nurglitch's hof der pestilenz - kessel + seuchenschleuder

  • ich bin grad mal die lustria armeeliste von nurglitchs hof der pestilenz durchgegangen und habe überlegt dazu eine liste zu schreiben und auch mal zu testen.


    dabei bin ich allerdings auf eine sache gestoßen, die mir nicht so ganz klar ist:


    der suchenpapst darf auf einem kessel der tausend pocken fahren
    und
    er darf eine seuchenschleuder erhalten.


    regel der seuchenschleuder besagt: "Befinden sich mit Seuchenschleudern bewaffnete Modelle zu beginn der Nahkampfphase (egal welcher Seite) mit Feinden in direktem Kontakt, so müssen alle Modelle in direktem Kontakt mit einem oder mehreren Modellen mit Seuchenschleudern einen Widerstandstest ablegen, ebenso wie der Träger der Waffe selbst."


    Meine Frage:
    zählt das gesamte base des kessels als base des seuchenpapstes?
    falls ja wären die 10 seuchenmönche, der den kessel schiebenden einheit die, in kontakt mit ihm sind, auch davon betroffen.
    wäre ja irgendwie doof, deswegen würde ich das ganz gerne wissen^^
    ich befürchte allerdings das es so ist...


    schonmal danke mfg finger...

  • Wenn man sich an der definition der Seuchenschleuder orientiert, werden tatsächlich alle Modelle um den Kessel herum getroffen, was sehr verheerend sein kann.


    Die Regel spricht schließlich vom "Modell", welches die Seuchenschleuder Trägt und das Modell ist in dem Fall der gesamte Karren.


    Ob im Lustria Kampagnenbuch noch spezifische Regeln enthalten sind bzw. errata diesbezüglich erschienen sind, weiß ich leider nicht.


    Gib dem Seuchenpapst im zweifgelsfalle einfach einen normalen Flegel, der erfüllt auch seinen Zweck. Seuchenschleudern sollten im Hof der Pestilenz noch genug sein.