Prinz unter den Dämonen

• Ich habe da mal etwas durchgerechnet.

Ich bin dabei auf etwas herausgekommen, undzwar, dass der Dämonenprinz sehr verstärkt wurde.

Mit Mal des Tzeentch. Dem Mantel des Chaos und der Rage des Blutgottes. Wird er rechnerisch den Beschuss von 4 Rep Speerschleudern und etlichen Schützen eine Runde durchhalten.
    Zumal er noch einigea an Zerstörungspotenzial in sich hat.

Ich frage mich gerade seht ihr es genauso, oder spricht noch einiges gegen den?

MfG Gutgolf

Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.

Bitte erwarten Sie keine Antwort.

Mfg. Gutgolf

• Und was soll der Prinz offensiv machen? 5A S5 sind nichts wert. Nen Block kannst du wegen passiver Boni nicht angehn und Bei Rittern wirst du wegen Rüstung nicht ausreichend töten. Bei Charakteren siehts ähnlich aus. Was kann er also tatsächlich? Bisschen was einstecken und vielleicht mal paar Plänkler und ne KM abräumen.....das hat früher ne Einheit Kreischer für einen Bruchteil der Punkte erledigt.

IMO einzig sinnvolle DP Variante: Der Magier Prinz. Er bringt die äußerst brauchbare Chaos Magie und die etwas mobilität, die dem Chaos aufgrund fehlender Flieger etwas verloren gegangen ist. Allerdings ist dem Wol trotzdem ein Meisterzauberer vorzuziehen, einfach weil er billiger ist und weil der DP sobald er in den NK geht schwierigkeiten mit dem Zaubern bekommt.

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• Hab mir heute die Speerspitze geholt und war auch etwas überrascht über den Dämonenprinzen... Ausser Fliegen und entsetzen ist ein General wesentlich besser da er auch Magische gegenstände besitzen darf...

Ok, als zauberer ist er sicher recht gut wenn er richtig ausgerüstet ist aber ansonsten X(

Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. (Terry Pratchett)

• Ätherrüstung ist gemeint...

Die heißt im englischen Mantel des Chaos, oder so.

Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.

Bitte erwarten Sie keine Antwort.

Mfg. Gutgolf

• Naja,aber welches CHaraktermodel kann es allein mit einem Regiment aufnehmen?

Selbst ein Reiter mit Drachen kann im ersten Zug aufgerieben werden,nur wegen den passiven Boni..

Aber wenn ein Regiment(z.B. Reiter) und er in einem Zug angreifen sieht es sehr schlecht für den Gegner aus...

Und ich finde der Vorteil an ihm liegt darin,dass er zaubern und kämpfen kann(auch wenn er keine 7A der S8 hat) was sich manche Völker nur wünschen können(Imperium,Zwerge,Orks...)da heißt es entweder:ich geh in den Nahkampf und versuche die Magiephasen zu überleben oder ich beherrsche die Magiephasen,aber hoffentlich kommt nichts in den Nahkampf...

Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Ich finde ihn jetzt nicht so der Hit, ich spiele leiber einen Meistermagier oder einen Generaö der richtig reinhaut. Ist halt leider auch ein grosses Ziel wobei er mit "Begleiter" und "Tentakel des Tzeentch" sicherlich was reissen kann

• Naja, sehe ich ein bischen anders: Ein Sternendrache mit einem rein offensiv ausgelegten Prinzen der Hochelfen kann schon ein ganzes Regiment auseinandernehmen, kostet dann allerdings auch ein paar Punkte. :rolleyes:

Ein rein offensiv ausgelegter, voll aufgerüsteter Blutdämon der "neuen" Dämonen kann das übrigens mit etwas Glück ebenfalls.
    Ich sag nur: Hohes KG, ewiger Hass, Stärke 10, wenn man den in die Flanke eines durchschnittlichen Regiments schmettert und immer ungefähr durchschnittlich würfelt, wird das Regiment über kurz oder lang (meistens kurz):

a) Auf der Flucht ausgelöscht
    b) Im Nahkampf ausgelöscht
    c) Solange übers Spielfeld gehetzt, bis es von der Kante ist

Und das Beste: Stellt man sich geschickt an und würfelt nicht komplett mies, kann sich das Regiment niemals aus dem Flankenangriff befreien, da es nie das Kampfergebnis gewinnt -> Kein Gliederbonus + Malus für Flankenangriff + haufenweise Verluste + Entsetzen verursachender Gegner

• Mit meinen Zwergen schaf ich es,dass beide im ersten Zug einen Aufriebstest machen müssen,wenn sie in der Front angreifen(was normal sein dürfte,denn wer lässt schon seine Flanke für so ein Monster offen..)

Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• So war heut mal wieder im GW Laden udn hab die Leute in rot nach dem Sinn des DP gefragt. Sie meinten un Plänkler und Stör Einheiten auszulöschen bzw als Magier ordentlich rums zu machen.

Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. (Terry Pratchett)

• nur mal so ne frage ist das nur in berlin so oder auch bei euch denn ich hab das gefühl das die männer in rot oftmals selber keine ahnung haben wovon sie reden ?

komishc kann die schriftfarbe nicht ändern hmmm naja

Das Chaos ist Stark in mir !

• Wir haben 3 bei uns im Shop die Ahnung haben der rest naja da hab ich auch schon den einen oder anderen blödsinn gehört. Aber für die drei leg ich meine Federn ins Feuer ;)