Kurfürsten spezielle Charaktere wie Marius Leitdorf, Aldebrand Ludenhoff usw.

• Moinsen,

auf der GW-Seite gab es zu Zeiten der 6. Edition Regeln zu den vier Kurfürsten die auch vorher schon Regeln hatten.

Wie steht es hier, spielt ihr die Jungs?

Wenn ja, warum??

Wenn nein, warum nicht??

Zu teuer, nicht balanced genug, doof, hässlich ...

Ich find die ganz cool, trotz hoher Punktkosten.

Bier für den Biergott und Flaschen für seinen Thron!!

Imperium seit 1996, 6000 PT+ - Und nun alles verkauft..., Ich Hornochse! Aaaaber ich kauf grad neu!
    Skaven ca 4500 PT aktuell.
    Nun neu: Ein paar Tau - ca 2500 Punkte

• sind halt special chars, deshalb spiel ich sie nicht, wenn man das nämlich erlauben würde, würde jeder chaosspieler immer achaon eisetzen und damit automatisch gewinnen...

• *Hust* da muss ich als Chaosanhänger rebellieren! Archaon ist zwar eines der geilsten Modelle übahaupt (um aufs orkische zu wechseln), der stumpn hat ne saugeile mini und trockt auch ganz nett, die ultimative waffe gg ihn ist aber immer noch der doofe prinz mit bannstein auf sternendrache - der pustet archa einfach nur weg o_O

Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:

:] :] Mfg Warlock :] :]

• Besondere Charaktermodelle sind immer schlecht:

Seht euch nur mal die Zwergenteile an:Die sind beide sind nur noch krank!Denn der eine hat ewig viele Lebenspunkte und 7Meisterrunen!

Und der andere haut mehr "Geschosszauber"raus,als andere Meisterzauberer!

Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Kommt halt immer darauf an gegen wen man spielt. Ich spiele meistens gegen einen Ork Spieler und dem gestatte ich eigentlich immer besondere Charaktermodelle einzusetzen auch wenn ich es selbst nicht mache.

• So lange man etwa gleich stark aufstellt ist es meist gerecht und die Killercharaktere für 800 Punkte lassen bei einem 2000 Punkte Battle den Rest der Armee etwas schwach auf der Brust aussehen.
    Was kann man als Chaosspieler denn noch aufstellen wenn Archaron daherreitet?? Ich gebe zu, der ist wirklich nicht gerade leicht zu töten oder zu ignorieren. Aber er kann nicht überall sein.
    Dagegen könnte ich drei der Kurfürsten (Punktekosten) aufstellen. Oder KF, der sich nicht Archaron stellt sondern mit Greif den hinteren Teil der Chaosseite verhunzt. Glück wäre es wenn Flagellanten den feindlichen General aufhalten könnten. Bei zehn Attacken und dreissig Flagellanten wäre das ein wahres Punktegrab zugunsten des Imperiums.
    Klappt natürlich nicht so schön auf dem Schlachtfeld wie man es sich ausmalt. Andererseits wäre ein Sigmarpriester auf Pferd gut, der Gegner rechnet schon mit VHS, muss er gar nicht haben um Archaron in eine andere Richtung zu lotzen.

Imperium seit 1996, 6000 PT+ - Und nun alles verkauft..., Ich Hornochse! Aaaaber ich kauf grad neu!

• Aber wenn das besondere Charaktermodell ein Zauberer ist(oder der Zwerg)dann kann der alles auf dem Feld angreifen...

Und die 30Flagellanten wären sehr schnell tot,weil A nicht allein rumlaufen würde,sondern sein Regiment mit dabei ist...

Gruß

Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

• @ Thor

richtig, da stehen die vielleicht nur ein bis zwei Runden. Das ist aber nicht weiter schlimm, die Zeit kann man nutzen um andere Regimenter in Position zu bringen. Nebenbei kosten die Chaosritter 45 Pt pro Typ, da werden die Kerneinheiten wohl so jeweils fünf Mann umfassen. Bleiben ja kaum Punkte übrig. Und nach Sichtlinie mit der HSFK ist Archaron wieder nackig.

Zauberer sind wiederum tatsächlich son Ding, die haben echt Reichweite. Aber bei den DE gibts ja diesen verfluchten Homunkulus für Sichtweiten und Blickkontaktkram. Kein besonderer Charakter nötig, auch so leider sehr gut.

Charaktere die per Flugvieh unterwegs sind oder sogar selbst fliegen können sind natürlich ne harte Nuss. Aber sowas hat doch jeder ausser Skaven.

• nicht zu vergessen geht archaon vhs am popo vorbei... er hat selber nicht so da hammer profil (naja gut es ist sau geil) aber er macht den priester dank seiner items trotzdem noch locker in einer runde platt, und wenn er inner einheit steht mach das n champion für ihn...

aber hier gehts um die kurfürsten und nicht um den stinga, ich hab ja bloß versucht auszudrücken dass schlachten mit special chars sich fürs imp nicht lohnen, da alle anderen völker bessere haben... balthasar gelt wurde auch so dreist abgeschwächt... kurt helborg hat nicht mehr den dawn armour, luthor huss is halt aufs standartlevel runter wie n sigmarpriester der für 25pkt. noch angst kriegt, schwartzhelm würde sich lohnen hätte er n gscheides banner... volkmar is nicht mehr so richtig gut da der altar halt nurnoch n normaler streitwagen ist, ja und karl franz hat seien besten tage schon seit der 5. edi hinter sich...

die kurfürsten sind nach 6. edi regeln und damit zur zeit nicht an die 7. angepasst

• Stimmt schon dass die Charaktere nicht unbedingt im Alleingang mit dem Chaos den Boden aufwischen. Einige Boni sind zwar noch passabel (12" Umkreis Hass bei Volkmar und seine diversen Savemöglichkeiten) aber die dicken Lachse haben die Anderen.
    Aber für die Spielidee und den Armeeaufbau sind solche Typen wie die Kurfürsten schon okay.
    Mit Boris Wüterich und ein Mix aus eigenen und Kislevtruppen oder Marius Leitdorf mit einer Armee die voll auf Attacke spielt.
    Sie sind meiner Meinung nach zu teuer aber ich spiel nicht nur um zu gewinnen. (OK, tu ich doch)

Luthor Huss ist tatsächlich Banane, darf nicht einmal 50Pt für Artefakte ausgeben.

Ich bin froh dass der Panzer und die Abteilungsregel immer noch dabei sind.

• Also Luthor Huss finde ich persönlich gut!

Mit dem habe ich schon viele gute Erfahrungen gemacht!

Gruß

• klar isser gut kost ja auch nur ne heldenaswahl is halt n siggi mit angst

der grosse vorteil der imp characktere is nämlich der, dass alle jeweils nur eine auswahl fressen...

• Ja er ist nicht schlecht, kostet auch nicht die Welt aber is halt nicht der dicke Mann. Aufgrund seiner Punktkosten hat er halt wenig tolle Zusatzregeln.
    Und das er nicht einmal Artefakte wie seine Kollegen einkaufen darf, pfh.

• Aber das ist ja kein Argument,denn kein besonderes Char. darf Gegenstände einkaufen...

Ich mag ihn halt,weil er nicht zu stark ist,aber besser,als die normalen Charaktermodelle des Imperiums(und da braucht jetzt keiner mit dem Spekulum kommen,denn dass funktioniert nichtmehr wirklich,weil jeder damit rechnet!!)

Gruß

• jup denn das neuer speculum heißt aldreds spruchschatulle... königlich!!! vorallem gegen gegner die son bissal magisch sind aber jetz nich gleich den dicken slaan oder die tzeentcharmee auspacken, grade in diesen typischen 6 magiestufenspielen schön...

• klar isser gut kost ja auch nur ne heldenaswahl is halt n siggi mit angst

der grosse vorteil der imp characktere is nämlich der, dass alle jeweils nur eine auswahl fressen...

naja das ist aber mittlerweile bei allen aktualisierten ABs so, mit Ausnahme der grossen Daemonen, selbst Vampirfuersten kosten nur eine Auswahl.
    Das einzige was halt bleibt sind die etwas geringeren Punktekosten durch die man zumindest immer alle Auswahlen ausschoepfen kann, aber das koennen die anderen dann auch meistens wenn sie ein paar Abstriche machen.

• jup denn das neuer speculum heißt aldreds spruchschatulle... königlich!!! vorallem gegen gegner die son bissal magisch sind aber jetz nich gleich den dicken slaan oder die tzeentcharmee auspacken, grade in diesen typischen 6 magiestufenspielen schön...

Kann ich dir nur zustimmen!
    Aber was macht das eigentlich bei der Nekromanti?

Bekomm ich dann auch Zombis? :D

Gruß

• japp du kannst Zombies beschwoeren, allerdings werden so beschworene Einheiten dann beginnen zu zerfallen wie bei einer normalen Untoten Armee wenn der General tot ist, steht auch in der Errata.

• Hört sich villeicht komisch an,aber wenn sein oder mein General tot ist?

(es ist ja die Magie des Gegners.. 8o )

Gruß