Magielehren

• Tach Leute!

Ich wollte mal eure Meinung darüber wissen, welche Lehren ihr gegen welche Völker einsetzt.

Beim letzten Spiel gegen Hochelfen habe ich eine Erze und eine Stufe 2 Zauberin mit Schwarzer Magie und eine Stufe 2 Zauberin mit Todesmagie gehabt, das war ziemlich effektiv. Auch wenn ich leider das Schwarze Grauen nie durchgebracht habe...

Was setzt ihr ein?

• ich finde nach dem neuen Buch ist die lehre der schwarzen magie ja ziemlich effektiv! Ansonsten finde ich auch die lehre des feuers sehr effektiv, grade gegen Waldelfen.

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

• Metal eignet sich vor allem gegen Zwerge,Bretonen und Sterbliches Chaos, evtl noch gegen Imps
    Tod und schatten sind vor allem gegen langsame ( ini ) und Moralschwache Völker gut
    Schwarze magie Teilt gut aus und ist ein bischen der alrounder..

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Ich nehme Metal für schwer gepanzerte Völker, Feuer gegen Vamps und WE (vorallem) Schatten gegen nieder ini Tod selten
    Schwarze nehme ich als meistens als 2. magie (gegen alles)

Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle anderen.
    Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth.
    ?( 8o

www.druchii.net

• Die Schwarze Magie ist im Prinzip ein Allrounder. Aber auch gegen Beschussstarke Armeen gut einzusetzen, da man 3 Sprüche hat, die den Beschuss einschränken (Frostwind, Wort der Schmerzen, Klingenwind)

Die Lehre der Schatten wirkt gut, wenn man seine Charaktermodelle (Assassinen) beschleunigen möchte, bzw. einen ST oder einen Slann in einer Schattengrube versenken möchte. ;) Stufe 4 Zauberin vorausgesetzt.

Feuermagie ist im Grunde eine reine Schadensmagielehre. Ein Großteil der Sprüche macht direkten Schaden am Gegner. Daher ist sie mit Sicherheit gegen viele Völker vor allem mit Regeneration eine gute Wahl.

Gegen Armeen mit hohen Rüstungswürfen ist Metall sehr empfehlenswert. Auch der ST wird vom 1ser Spruch betroffen!

Die Todesmagie ist, seit der 7ten Edition ebenfalls eine gute Allrounderlehre geworden, da die Wirkung der Zauber auf alle Armeen ausgeweitet worden ist, wo vorher Dämonen und Untote immun gegen 2 Zauber gewesen sind. Interessant ist auch der "Sniper-"Spruch, mit dem man Champions und Helden hervorrgend aus Einheiten herauspicken kann. Die im Schnitt recht niedrige Komplexität macht sie außerdem zu einer guten Wahl für Stufe 2 Zauberinnen.

Geh Ultramarines spielen!

"Why do I like Dark Elves? Because we're the only race to have ninjas, pirates and dinosaures. ~ Khel

"Yeah - we're the 'bad guys'. We're supposed to try and cheat." ~ lordofthenight

• Wie ist den die neue todesmagie? Hab nur das alte regelbuch
    Oder darf man das nich sagen??

Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle anderen.
    Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth.
    ?( 8o

www.druchii.net

• Du kannst dir die Magiekarten auf der Homepage von GW umsonst runterladen.

"Why do I like Dark Elves? Because we're the only race to have ninjas, pirates and dinosaures. ~ Khel

"Yeah - we're the 'bad guys'. We're supposed to try and cheat." ~ lordofthenight

• Hö?
    Die sind alle auf dem Stand der 7. Edition. Bis auf die einzelnen Armeespezifischen Lehren.
    Todes- und Feuermagie auf jeden Fall. Hab nur Stichprobenweise nachgesehen.