Der Waldelf und der Dampfpanzer.. was tun gegen die harten Einheiten in Warhammer?

• Errata Armeebuch 7.Edition
    Der Dampfpanzer wird NUR von Zaubern mit Stärkewert, also nicht von Schrecken der Bestien, Grube der Schatten usw. getroffen

Sorry, hab nicht mehr reingeguckt in den Thread weil ich dachte hier is nix mehr

2000 pkt imps

Für den rechten Glauben, für Sigmar, FÜR DAS IMPERIUM!!!

• Die Grube ist aber bei vielen Turnieren gegen den Dampfpanzer erlaubt..

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Nach den Regeln treffen Zauber mit Intiativewert den Dampfpanzer nicht
    Nur wenn man diese Turnierregeln benutzt nach denen unser Freak nur vllt spielt

2000 pkt imps

Für den rechten Glauben, für Sigmar, FÜR DAS IMPERIUM!!!

• Ich spiele nach den normalen Warhammerregeln.

Hatte aber bis jetzt immer große Probleme mit großen Zielen die Fliegen können etc. Aber mit dem Bestienzauber kann man viel neutralisieren und die Waldelfen können in der Magiephase was.
    Auch der Zauber Bewegungszauber kann was und der Bärenzauber macht unsere Wandler zu waren killer mit Helm der Jagd kommen wir auch 8-9 Angriffen Stärke 6, da gibt es nicht viel was dem was entgegenzusetzten hat, geschweige den das man mit Wandler total Mobil ist.

Hab ihr mal mit einer Wandlerparty gespielt, rocken die was? Können die gemeinsam große Ziele wie Panzer usw. eleminieren?

Würger aus dem Wald, heißt das der BAummensch aus dem Wald heraus ohne sicht seine Wurzelwürgerattacke benutzen kann.

• liege ich richtig das man den Dampfpanzer mit der Seelenklinge mit einem Hochgeborenen Wandler pro Runde 5-6 Leben (mit Helm der Jagd) abnehmen kann. Treffen tut man den Panzer so oder so nach der Sonderregel und die Seelenklinge verwundet automatisch. Dadurch gibt es automatisch 5-6 Lebenspunktverluste. Da der Panzer nur in seinem Zug zurückschlagen kann und die geringere Ini hat stribt er in der zweiten Runde automatisch. Liegen ich da falsch?

• liege ich richtig das man den Dampfpanzer mit der Seelenklinge mit einem Hochgeborenen Wandler pro Runde 5-6 Leben (mit Helm der Jagd) abnehmen kann. Treffen tut man den Panzer so oder so nach der Sonderregel und die Seelenklinge verwundet automatisch. Dadurch gibt es automatisch 5-6 Lebenspunktverluste. Da der Panzer nur in seinem Zug zurückschlagen kann und die geringere Ini hat stribt er in der zweiten Runde automatisch. Liegen ich da falsch?

Ja du liegst mehr als nur falsch! (bedingt)

Der Dampfpanzer hat dann immer noch einen RW von 1+ das heißt er ,müsste dann 6 einsen von 6 würfeln werfen! Wahrscheinlichkeit das kommt ca. alle 1000 NK Runden vor und dann is das nur ne wahrscheinlichkeit die gar nicht eintreten muss!

Ich habe mir jetzt sämtliche Beiträge durchgelesen und muss schon sagen von Anfang an was habt ihr für faire Gegner? Die scheinen ja gar nicht so das beste der Listen rauszuarbeiten. Ihr macht euch fast nur gedanken über nene DP.

@

Warlock #83

Dein Vampspiler der deine BR locken lässt ist nicht der hällste oder? du musst doch vor die BR nur 5 T-Wöfe stellen dann können die BR nicht mehr gelockt werden! und schon mal drübernachgedacht das die Meisten leute auch gene bei 2150P mit 2 Seltenen einheiten spielen? dh gespenster ( gegendie bist du machtlos! selbst mit Dryaden) oder 2x BR

Abgesehen davon jede BR umlenkung kostet dich MINDESTENS 120P weil die gümstige einheit der WE nunmal 120P kostet und die is schonmal weg! dannach sind aber noch min 4.5 Runden zu spielen! Schon mal an Zermechmetterer Gedacht mit Korne Herold? die auch noch TS haben.... zwar bei WE nicht von belangen aber die Immer auf 2Verwunden und Ausschalten. weil we nunmal nur 6 RettW haben und das nur bei den KT weil alle anderen gegen Mag. A eh keinen RettW mehr haben.

Abgesehend avon schonmal drüber nachgedaht das Dein Gegner weiß das du WE spielst und mit beschuss rechnet 4+ Rettgegen Beschuss + regeneration (Armeestandarte)

@den beitrag dannach kA wer das war

Und zum Theme KT in die Flanke der Gralsritter erstens du darfst mit den Mondstein nicht mehr angreifen! und die Ritter wartebn da nicht auf dich, dann kannszt du keine 3 Attaken nehmen! (weil die Rüssis alle bleiben) (hat der vllt auch rückattaken Rett und Rüstung? das du mal eben so die weghaust ohne das was schefgeht vllt alle 10-20 spiele!

@Glockenpony weiß nicht normalerweise spielt man so um die 2000+ wenn man davon redet Kommandanten mitzunehmen und da sind msistens schon 2 Brechereinheiten bei! aber auch bei 1000p kannd er imp spieler nene DP mitnehmen wenn er es drauf anlegt! Die rede war überhaupt von der Möglichkeit ihn zu besiegen und sei es bei gleicher Punkzahl (300p vs 300p) zu 50% wahrscheinlichkeit und das ist zu 0% gegeben also der der immer hie rsagt das das an dem spieldesign und der BAllance an GW liegt der hat natürlich recht! ansonsten wären nicht alle Turniere mit iregdnwelchen Balancing Einschrenkungen versehen!

Problem DP? neee...

Nur wie gesagt DP würde ich sagen ist von allen anderen das kleinste Problem! weil er in jeder Runde nur 4-5 Dampfpunkte generieren kann ohen gefahr zu laufen sich selbst zu zerstören, sobalt ein DP 2 LPverloren hat macht er nichts mehr als schießen und is so ganz schnell kaputt da er Impspieler sich dann wahrscheinliche jede 2te runde immer weiter selbst zerstört und nichts macht!

Als Genger einer Vampirarmee die nicht nur Brecherienheiten haben sonderen JEDEN verlust einfach auf eine 4+ mit einer absoluten Magieüberlegenheit wieder hochziehen können! was macht nene WE dagegen Erinneri mit 2x Flimmerlichten und stf. 1? + 2x Caddy +Zauberweber? schon mal drüber nachgedacht das die WE Magie nicht so die Tollste ist? :P

Aminokepth gegen welche armee kannste denn nen Kommandanten WE Wandler mit Bodgen und Dolchpfeilen einsetzten? der MUSS alleine Rumlaufen - OK man kann ihm die Dornenerüssi geben das macht ihn gegen BF Beschuss nahezu imun! - schonmal daran gedacht das der aber nur was macht (was er für siene Punkte koszten auch MUSS) wenn er sichtlinie hat? und jede magie hat nene Magisches Geschoss S4 mit automatischen Treffern! - ergo ein zauber gegen ihm und er ist geschichte!

@

Thor das meinte ich auch für dich und dein Problem Armboss wenn der sich nicht in die Luft jagt hat man nen Problem, aber gott sei dank gibt es viele "Glücksspieler" oder "Risikoliebene Amokläufer" die immer ihre URALTE MACHT verwenden! wenn sie einfach den schaden auf den WE kommandant / Wandler machen tja dann is er zu 99% hin und 300p (und die einzige effektive einheit gegen Rüstungsbestückte gegner is vom Tisch) dann muss man sich mal über legen wenn an mit KT etc in die flanke läuft! man muss mindesten 6 Modelle mehr raushauen als der gegner! warum weil man als Plänkler keine Glieder negiert! man bekommt zwar wenn man noch ehr als 5 ist +1 für Flanke das wars aber keine standarte und keine armeesztandarte möglich! der gener 3 glieder überzahl (+4) Standarte + KB - tja und überrent einene wenn man pech hat!

Nun aber mal zurück zu den anderen Tatsachen - was tun gegen Dämonen? man besitzt den bonus Waldgeist nicht mehr (waldgeist sonderegel wird zu nachteil) weil alle Dämonischen einheiten dir überlegen sind und du nicht fliehen kannst ( weil immun gegen Pychologie was besagt man darf nur angriff annhemen!) und den Rett wurf verliert man gegen Mag. Attakemn auto. ergo alle verwundungen = verlust

Gegen vampire ist man hoffnungslos unterlegen weil man die gener einfach nicht kleinkriegen kann da jeder verlust in der Regel einfach wieder nachbeschworen wird!

Kurz zu mir hab 10 Jahre Vampire gepsielt dann aber auf WE umgestiegen da mir Vamp. etc zu Lame waren und die Herausvorderung einfach immer mehr in den Keller fiehl! :smod:

Dann muss man nochmal drüber nachdenken von wem man die mögl. bestimmer Armeen bezieht der GW Btw. doie Mitarbeiter dürfen die alle stärken der Armeen verraten abersie dürfen nicht sagen da jede Armee auch schwächen hat. Bei den WE fehlt einfach die durchschlagskraft mit S3/4 - gewschlossen W3 ( abgesheen von Monstern) und KEINER RÜSTUNG ist das schon mal ein hadycap von 40-60%

Der Beschuss der WE lässt mitlerweile auch zu wünschen überig da man gg. Armmen die keinen Beschuss haben nur 1 mx. 2 x schießen kann bis man tod ist ( meistens haben die schnelle regimenter) oder dem Beschuss der geger durch KM oder ähnlichen unterlegen ist! (auch wenn man bewegen und schießen kann was meistens kein sinn macht da man ja nicht mit WKriegern in den NK möchte!

Die Illusion das man als WE ohne Probleme ale wälder lustiug übers Feld manivriert ist ja wohl Utopischer natur! Welche armee hat nichts zu bannen? oder nicht mehr zu bannen als du EW ? @ dem Der gegen die DE gespielt hat was war das 500p?750p? wenn der DE ohne magiespielt ist der nicht sehr HElle im Kopf oder macht echt was falsch da seine magie dir haushoch überlegen ist und man in jeder armee min. 1 Caddy brahct / oder haben sollte ( Zwerge mal ausgenommen - aber gegen zwerge braucht man selbst dann auch keine Caddys !)

also halten wir mal fest die WE haben schon enorme schwachstellen! isnbesondere beim austeiln wenn es nicht gerade KT oder Baummänschen sind! und die sind anfällig und überteurert! Hoffen wir einfach das mit der 8. Edition alle REGELWERKE außer Kraft gesetzt werden, und er nun kleiene Broschürchen gibt wo einfach mal allgemeine sachen drinnstehen die einigermaßeb ballanced sind und alle Bücher wieder neu herausgebracht werden! so wie es ca. 2001 war wo von den Armeeorganisation % Struktur in die aktl umgestellt wurde, jetzt gehen wir diesen Schritt zurück!

es gibt einfach gegner in dem es dein Ziel sein muss ein unentschieden zu erreichen a starke dämonenspieler und Vampire oder Tiermenschen ( gegen WE) sowie vllt Skaven - sterblichen chaos, Imps, DE HE etc sind eigentlich genauso stark wie WE

Wenn man allerdings nach AKITO spielt würde ich sagen ist WE eins der stärksten Völker neben Vamps und Dämonen! ( die aber shcon vollkomen beschnitten sind!)

Suche nun Waldelfen! -> siehe Marktplatz

Spiele aktiv:

7500 Waldelfen
    3500 Imperium
    2500 Orks & Goblins
    2500 Zwerge
    6000 Necrons
    15000 Vampirfürsten
    4000 Bretonen
    4000 Echsenmenschen

• Ulrichs Post hab ich mir nun nicht großartig durchgelesen, da mir das zu viel ist :rolleyes:

Wozu ich etwas äußern wollte ist folgendes:

Auch der Zauber Bewegungszauber kann was und der Bärenzauber macht unsere Wandler zu waren killer mit Helm der Jagd kommen wir auch 8-9 Angriffen Stärke 6, da gibt es nicht viel was dem was entgegenzusetzten hat, geschweige den das man mit Wandler total Mobil ist.

Gut er bekommt 3 Attacken, 2 Stärke und einen Wiederstand... Dafür darf er aber keine Waffen & Schilde beutzen was meiner meinung nach wohl auch für Magische Gegenstände dieser Arten zählt! Gut Szenario der WE bekommt den Zauber durch, der Wandler greift an und hat 9/8 Attacken der Stärke 6 bei einem Wiederstand von 4. Um den spruch aber überhaupt zu wirken brauchst du:

*************** 1 Kommandant ***************

Zauberweber
    - - - >215 Punkte

*************** 1 Held ***************

Adliger
    + Wandler-Sippe
    - - - >100 Punkte

Was 315 punkte für einen Adligen macht, der alleine nur was reißt wenn der Spruch durch kommt. Und da ist nicht die 4 stufe und die ausrüstung der helden drin!

Zum Vergleich:

*************** 1 Kommandant ***************

Chaosgeneral, Mal des Slaanesh, Schild
    + Wort der Pein
    + Schwert der Macht, Amulett des Slaanesh, Blasphemisches Amulett, Rüstung des Morrslieb
    + Slaaneshpferd
    - - - >390 Punkte

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 390

Das ist mein lieblings Chaosgeneral, der ohne einen zauber B10 hat,ein kg von 8, S/w 5, 5 attacken. Dazu kommen die gegenstände. Was bedeutet für jeden LP verlust bekomm ich eine Attacke, Modelle im Kontakt mit ihm (er hat ein 40 mm base) müssen in jeder eigenen magiephase einen W test ablegen oder verlieren einen Lebenspunkt, ich bekomme +1 stärke, hab gegen Nicht magische Attacken 4+ retter und nen 3+ Rüster soweit ichw eiß, verbrauche dabei keinen weiteren Heldenslot. Und noch das Wort der Pein :D

Der geht km´s, plänkler, feindliche helden/kommandanten, lkav und einige Regimenter locker alleine an... Und das auch bei ner ver*hust* magiephase!!!!

Ähnliches stellen dir alle Elfen, Dämonen, vampire, und Echsen da hin ;)

,, Am Ende so sagen sie, wird der Tag kommen, da alle Männer tot sind oder unter dem Banner des Chaos stehen, und der Champion des Lichts allein gegen eine Horde bestehen muss, eine letzte flackernde Kerze in einer Welt, die in Finsterniss versunken ist."

http://schlangenzunge-slaanesh.blog.de/ - Der Slaanesh Armeeprojektblog made by Byakko/Jünger des Slaanesh

• ps - da ich das gerade laß, wenn der wandler sein ziel nicht sofort umhaut weir er wohl in der nächsten mag fase wieder normal da stehen! weil bleib in spiel is echt easy zu bannen !

Suche nun Waldelfen! -> siehe Marktplatz

Spiele aktiv:

7500 Waldelfen
    3500 Imperium
    2500 Orks & Goblins
    2500 Zwerge
    6000 Necrons
    15000 Vampirfürsten
    4000 Bretonen
    4000 Echsenmenschen

• Stimmt, der sieht nicht schlecht aus. Gegen solche Modelle setzte ich meist eine kleine Einheit Waldläufer ein, Todesstoß und der teure General ist weg. Deswegen setzt eigentlich keiner meiner Gegner auf ein einzelnes Charaktermodell, ist gegen Waldelfen echt gefährlich.
    Habs erst vor kurzem gehabt, Chaos-Held auf Moloch gliedert sich den Chaosritter aus und versucht anzugreifen, war sofort tot.