Fluchfürst XY

  • Hallo Vampire!


    Wenn ich anfange, eine Liste zu schreiben, dann suche ich mir immer einen Hintergrund, ein Schema, in das die Armee hereinpassen soll. Um das ganze abzurunden habe ich mir schon oft Namen für meine Vampircharaktere ausgedacht, wie viele von euch auch, was man an verschiedensten Themen hier im Forum erkennen kann.


    Vor zwei Wochen habe ich mir das erste Modell eines Fluchfürsten zugelegt und wollte diesen nun in meine Listen mit einbinden. Doch leider fällt mir kein passender Name für ein totes, evtl. adliges Skelett ein. :(


    Darum wollte ich euch mal fragen, was ihr so für Ideen habt, wie und ob ihr eure Charaktere benennt und was für Namen vor allem eure Fluchfürsten haben. :D


    Hoffe auf zahlreiche Antworten, Aldorath

  • Ich bennene meine Modele eigentlich nie aber es gibt unzählige möglichkeiten z.B. siowas:
    Ashnael der befleckte o.Ä.(kam mri grad in den sinn^^)
    wird sich bestimtm was finden ^^

  • warum sollen wir dir namen nennen das ist doch beknackt....es ist deine armee nenn sie wie du es willst und magst.


    Jeder hat da seine eigene vorstellung z.b ein verstorbener Bretonischer ritter:Jaques d`elluvere oder ein Imperialer Adelsmann:Theodor Wulfenstein


    oder auch einfach der Schwarze ritter ,Schattenschlächter etc. etc. etc.Denk dir einfach eine Geschichte zu ihm aus(z.b Kam er aus dem Imperium,war da ein kleiner landsmann der mit einer Hexe vermählt war und von ihr nach unnatürlichen Tod von ihr versklavt wurde in ewigem Untode ....),Less zu der Region ein bischen Fluff und denk dir was hübsches aus.Nutz einfach mal ein bischen Fantasie :)

    Und aus der Asche soll eine neue Ordnung entstehen

  • An Tyrael: Beispiel: Wenn du hier fragst, welches Farbschema für deine Armee evtl. geeignet wäre, dann wollen die Schreiber keine Idee aufdrängen sondern berichten von ihren Erfahrungen oder eigenen Ideen. Was du dann daraus machst, ist deine Sache.


    Wenn du hier ein Bild veröffentlichst, dann geben andere User ihre Kommentare dazu ab. Eigene Vorschläge. Trotzdem bist du nicht gezwungen, den Wünschen der User zu folgen. Ich habe nur gefragt, was für Ideen die anderen user haben. Das ich mir selber einen Namen ausdenken werde, oder mich selber für einen entscheide ist hoffentlich klar.

  • Im Grunde genommen musst du dir nur ueberlegen was dein Fluchfuerst genau darstellt. Fluchfuersten sind ja ehemalige Herrscher die aus ihren Huegelgraebern durch Magie erweckt wurden. Also haben sie ja eine Vergangenheit die im Grunde ihren Namen bestimmt.
    Ueberleg dir also erstmal aus welcher Gegend der Fuerst stammen soll und dann wie alt er sein soll, dadurch ergibt sich schon automatisch eine Namensfamilie aus der du problemlos waehlen kannst. Wenn dein Fluchfuerst z.B. ein alter Reiterlord von den Vorfahren der Bretonen sein soll dann gib ihm z.B. einen bretonischen Namen, oder wenn er mehr aus der Gegend Sylvanias dann gib ihm einen slawischen Namen wie z.B. Drago.

  • Im Prinzip kann man das schon so machen, wie Atavar das geschrieben hat.
    Schau einfach, aus welcher Gegend der stammen soll und nimm dir einen typischen Namen aus der Region.


    Was ein Charaktermodell natürlich immer noch schöner gestaltet sind Titel, wie halt "... der Spalter" oder "... der schneidene Wind".
    Da gibts unzählige Varianten, wenn dus lustig magst, kannst du auch mehrere Titel zusammenpacken wie es die Oger teilweise machen, z.B. "... der spaltende Fleischwolf der Dämmerung".


    Am besten kommt sowas, wenn hinter so einem Namen eine richtige Geschichte steckt, ich würd mir also erstmal einen normalen/ lustigen/ ausgefallenen Namen aus der vavorisierten Gegend ausdenken, und nach ein paar Spielen einen Titel, den er sich sozusagen erkämpft hat hinzufügen.


    Ein Name, den ich zum Beispiel lustig fänd für einen aus dem Imperium:


    Hänschen, der rasende Schlächter der Dunkelheit. :D

  • Ich finde vor allem Grunzers Idee mit dem 'erkämpften' Namen sehr nett! Aber mein ihr, dass die Vampire, die Herrscher der Fluchfürsten, diese mit ihren ehemaligen namen anreden würden? Das finde ich etwas unlogisch, da sich normalerweise ein wiedererweckter ja nicht an seinen Namen erinnert (schätze ich mal) und sich Vampire ihren Dienern eigentlich überordnen.

  • Also entweder ich würde ihm nur denTitel geben also einfach "Der Befleckte" oder soinetwa, oder gib ihm nur ne Nummer. Denn Vampire werden denen wohl kaum einen Namen geben, obei da kommt mir doch Krell in den Sinn. Der Fluckfürst Von Kemmler.


    Wie heißt dein Vampir? Nimm ne Abart davon. das Ginge ja.


    oder (...) erster Vasall/Offizier des (Name des Vampirs)

    Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.


    Bitte erwarten Sie keine Antwort.


    Mfg. Gutgolf

  • Fluchfuersten werden nicht zwingend von Vampiren erweckt sondern koennen oft auch durch starke Magie in ihrer Umgebung wiedererweckt werden, zudem stellen Fluchfuersten nicht einfach nur irgendwelche Untoten Diener dar sondern es sind Charaktermodelle und das aus gutem Grund.
    Wie der Fluchfuerst letzlich erweckt und zu den Vampiren kam bleibt natuerlich dir ueberlassen, auch ist es vollkommen in Ordnung wenn du sagst der Vampir nennt all seine Fluchfuersten Heinz, wobei du in dem Fall ja eigentlich gegen deine eigene Intention arbeiten wuerdest das du deinen Charaktermodellen mehr Persoenlichkeit gibst.


    Grundlegend ist zu sagen das wenn du dir eine Geschichte zu deinem Fluchfuersten ueberlegst sich die Sache mit dem Namen quasi von selbst regelt, das muss ja auch nichts grossartiges sein, es reicht ja eine Geschichte wie:
    Vampir wandert durch die Gegend sieht einen Grabhuegel und denkt sich ein neuer Fluchfuerst waere mal nett. Er laesst den Grabhuegel freilegen und sieht die Inschrift: hier ruht Karl-Heinz der Schlaechter vom Ponyhof. Er nutzt seine Magie und ruft aus: Erhebe dich Karl-Heinz Schlaechter vom Ponyhof und diene mir.
    Und schon hat er einen Namen. Es koennte natuerlich auch keine Inschrift da sein aber der Vampir erinnert sich gerade an seinen Onkel Gustav als er den Fluchfuersten erweckt und nennt ihn seit dem Gustav. Oder der Fluchfuerst ist von selbst aufgewacht und kreuzt eines Tages beim Vampir auf und sagt: Hi, ich bin der Dieter und wer bist du? usw.

  • du solltest beachten das die führer deiner toten legionen ja schon hunderte jahre alt sind. z.b bajovar, könig der unberogen.
    ärgert dann nen imperialen da es der stamm sigmars war..

    Schabernack und Schattenspiele...


    2000 imperium


    " Ihn treibt die Gährung in die Ferne. Und er is sich seiner Tollheit halb bewusst! "