Space Marine Orden?

• Im alten Codex konnte man ja den SM eine bestimme Eigenschaft geben falls es sich um einen "neuen" Orden handelt. Im neuen werden diese Fähigkeiten von den Charaktermodellen verliehen. Jetzt aber meine Frage: Spielt man 40K mit Charaktermodellen (Ich spiele eigentlich WHF und dort spielt man sehr selten mit Charaktermodellen)??????????????????
    mfg Sentur

„Nimm einen Felsbrocken, sagen wir, so groß wie ein Zwerg, und roll ihn einen Berghang hinunter. Nun stell dir vor, der Felsbrocken hätte einen Bart und trüge einen Hammer, dann hast du eine ungefähre Vorstellung davon, was ein Hammerträger ist.“

• Jop mein Fehler.

Also handelt es sich um spezielle Chars(Kayvaan Shrike) die den SM die Fähigkeiten geben, oder sind das normale Chars(HQ-Einheiten)?

„Nimm einen Felsbrocken, sagen wir, so groß wie ein Zwerg, und roll ihn einen Berghang hinunter. Nun stell dir vor, der Felsbrocken hätte einen Bart und trüge einen Hammer, dann hast du eine ungefähre Vorstellung davon, was ein Hammerträger ist.“

• ja da hast du recht,das sind namenhafte chars oder wie sie früher genannt wurden "besondere chars" die den orden "anders machen"

Tyraniden bis 14000 Punkte
    Imperiale Armee bis neu berechnen Punkte
    Necrons bis 3019 Punkte
    Imperial Fists bis 9000 Punkte
    Dark Eldar bis 9000 Punkte

Oger bis 2611 Punkte
    Imperium neu berechnen
    Khemri neu berechnen
    Vampire neu berechnen
    Gobbos neu berechnen
    Echsenmenschen neu berechnen

Einmal editiert, zuletzt von Nagash ()

• Im gegensatz zu Fantasy kosten die besonderen Chars nicht viel mehr als normale Helden.
    Ich werd sie jetzt auf jedenfall einsetzten um abwechslung reinzubekommen.

• ab und zu werden lysander(passt ja auch zu meinen imperial fists^^) und Kor'sarro den platz als hq bei mir einnehmen^^

Necrons bis 3019 Punkte

Oger bis 2611 Punkte
    Imperium neu berechnen
    Khemri neu berechnen
    Vampire neu berechnen
    Gobbos neu berechnen

• Sind den solche Chars in normalen Spielen oder Turnieren erlaubt bzw. gern gesehen???

• Früher nicht, jetzt schon. Früher musste man ja das Einverständnis des Gegners einholen oder bestimmte Voraussetzungen erfüllen (mind. 2000 Punkte oder sowas). Heute brauchst du das alles nicht mehr. Es wird auch in den aktuellen Listen ein bisschen gepusht...

Kann natürlich sein, dass ein Tunier eine Beschränkung in der Hinsicht gibt, aber ich denke nach dem neuen SM codex wird das nicht passieren.

"Das ist blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau."

• wobei ich finde das man in freundschaftsspielen auch nachfragen solle ob man mit namenhaften chars spielen will,denn durch die kann man sehr große vorteile beziehn.
    und außerdem wirds auch irgendwann mal langweilig wenn man immer mit namenhaften chars spielt. das ist meine meinung

Necrons bis 3019 Punkte

Oger bis 2611 Punkte
    Imperium neu berechnen
    Khemri neu berechnen
    Vampire neu berechnen
    Gobbos neu berechnen

• Auf jeden Fall. So richtig perfekt sind die meiner Meinung nach auch noch nicht balanciert. Ersetzen ja im neuen C:SM die Wesenszüge, die ich auch schon nicht sonderlich "balanced" fand.

"Das ist blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau."