Was ist bereits Ketzerei im Imperium? - WHF-RPG

• Servus, ich stelle hier für einen Bekannten mal folgende Frage zum Warhammer Fantasy Rollenspiel rein:

Zitat

Moin,

würde gerne wissen, wie das in Warhammer mit der Ketzerei der Hochelfen (Andere Gottheit -> Asuryan) im Imperium gehandhabt wird.
    Wenn ein Hochelf also zu seiner Gottheit, bzw. den Gottheiten steht und Sigmar jetzt nicht glühend verehrt (nicht verleugnet, aber eben kein Sigmaranhänger in Reinform ist), dürfte rein theoretisch ein Inquisitionsorden ihn richten? Oder gibt es da Vereinbarungen oder ähnliches?

Thx,
    Thalon

P.S.: Wusste mir keinen besseren Ort als Off Topic

• Ich denke nein, weil es sich ja um einen Hochelfen handelt und nciht um einen treuen Bürger des Imperiums. Hochelfen sind Verbündete und deswegen werden auch ihre Götter als Verbündete gebuldet/angesehen. Wenn aber ein etwas zu fanatischer Hexenjäger trotzdem auf einen Hochelfen losgeht, dann könnte das schnell zu politischen Problemen führen.

Always doubt the System ...

• Dann wären die Hochelfen nicht mehr lange verbündete. . .^^

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

• Was nicht sehr schlimm wäre ;)
    Noch leichteres Spiel für die DE

Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle anderen.
    Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth.
    ?( 8o

www.druchii.net