Hier meine Frage zu den Flamers!
Stelle hier im forum fest, dass diese eine äußerst beliebte Einheit ist. Wird ständig empfohlen, hat sie mal jemand nicht in der Armeeliste, dann kommst meistens der Hinweis "Nimm unbedingt noch Flamers mit".
Habe mit ihnen noch keine überragenden Erfahrungen gemacht. Sie sind mit 35 Punkten kein Schnäppchen und belegen sogar ne seltene Auswahl. Für den Nahkampf sind sie ja eher nicht gedacht. Ihr Schuß, im Schnitt 3,5 Attacken. Ok, S4 ist schon gut, aber 18" ist verdammt wenig. Da ergibt sich bei BF 4 meistens Treffen auf 5 (Bewegt, lange Reichweite)
Rechenbeispiel: 6 Flamers (immerhin 210 Punkte), 21 Attacken, also 7 Treffer, ca. 4,6 Verwundungen gegen W3 (3,5 bei W4), S4 also nur -1 auf Rüstung des Gegeners. Und Flammenattacken sind es ja nur im Nahkampf (ist zumindest nicht für Flammen des Tzeentch, also die Beschußattacken mit angegeben).
Daher meine Frage: Wie spielt ihr sie, wie setzt ihr sie genau ein (Welche modelle beschießt ihr, Aufstellung, Bewegung, eben Eure Taktik mit diesen "Muß-Einheiten"
p.s. Belege meine seltenen Auswahlen gerne, zumindest eine davon, mit Zerschmetterern, 5 Modelle+Khornherold auf Molloch (Hass für die gesamte Einheit), damit habe ich bisher sehr serh gute Erfahrungen gemacht, hauen in der Regel alles um.
Bin gespannt auf Eure Antworten/Taktiken