Hallo liebe Asrai Gemeinde
ich hatte vor längerem schon mal ein Thema eröffnet in dem ich um Einkaufhilfe bat für eine neue Armee
Nun ist es bald soweit! Die Sachen sind bestellt und werden innerhalb der nächsten paar Tage ankommen.
So jetzt hat es sich so zugetan das mein kleiner Bruder mit mir ein Spiel wagen will. Problem: Er spielt Khemri!
Ich weiß nicht genau wie ich gegen ihn vorgehen soll, da mir mein Beschuss Schutz als Plänker oder Einzelmodelle ja leider absolut nichts bringen wegen seinen Viperpfeilen
Ich poste mal kurz meine Liste wie ich sie mir vorgestelt habe und wie sie auch bestellt ist ich hab also nicht mehr so besonders viele Variationsmöglichkeiten in der Armeeaufstellungen aber vorschläge sind trotzdem für den Ausbau immer willkommen!
Achja wir haben uns darauf geeinigt das obwohl wir keine 2000P haben, jeder einen Kommandanten mitnehmen darf. Allerdings darf dabei die gesamtzahl von 3 Helden nicht überschritten werden!
Helden
1x Zauberweber; Kugel des tiefen Waldes 240 P
(vorraussichtlich mein Armeegeneral warum erklär ich später)
1x Adliger; Zweihandwaffe; leichte Rüstung; Zweihandwaffe, Der Bogen von Loren; Sippe der Wandler 141 P
1x Adliger; Klingen von Loec; Sippe der Kampftänzer 140 P
Kerneinheiten
12x Dryaden; Champion 156 P
12x Waldelfenkrieger 144 P
12x Waldelfenkrieger 144 P
8x Waldreiter; Standarte; Champion 219 P
Elite Einheiten
8x Kampftänzer; Musiker; Champion 165 P
Seltene Einheiten
6x Waldläufer; Champion 152 P
Gesamtpunktzahl: 1501 P
So ich hatte mir so gedacht, das der eine Adlige Kampftänzer mit den (wer hätts gedacht) Kampftänzern geht weils die Gruppe doch ne ganze Ecke effektiever macht.
Der Zauberweber wird schön in einem der drei Wälder bleiben, und da dank seine Kugel glaue ich auch recht sicher sein. Und der Wandler übernimmt typische Flitzer Aufgaben, wie Schädelkatapulte ausschalten und solche Späße.
Den Zauberweber als Armeegeneral deshalb, da ich einfach die Sorge habe das mir ein Armeegeneral Kampftänzer zu schnell stirbt und das wäre echt mist
Deshalb lieber der Weber in seinem Wald
So und nun hätte ich gerne ein paar Anregungen wie ich effektiv die Regimenter von Skeletten ausschallten kann und vielleicht auch ein paar taktische Ratschläge zur Aufstellung etc.
Mein Bruder spielt wahrscheinlich wie ich in kenne einen gruftkönig in einem Regiment Streitwagen zwei Priester einen zu Fuß einen Beritten einen Trupp leichte Kavallerie und zwei große Blöcke Skelette einmal mit schild/Handwaffe und einaml mit Bogen.
Obwohl ich mir vorstellen könnte, das er gerade gegen Waldelfen vielleicht sogar alles auf Bogen umstellt aber das sind spekulationen
Also wäre euch echt dankbar für ein paar tipps!
gruß
Kremantonis