So, ich finde die Chosen sehr geil. Aber allein als einzige Infanterie nützen sie mir wenig. Daher gibt man ihnen noch nen Ritterbreaker und nen Trupp Krieger an die Hand und ab gehts. Außerdem im Test: Kombi des Generals mit Dämonenschwert und Verz Schild auf Moloch. -1 RüW, +w6 attacken und +w3 Stärke - bei nem selbst treffer hat man im schlimmsten fall immer noch nen +3 RüW. Die Krieger und die Chosen werden von nem Schrein unterstützt.
Chaosgeneral
+ Verz. Schild
+ Chaos Daemon Sword
+ Mal des Khorne
+ Moloch
+ Favour of the Gods
+ Sopoforic Music
Sorcerer
+ St2
+ Conjoined Homunculus
+ Spell Familiar
+ Armour of Morrslieb
+ Zeichen des Tzeentch
Sorcerer
+ MBS 2x
+ Bloodcurling Roar
Warshrine
+ Zeichen des Tzeentch
19 Krieger des Chaos
+ CMS
+ Schild
+ XHW
19 Chosen
+ CMS
+ Mal des Nurgle
+ Schild
+ XHW
+ GW
+ Banner der Raserei
5 Ritter
+ CMS
+ Mal des Nurgle
+ Kriegsbanner
5 Barbarenreiter
+ M
5 Barbarenreiter
+ M
So. Der Obaboss kann im Grunde alles töten und ist selbst fast unverwundbar. Dank Favour of the Gods kann er seine gelungenen Herausforderungen in gute EOTG effekte umsetzen. Fliehende Einheiten müssen wegen Z.d. Khorne überrannt werden, dank Sopoforic Music sind sie leichter zu kriegen. Zauberer No.1 ist ein Mosnter: Jede Runde +w3 komplexizität, nen Spruch mehr und nen 4+ RüW, gepaart mit nem 3+ ReW ggü. nichtmagischen Attacken, der reißt schon was. Kann im Grunde viele Einheiten Champs auseinander nehmen. Wird aber meist von dem Champion der Chosen, der doch nen Tick besser dran ist, in die zweite Reihe verwiesen. Der Banncaddy ist auf den ersten Blick nichts anderes - ein Caddy. Mit dem bloodcurling kann er aber sehr viele nervige Flitzer, Plänkler und kleinere Einheiten schwächen und töten falls sie in Reichweite kommen.
Rest erklärt sich von selbst.