2000-Punkte Zwerge Beschuss

  • Helden:


    1 Thain - Schild - Steinrune - Meisterrune der Flinkheit - Snorri Flitterhelms Rune - Schmetterrune --> 142 Pkt


    1 Runenschmied - ZHW - Schild - Steinrune --> 81 Pkt


    1 Runenschmied - ZHW - Schild - Steinrune - Rune der Bruderschaft --> 101 Pkt



    Kern:


    2*15 Klankrieger - ZHW - Schilde - MSC --> 380 Pkt


    3*10 Musketenschützen - Schilde --> 450 Pkt


    12 Grenzläufer (Klankrieger) - Schilde - ZHW - Wurfäxte - MSC --> 181 Pkt



    Eliteeinheiten:


    4 Kanonen - Maschinisten --> 420 Pkt



    Seltene Einheiten:


    2 Orgelkanonen --> 240 Pkt



    Gesamt: 1995 Pkt



    Kritik erwünscht

  • mmmh, ich würde einen amboss mitnehmen, da der deinen gegner verlangsamen kann, was dir mehr schussphasen beschert;)




    ausserdem würde ich die Schilde bei den Musketen, die grenzläufer und das einte regiment weglassen.




    dann würde ich nicht nur kanonen, sondern auch 2-4 speerschleudern einpacken, ist aber ansischtssache.
    kanonen immer mit schmiederune!



    zusätzlich noch einen runenschmied streichen, um punkte und heldenslots für den amboss zu kriegen.




    würde also etwa so aussehen:



    Runenmeister; Amboss, Schild, Mr des Stahls, Panzerrune, Rune der Unverwundbarkeit, Mr des Trotzes: 453pkt.


    Thain: Schild, Steinrune, Meisterrune der Flinkheit, Snorri Flitterhelms Rune, Schmetterrune: 142 pkt.


    Runenschmied: Zhw, Schild, Steinrune: 81pkt.






    15 KK, Schild, Zhw, MSC: 190pkt.


    3x10 musketen,: 420pkt.



    Kanone, Schmiederune: 125pkt.


    Kanone, Schmiederune, Brandrune: 130pkt.


    2speerschleudern, Maschinisten: 120pkt.


    2Speerschleudern, MAschinisten: 120pkt.




    Orgelkanone 120pkt.


    Orgelkanone 120pkt.



    das wären jetzt 2021pkt, also 21pkt. zuviel. Ich würde die Schilde bei den Klankriegern streichen, obwohl die sie gut brauchen könnten.
    eine ander option wäre, die zhw zu streichen und für die gesparten punkte dem runenschmied eine magiebannende rune mitgeben!



    gegen welche völker solls eigentlich gehen?




    Und meine Liste ist nur eine Beispielsliste, wenn sie dir nicht gefällt einfach nicht beachten^^
    ich hoffe jedoch dass dies, was ich geschrieben habe einigermassen hilfreich ist!

    Denn wir sind die Söhne Grimnirs; Alleine sind wir standhaft, doch gemeinsam sin wir ein unerschütterlicher Berg!

  • Ihr spielt beide nicht gegen Freunde oder?


    Denn eure Listen sind einfach nur noch krank!


    So macht euch das Spielen nicht lange Spaß!!
    Wenn es nur mal zum ausprobieren ist:


    10Musketenschützen gegen Armbrustschützen tauschen(sparrt auch Punkte)


    Und Amboss ist bei so einer liste wirklich Pflicht!


    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • thor, ich selber spiele solche listen nie, oder wenn, dann nur gegen irgendwelche powerplay-vamps oder sonstigen powerlisten!



    wenn er allerdings eine beschussarmee aufstellen möchte, dann helfe ich ihm dabei, ich weiss ja nicht gegen wen er spielt.





    klar sind das nicht gerade nette listen, das sehe ich schon ein;)

    Denn wir sind die Söhne Grimnirs; Alleine sind wir standhaft, doch gemeinsam sin wir ein unerschütterlicher Berg!

  • da muss ich dir leider recht geben, das ist in der tat ein problem!




    was besitzt du denn bereits an modellen, das würde es erleichtern^^

    Denn wir sind die Söhne Grimnirs; Alleine sind wir standhaft, doch gemeinsam sin wir ein unerschütterlicher Berg!

  • joa, als hochelf würde ich mich auch nicht gerade freuen ;)



    aber habe ich jemals so eine liste gegen dich gespielt?;) nein, habe ich nicht.




    wie gesagt, die liste mag bissi lame sein, aber wenn man bedenkt was da draussen an dämonen, vampiren, imperiumsballerburgen, bretonischen flying circuits, skavischen sadlisten und anderes rumkriecht, dann kriegt diese liste berechtigung.....





    auch wenn ich sie nie gegen einen freund in einem funspiel spielen würde.
    aber das kennst du ja ;)

    Denn wir sind die Söhne Grimnirs; Alleine sind wir standhaft, doch gemeinsam sin wir ein unerschütterlicher Berg!

  • Was ihr immer rumheult von wegen "lame" und "imba". Wenn er Spaß an so einer Liste hat dann lasst ihn doch, und wenn seine Gegner mitspielen noch besser. Ausserdem ist es gar nicht so leicht eine Ballerburg erfolgreich zu spielen wenn der Gegner nicht ein Anfänger ist, aber das scheinen viele nicht zu kapieren.



    Ich würde an der Liste von trauekeinemelfen noch folgendes ändern:


    Runenschmied raus, dafür Meistermaschinist rein und an eine der Kanonen, und 1-2 Musketenregimenter durch Armbrustschützen ersetzen wegen der Reichweite

    Eine Kommission ist eine Gruppe von Unwilligen, ausgewählt aus einer Schar von Unfähigen zwecks Erledigung von etwas Unnötigen.

  • ich find runenamboss net so toll, weil der


    1. zu viele punkte kostet


    2. damit er richtig reinhaut uralte mach benutzen muss


    3. bei der "misslungen- tabelle" keinen wurf wiederholen kann

  • Zu 2:


    So ein Schmarn,wenn deine Hmmerträger mit einem Nahkampfthain 12Zoll vorstürmen können,dann machen die fast jedem Regiment große Probleme,besser gesagt,die brechen einfach durch!!


    Und schonmal so gespielt,dass du dich einch an dem Gegner vorbei bewegst,obwohl du ihn angreifen könntest und dann mit dem Amboss in die Flanke brichst?


    So hab ich schon ganze Armeen laufen sehen..


    Oder du brichst ganz normal in einem Zug durch und im nächsten kannst du deinen Gegner schonwieder im Rücken angreifen..


    Und,und,und!


    Also Uraltemacht braucht man wirklich nicht!!!


    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • schliesse mich thor an.



    der amboss ist eine der grössten stärken der zwerge, da er icht gebannt werden kann ist er sehr zuverlässig, wodurch z.B deine bergwerker im spielzug in dem sie kommen angreiffen können, zwerge feinde in ihrem rücken angreiffen können und bis zu 12 zoll angriffsreichweite haben.....




    der amboss ist echt cool^^

    Denn wir sind die Söhne Grimnirs; Alleine sind wir standhaft, doch gemeinsam sin wir ein unerschütterlicher Berg!

  • nein, im prinzip hast du schon recht.



    wenn du die bergwerker allerdings durch den amboss bewegst, kannst du mit ihnen sofort angreiffen^^




    immer wieder schön in den rücken einer einheit zu fallen^^

    Denn wir sind die Söhne Grimnirs; Alleine sind wir standhaft, doch gemeinsam sin wir ein unerschütterlicher Berg!

  • oder einer Einheit Rattenoger die sonst den Fernkampf erledigt hätten mit 10 Bergwerkern in die Flanke fallen und überrennen ;)

    Eine Kommission ist eine Gruppe von Unwilligen, ausgewählt aus einer Schar von Unfähigen zwecks Erledigung von etwas Unnötigen.

  • Außerdem reichts meist auch, wenn wenn man nur ein Regiment verlangsamt oder zerschießt. Zumeist hat ein Gegner nicht zuviel auf einmal was wirklich fies ist. Bei Moralschwachen gegnern nimmt man Generäle oder AST bei Vampiren die Einheiten mit der Vampir-Regel oder generell harte und schnelle (ggf. fliegende Einheiten) somit wird ab und an durch ein betroffenes Regi die halbe Armee ausgebremst. Oder man erkauft sich eine weitere Beschussrunde (oder zwei), was auch was wer sein kann. Schließlich erhält man auch nen BW mehr (auch wenn natürlich mehr Slots und Punkte belegt werden), denn 6BW sind je nach Gegner bei 2k nicht genug.

  • Du meinst sich 7BW(4für Zwerge,2für den Runenmeister,1 für den Amboss)


    Und s viele Würfel bekommt man mit Runenschmieden nur schwer..


    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Entschuldige unklar: Ich bezog mich auf die Liste oben, mit den zwei Schmieden, und wollte zeigen, dass es weniger ist als mit dem Amboss (dessen 7BW ich aber hätte nennen sollen^^)

  • trotzdem bleibt des problem misslungen:
    bei 1 auf der tabelle is sowieso total scheiße und bei 2-3 kann er au schon 1 runde weniger agieren und dagegen kann ma nix machen

  • Natürlich hauts dir den auch mal um die Ohren(ist mir erst in einem wirklich wichtigem Spiel passiert),aber wenn er das nicht macht(was man begünstigen kann,wenn man nie Uralte Macht schlägt und denn Amboss nicht immer einsetzt,nur weil man ihn hat..) bekommt ihn der Gegner so gut wie nicht tot,wenn er richtig ausgerüstet ist,hilft deinen Truppen doch sehr,besetzt ein Spielfeld,stärkt die Magieabwehr....



    Und wenn das Spiel schon fast verlohren ist,kann die uralte Macht im richtigen Augenblick noch vieles rumreisen...


    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup: