und danach mit diesem in die flanke angreifst , gewinnst du so gut wie jeden nahkampf , auch wenn der in den flanken keine glieder negiert, so weren doch meistens keine modelle in direktem kontakt übrig bleiben die zurückschlagen könnten

  • seh ich auch so, mehr als 3 sind meistens nicht notwendig,
    da sie in der Regel zum Artilleriejäger avencieren.
    Da stehen dann eh nie mehr als 2 in direktem Kontakt.


    Gegen Regimenter setz ich sie nur als support ein, weil sie kaum
    passive Boni bekommen.


    Und wenn es jemand drauf anlegt und dir 3 Pegis wegschießt, der schafft die anderen 2 dann auch noch.

  • bei allem unter 2000 spiele ich drei plus einen paladin auf pegaponny
    bei allem ab 2000 pkt spiele ich 5 plus herzog auf pegaponny


    wenn du den herzog/paladin im schatten der ritter fliegen lässt , und danach mit diesem in die flanke angreifst , gewinnst du so gut wie jeden nahkampf , auch wenn der in den flanken keine glieder negiert, so weren doch meistens keine modelle in direktem kontakt übrig bleiben die zurückschlagen könnten

    anmerkung: so wie du das vormuliert hast gehe ich davon aus das der pala im regi steht, ist jedoch nicht erlaubt weils ne fliegende einheit ist
    ich spiele gerne mit vielen pegi, 4000p. (bis 20 stück) 2000p. kommen auch etwa 8 rein (2x4)

  • nein , ich stelle sie nicht in die einheit rein , da es , wie du es schon gesagt hast verboten ist .


    die flattern nur nebenher bzw im schatten der pegaponnys, und unterstützen diese , und sind somit nicht in der einheit


    gruß andrephalus