Dark Angels vs neuer Codex SM

• Im warseer gibt es schon zig Diskussionen zum Thema.... Werdet ihr eure Dark Angels einfach nach dem neuen C:SM spielen?

Hier mal die Punkte die mir aufstoßen:

- Warum geht in einen Dark Angels Land Raider ein Terminator weniger rein? Soviel Gerümpel zur "Fallen"Jagd mit dabei?
    - Warum dürfen die Dark Angels Captains keine Ehrenklinge und/oder meisterhafte Rüstung nehmen?
    - Der erste Orden hat also schlechtere Sturmschilde als die anderen Orden?
    - Warum hat Belial keinen stählernen Stern (die normalen SM Marines behalten ihren Stern auch in Terminatorrüstung...)
    - Die meisten Trupp-Optionen (schwere Waffen...) kosten mehr?
    - Der ehrwürdige Cybot kostet mehr, kann aber auch mehr als sein DA Pendant...
    - Bikes und Termis vergleiche ich nicht, weil die teurer dafür aber auch "anders" bei den Dark Angels sind.

Beste Deal wäre ein FAQ. Die Dark Angels sollen ja gar nicht die ganzen feinen neuen Spielzeuge der Codex Astartes Orden kriegen, aber die gleichen Gegenstände sollten doch die gleichen Regeln haben...

Da ich keine Tuniere spiele werde ich vielleicht mit meinen Mitspielern selbst FAQen...

"Das ist blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau."

• Es gibt jetzt einen FAQ auf der englischen Seite, der geringfügiges ändert (z.B. dürfen alle im Veteranen-Trupp jetzt E-Waffen etc. erhalten), aber die Ausrüstungsregeln sowie Punktkoste, Transportkapazitäten unangetastet lässt. Es gibt nur ein statement dazu, dass man natürlich auch die aktuellen Regeln verwenden kann, wenn man sich mit seinem Gegner vor dem Spiel darauf einigt - auf Tunieren zählt ganz klar das 4+ReW nur im Nahkampf Sturmschild etc.

BAM den Tunierspielern in die Eier getreten... ;)

"Das ist blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau."