Nabend,
gestern durfte ich mein erstes Turnier bestreiten und das erste mal gegen etwas anderes als Orks antreten. Kurz zum Turnier, ging morgens los und bis spät in die Nacht, wir haben jeweils vier Spiele geschafft à 2000 Punkte mit special Charakteren. War ein reines Spaß Turnier einer Gruppe von Bekannten, die sich schon länger kennen. Daher ein sehr entspanntes Umfeld, bis auf einige Regeldiskussionen ^^.
Vertretene Armeen
Orks und Gobblins
Waldelfen
Dunkelelfen
Zwerge
Khemri
Dämonen d. Chaos
Vampire (ich ^^)
Vampire
Mein erstes Spiel
Vampire gegen Vampire
Wir hatten fast die gleiche Liste gestellt ^^, nur dass er mehr Verfluchte hatte und 2 Leichenkarren (hab ich leider noch nicht im Sortiment -.-), dafür war ich mit einem Drachen dabei. Ums kurz zu machen, kaum Magie da wir schon in der zweiten Runde fast komplett mit allem im NK waren. Aufgrund eines wirklich dusseligen Fehler von mir konnte er meine Schlachtlinie und meine Banshee umwandern und dann mit seiner Banshee große Teile meiner Armee zerstören. Ausserdem konnte er mein Zentrum zerstören. Ende vom Lied war ein sehr schönes Spiel mit viel NK welches ich aber deutlich verloren habe.
mein zweites Spiel
Vampire gegen Zwerge
ich hätte eigentlich gar nicht antreten brauchen. Ich musste mit meinen Vampiren auf einem Tisch ohne Gelände gegen vier Speerschleudern und Orgelkanone ran. war also von Anfang an schwer, ansonsten noch 2 x 10 Musketen und 2 x Slayer und ein Drachenslayer + sonstiges. Ich war zum Glück drauf gefasst und habe mir für dieses Spiel viele Zombies aufstellt. ich bin also auf die Ballerburg zu maschiert, nur da ich leider ohne Deckung maschieren musste konnte er mit einem einzigen Drachenslyer einen meiner 30 Zombieblöcke in der Flanke lahm legen und somit auch meine dahinter stehende Elite. Im ganzen Spiel gab es kaum Nahkampf, zumindest keine nennenswerten. Ich konnte zweimal den Seelenwind erfolgreich wirken und somit 2 Gespenster wirken. Nachdem dann einer meiner Zombieblöcke vorne war konnte ich ihn in einer langen Linie vor seine Speerschleudern parken ^^. Leider zu spät, er gewann das Spiel, da ich nicht in den NK gekommen bin. Außerdem habe ich zwei mal nacheinander einen Patzer geworfen -.-*
mein drittes Spiel
Gegen Waldelfen
bin ohne große Erwartungen in den Kampf gegangen, da er bisher alle Spiele gewonnen hatte. Also einfach nach Plan aufgestellt 2 x 30 Zombies 1x 20 Zombies 1x 25 Verfluchte und 10 Fluchritter + Vampire (der Fürst mit Seelenwind ^^). Gegen 3 x 12 Waldelfenkrieger, 5 Waldelfenreiter, 3 Reiter auf fliegendem Pferd, 2x Baummenschen, 2 Zauberinnen und einem fliegendem Zauberer. Er hat mit viel Elite gerechnet Blutritter etc ^^. Auf dem Tisch standen links und rechts Berge, dazwischen habe ich meine Blöcke gepackt.
Der Kampf ging los. indem er mit seinen drei Waldelfenregimentern auf meine Zombies geschossen hat ^^. Tja was soll man sagen er schießt und es passiert irgendwie nichts. In der ersten Runde konnte er so 5 Zombies töten, also nichts was mir weh tut ^^. Mit seiner leichten Kavallerie ist er um den Berg um meine Fluchritter und Todeswölfe zu beschiessen. Die TW sind irgendwann in der zweiten Runde aufgerieben, allerdings haben die Fluchritter langedurchgehalten.
Ende vom Lied war, dass ich dreimal den Seelenwind wirken konnte dadurch seinen Zauberinnen vernichtet habe, Geiser bekommen habe, welche ich zwischen seine Regimenter platzien konnte. Ende vom Lied war, dass seine Regs gelaufen sind. Dadurch konnte er nichts mehr bannen und ich hatte den Sieg in der Tasche, seine flinke leichte Kavallerie habe ich mit Vanhels Totentanz bekommen, in der Bewegungsphase Fluchritter umgedreht und in der Magiephase nochmal draufzu maschieren lassen. Somit war das mein erster und einziger Sieg an dem Tag. Allerdings auch hier konnte ich wieder zwei Zauberpatzer direkt nacheinander machen -.-
Im letzten Spiel ging es gegen die Dämonen.
wieder auf dem Tisch ohne Gelände. War kein wirklich schönes Spiel hatte diesmal auf viel Elite gestellt, 20 Verfluchte, 9 Fluchritter 6 Blutritter etc.
Bin allerdings auf einen Blutdämon getroffen, welchen ich komplett unterschätzt habe. dadurch konnte er mir unerwartet in meine Fluchritterflanke reindonnern, diese auslöschen und gleich danach nch mit in die Blutritter mit seinem Herold auf irgendwas. Naja damit war das Spiel eigentlich gelaufen. Mein einziger Coupe war, dass ich ein Regiment seiner Höllenhunde mit Vanhels Totentanz in ein Falle locken konnte. Hatte extra ein Loch auf der linken Seite gelassen. Er wollte hinten rum und meinen General bedrohen. Ich habe also das bekannte Spielchen gemacht, Verfluchte umgedreht und mit Vanhel drauf in die Flanke. Naja aus die Maus ^^.
War auf jeden Fall mal was anderes als immer nur gegen Grünzeug ^^.