Demnächst ist ein 2500 Punkte Tunier mit Fairnesspunkten, und ich möchte dort mit Imperium auffahren... Da ich aber weder DP noch Altar besitze oder mag, fahre ich ohne diese beiden los. Allerdings mag ich Infanterielisten, also ist sie sogar recht fluffig und ich bekomme alle Fairnesspunkte (und hoffentlich auch Bemalpunkte ). Hier ist die Liste:
Charakter:
Großmeister 240
Siegeslorbeer
Schwert der Stärke
AST 147
Ross, Harnisch
Platte
Ikone des Magnus
Hammer der Rechtschaffenen
Zauberer 115
2 Bannrollen
Sigmarpriester
Ross, Harnisch
Rüstung der Dämmerung
Schwert der Macht
Schild
Kern:
10 Musketen 80
--> 5 Freischärler 25
--> 5 Musketen 40
24 Schwertkämpfer 169
CSM
--> 10 Bogenschützen 80
--> 8 Freischärler 40
25 Speerträger 170
--> 10 Armbrustschützen 80
--> 8 Hellebarden 40
Zitat> Beide Hauptblöcke und ordentlich Beschuss, Banncaddy kommt in die Schwertis
5 Ritter 105
Zitat> billiger Flanker mit hohem RW
5 Ritter 170
CSM
Kriegsbanner
Zitat> Trupp mit Sigmarpriester, bin mir aber unsicher: mit Champ oder ohne (kein Achtung Sir durch ihn für den Sigmar)
Elite:
9 Ritter des Inneren Zirkels 306
CSM
Dämonentöterstandarte
Zitat> Dicker Breaker mit Großmeister, holzt alles soweit weg, lonht sich auch durch 2500 Punkte gesamt.
Kanone 100
Kanone 100
13 Bihandkämpfer 160
CSM
--> 5 Bogenschützen 40
--> 5 Freischärler 25
Zitat> Hier kommt der AST rein.
Selten:
Höllenfeuersalvenkanone 110
Gesamtpunkte: 2498
Ich hab die Liste jetz schon 3 mal gestestet, einmal gegen WE, einmal gegen Orks und einmal gegen HE, und ich hab ausgerechnet gegen die Orks verloren!
Der Plan (der auch gut funktionierte) ist, einfach alles gefährliche wegzuschießen, da ich mit 2 Kanonen, HFSK und insgesamt 40 verschiedenster Schützen eine Menge Geschosse zum Fliegen bringe.
Die 3 Regimenter durch AST unterstützt sind zum Blocken und zermürben mit Softbonis da (bleiben in der Augstellungszone stehen, decken sich gegenseitig Flanken und vor ihnen steht die kleinen Schützenabteilungen zum Sichtlinie Blocken und dass ein Gegner reinläuft...)
Die 3 Rittereinheiten sind zum vorstürmen und Punkte holen da, der dicke Ritterblock knackt selbst frontal dicke Blöcke Eliteinfanterie...
Gegen Massenarmeen (Okrs) muss ich mir noch was einfallen lassen, aber zur Not muss ich da eben auch mit meinen Blöcken die Initiative ergreifen...
So, was haltet ihr von der Liste?