1500P - Neuer Codex

  • Hallo zusammen
    Hab mir gestern den neuen Codex gekauft und gleich mal dran gemacht ihn zulesen.
    Jetzt hab ich hier ne Liste und wollt mal fragen was ihr dazu sagt.


    HQ:
    Shrike 195
    5 Kommandotrupp 130
    -Kommandostandarte


    Standart:
    10 Taktischer Trupp 180
    -Laserknnone
    -Flammenwerfer


    10 Scout Trupp 150
    Kombi Flammenwerfer


    Elite:
    5 Terminatorentrupp 230
    -Raketenwerfer


    Sturm:
    5 Sturmtrupp 130
    -Kralle
    -Sturmschild


    Unterstützung:
    6 Devastorentrupp 151
    -3xRaketenwerfer


    Landraider 330
    Seargant Chronus
    Multimelter


    Summe: 1496


    -Taktischer Trupp wird aufgeteilt. Laserkanone bleibt hinten, Rest nach vorne
    -Scout Trupp wird aufgeteilt. Hinten bleiben die mit Scharfschützengewehr, Seargant mit Nahkampfbewaffnung nach vorne
    -Shrike kommt in den Sturmtrupp
    -Kommandotrupp kommt in den Landraider
    -Termis schocken


    Aber ich bin noch nicht ganz zufrieden damit. Der Seargant des Taktischen Trupps bräuchte noch ne E-Waffe und ein Teleportsender wäre auch nicht schlecht.

  • So gesehn ist das ne durchschnittliche liste und das die beiden standard trupps aufgeteilt werden ist auch gut nur würd ich die nicht beim szenario Vernichtung aufteilen da jeder 5er trupp dann einen abschusspunkt zählt(bsp. 2 trupps aufgeteilt = 4 abschusspunkte)


    außerdem muss der kommandotrupp auch einem charaktermodell angeschlossen werden

    Tyraniden bis 14000 Punkte
    Imperiale Armee bis neu berechnen Punkte
    Necrons bis 3019 Punkte
    Imperial Fists bis 9000 Punkte
    Dark Eldar bis 9000 Punkte


    Oger bis 2611 Punkte
    Imperium neu berechnen
    Khemri neu berechnen
    Vampire neu berechnen
    Gobbos neu berechnen
    Echsenmenschen neu berechnen


  • danke für die antwort.
    Bist du dir sicher das man ein Charaktermodell anschließen muss? Hab nichts im Codex gefunden und eigentlich ist es unlogisch, weil für Calgar darf man zb 3 Ehrengarden einsetzen. aber man kann ja max 2 Charaktermodelle haben.
    Hät den schon gern gehabt, mit dem Apotecarii hält der bestimmt ne Menge aus und es ist einer der wenigen Trupps die ein Kettenschwert haben. Ein Kommandotrupp für Shrike wäre dann auch sinnlos, da die keine Möglichkeit auf Sprungmodule.

  • ok du hast recht das man da kein char anschließen muss,sorry hab ich falsch gelesen^^ hab ihn auch erst seit einem tag so wie du ;)

    Tyraniden bis 14000 Punkte
    Imperiale Armee bis neu berechnen Punkte
    Necrons bis 3019 Punkte
    Imperial Fists bis 9000 Punkte
    Dark Eldar bis 9000 Punkte


    Oger bis 2611 Punkte
    Imperium neu berechnen
    Khemri neu berechnen
    Vampire neu berechnen
    Gobbos neu berechnen
    Echsenmenschen neu berechnen


  • Kein Problem.
    Und was hälst du davon? Meinst du, das irgentwas zu billig oder teuer ist?
    Bei Shrike hab ich mal nachgerechnet und finde, dass er nicht zu billig ist.

  • shrike in den sturmtrupp stecken klingt sehr interressant und sollte im nahkampf was reißen.
    trupps aufteilen ist voll in ordnung ,außer in dem szenario Vernichtung wie schon gesagt
    was mir nicht gefällt ist das du den termisturmtrupp schocken lassen willst,jetzt nicht wegen dem abweichen,nur der trupp steht dann im gegnerspielzug mal nur so doof rum und könnten weggeschossen werden.
    deswegen würd ich den termisturmtrupp in den Land Raider stecken und der Kommandotrupp läuft den anderen trupps die nach vorne hetzen in deckung gehalten hinterher.


    so würde ich deine liste spielen

    Tyraniden bis 14000 Punkte
    Imperiale Armee bis neu berechnen Punkte
    Necrons bis 3019 Punkte
    Imperial Fists bis 9000 Punkte
    Dark Eldar bis 9000 Punkte


    Oger bis 2611 Punkte
    Imperium neu berechnen
    Khemri neu berechnen
    Vampire neu berechnen
    Gobbos neu berechnen
    Echsenmenschen neu berechnen