GÖTTERARMEEN

  • So wie bereits vor langer Zeit angekündigt bin ich dabei Götterarmeen zu entwickeln nur nun brauche ich Hilfe ich finde im Ab nicht genug infos zu den Götter (vermutlcih überlesen) also bitte u infos über sie.


    Thx :D

    Gruß Hüter
    "Die erste Freiheit ist die Freiheit der Rede und der Meinungsäußerung – überall in der Welt."
    ...
    Franklin D. Roosevelt, 32. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.

    Einmal editiert, zuletzt von Hüter des Waldes ()

  • Zuerst mal heißen die drei: Valaya, Grimnir und Grungi aber egal. Immer erst nochmal durchlesen, dann posten

    Eine Kommission ist eine Gruppe von Unwilligen, ausgewählt aus einer Schar von Unfähigen zwecks Erledigung von etwas Unnötigen.

  • Kleiner Tippfehler ist dir da aber auch unterlaufen: Grungni (also die letzten beiden Buchstaben hast du beim tippen verdreht)


    Wirkliche Themenarmeen wirds ohne viel Umbau und Neuerfindung diverser Profile kaum geben. Im Übrigen sind die AB nunmal dürftig in dem Punkt (ka wie es vor der sechsten Ed. war).


    Valaya: Weisheit (ich würde sie als magiebezogener ansehen im Vergleich zu Runenschmieden etc., wobei eben eher zwergisch magiebezogen, nicht so stark wie bei anderen Völkern);)


    Grungni: Handwerkskunst, Metalle, Runen


    Grimnir: Kampf (letztendlich noch am stärksten durch die Slayer repräsentiert)



    Grimnir ist an sich der einzige den man Themenbeogen spielen kann.
    Valaya vielleicht mit vielen Runenschmieden, wobei ich die wieder eher zu Grungni stecken würde.
    Bei Grungni vielleicht viele Kriegsmaschinen, Musekten, Runenschmiede, was effektiv aber keine Fluffliste ist.

  • Naja götterbezogene Themenarmeen sind wohl schwer umzusetzten.


    Valaya: Viel Schutz und Magieresistenzen. MR der Valaya ist wohl gesetzt 8) . Eine Armee die alles an Schutz hat was das ZwergenAB bietet egal ob einfache Schilde oder Runen. Panzerthain/könig, Amboss


    Grungni: Fokus auf Kriegsmaschinen und Schützen, (Meister)Maschinisten. Ansonsten keine Besonderheiten


    Grimnir: Eine Nahkampfarmee die auf das ehrliche Handwerk des Köpfeeinschlagens setzt. Keine Runenpriester, wenig Schutz dafür dicke Zweihänder. Slayer müssen sein.



    So würde ich versuchen Themenarmeen umzusetzten

    Suche großen Balkon auf dem ich zum Volk sprechen kann
    Dawi und Oger

  • Naja Grungi auch mal Eisenbrecher sind auch wohl gesetzt.
    edit: das mit neu erfinden hab ich kein problem mit da ich mir sowiesao hausregeln fr modelle überlegen wollte also wer ideen hat bitte posten.

    Gruß Hüter
    "Die erste Freiheit ist die Freiheit der Rede und der Meinungsäußerung – überall in der Welt."
    ...
    Franklin D. Roosevelt, 32. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.

    Einmal editiert, zuletzt von Hüter des Waldes ()