Slaanesh Tzeentch // Tzeentch Nurgle

• So, um von der ewigen Korne Tzeentch Tunierliste wegzukommen, hier mal ne Slaanesh oder Tzeentch-Nurgle Liste:

1. Slaanesh
    - Hüter der Geheimnisse
    + Ätherklinge
    + Einlullender Duft
    + Sirenengesang
    + Stufe 2 Zauberer

- Herold des Slaanesh
    + Sirenengesang
    + AST
    + Reiz des Slaanesh
    + Großstdt. der Magieverweigerung

- Herold des Tzeentch
    + Meister der Zauberei
    + Spruchbrecher

Herold des Tzeentch
    + Energievortex (oder 2* Spruchbrecher, kommt drauf an gg was ich spiele)

10 Horrors

10 Horrors

24 Dämonetten
    + CMS
    + Sirenenstandarte

5 Jägerinnen des Slaanesh
    + CMS

5 Jägerinnen des Slaanesh
    + CMS

keine ahnung ob die liste funktioniert, wollte mal auf die feuerdämonen verzichten.

2. Tzeentch

Herrscher des Wandels
    + st4 Zauberer
    + Energievortex
    + Flammen des Tzeentch
    + Spruchzerstörer

Herold des Nurgle
    + AST
    + Schleimspur
    + Strom der Fäulnis
    + Banner des unheiligen Sieges

Herold des Tzeentch
    + Spruchbrecher
    + Meister der Zauberei

10 Horrors

10 Horrors

19 Seuchenhüter
    + CMS

6 Feuerdämonen

6 Feuerdämonen

Recht harte Liste, der Nurgle Block hält alles und schlägt es meist danach in die Flucht. Feuerdämonen rocken wie gewohnt und Zauberei ist dank herrscher des Wandels sehr hart.
    Bitte um Kritik

Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:

:] :] Mfg Warlock :] :]

• Ich mag beide Listen sehr gerne :)

Die erste Liste ist mal wirklich was anderes obwohl sie sehr gegner abhängig ist da dir ausser dem Hter echte harte einheiten fehlen,du nicht viel aushälst und du doch etwas auf schlechte Mw würfe deines Gegners hoffen musst.Auch wenn der Hüter mit der Ätherklinge abgeht denke ich das die zweite Liste besser sein wird einfach wegen Magiehoheit und was ankommt steckt bei NUrgle Dämonen fest,also eine Ewigkeit wenn der Gegner nicht gerade ein Anti-nurgle-held mit Flammenattacken dabei hat.

Und aus der Asche soll eine neue Ordnung entstehen

• Also ich find die Listen auch recht interessant, würd aber die Ätherklinge rausgeben - du ziehst mit St6 und rücstungsbrechend eh schon 4 raus - Ich würd auf ein paar gagoyles nicht verzichten wollen - find die für den Preis einfach extrem cool um Kriegsmaschinen zu zerstören, oder Gegner am Marschieren zu hindern ... Falls du gegen Elfen oder Menschen spielst, wird die erste Liste sicher eine sehr gute Wahl sein - ab W 4 tut man sich - so meine Erfahrung bei st 3 der Dämonetten schon recht schwer was umzulegen...

• ad 1) Wenn man genug anderweitige BW auffahren kann finde ich die anti-moral-standarte bei Slaneesh auch immer ganz nett, weil man dadurch die Zauber und Fähigkeiten noch steigern kann. Was bei beiden Liste so eine Sache ist sind Gegner mit W4 und ggf. RW von 4+ oder besser (man könnte auch schlicht zwerge als Beispiel nehmen), weil da nur der Hüter böse wird (Dämonetten kommen bei sowas ins stocken) und sich der Rest auf Magie verlassen muss.
    Außerdem würde ich die berittenen auch nur mit nem Herold spielen und sonst eher gegen die Slaneeshbestien tauschen, weil die Dämonetten echt extrem vom Herold leben. Gegen Gegner mit W3 und wenig Rüstung rockt das so natürlich. Wobei ich die Dämonetten auf 21 reduzieren würde (8*3 ist blöd, weil ggf. eine nicht in den Kampf kommt und 6*4 ist wieder eins zus chmal und definitiv zu tief)

ad 2) Im Fernkampf fies, aber wehe es brich was durch. Du hast nur die Seuchenhüter als Blocker und einzig der Herrscher kann im Nahkampf auch mal wirklich was töten. Solltest du nen etwas schnelleren Gegner mit Magieabwehr (HE mit DP; Vampire) oder einen beschusslastigeren Gegner mit Magieabwehr (Zwerge, Imperium) haben wirst du kaum Land sehen. Ansonsten sind die Seuchenhüter in Sachen Kampfgeschick eigentlich fast nie eine Bedrohung für irgendwas, sodass einfach was fehlt um in die Flanke zu fallen.

Legitim sind die Listen aber natürlich allemal, aber man kann auch durchaus mal Khorne/Tzeentch spielen ohne gleich ein 08/15 Setup zu haben. Nimmt man halt den Herrscher Tzeentchherolde, dafür weniger Horrors mehr Zerfleischer, Kreischer statt Hunden und Zerschmetterer statt Flamern. Die Armee ist unüblich, und weder besonders stark noch schwach halt schon je nach genauer Aufstellung und dem Gegner