Speed - die etwas andere Dämonenarmee

• Hiho, um mal endlich von den Tunier und "Imba-Listen" wegzukommen, habe ich mal eine experimentelle Liste gebastelt - mit den Streitwägen der Götter. Natürlich hat die Liste Khone Herold auf Moloch drin - sogar 2x. Dennoch ist sie keine Lamer-Liste da sie sehr taktisch gespielt werden muss, da die Einheiten am Untersten Minimum kleben - immer Kombinationsangriffe.

Khorne Herold
    - Moloch
    - Feuersturmklinge
    - Rüstung des Khorne

Khorne Herold
    - Moloch
    - Feuersturmklinge
    - Rüstung des Khorne

Herold des Slaanesh
    - Jagdstreitwagen des Slaanesh
    - Vielarmiges Monstrum
    - Stufe1

Herold des Tzeentch
    - Flammenstreitwagen des Tzeentch
    - Spruchbrecher
    - Meister der Zauberei
    - AST
    - Magieverweigerungsstandarte

10 Horrrors x3

5 Bluthunde x2

3 Slaaneshbestien x2

Die Liste ist sehr schnell. ALs Breaker fungieren die Bluthunde, der Herold kann sich aus denen lösen um Chars auch mal alleine anzugehen. Der Slaanesh Herold liefert noch n BW und kann mit 6A KG7 S4 Rüstungsbrechend auf seinem SW ordentlich rocken. Wollte mal Vielarmiges Ausprobieren. Der Tzeentch-Herold kann per AST und fliegendem SW schnell an der Front sein und Kritische Ounkte unterstützen, außerdem kann er gut zaubern. Khorne- Herolde sind die absoluten Killer. Horrors als billiger Kern, die BEstien als Flanken und Unterstützungseinheit.
    Bitte um Kritik

Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:

:] :] Mfg Warlock :] :]

• ........ was sollte fehlen? es sieht nach sehr wenig aus, isses auch. aber die Liste spielt sich super, schwer aber seeehr mobil.

• Was mich an der Liste bisl stört sind die 3x 10 Horrors. Ich finde die passen überhaupt nicht rein. Spätestens ab der 3. Runde bist du mit den ganzen schnellen Truppen im NK. Die Horrors stehn dann einfach nur noch (sinnlos) rum da sie ja nur ihre kleinen Geschosszauber drauf haben...

Bei so einer Liste würd ich dir eher zu Dämonetten u. Zerfleischern mit diesem "immer marschier"-Banner raten. Die können besser mit dem Rest der Armee mithalten. Zu den Khorneherolden: 2 mal der gleiche is doch weng "stumpf", vielleicht einen raus u. dafür ne Einheit berittener Dämonetten rein. Gibt auch nochmal mehr Speed u. Flexibilität.

Skaven sind wie die Zeit. Man kann sie zwar totschlagen aber nicht aufhalten!

• Wenn ich die Khorne herolde rausnehmen würde, würde mir die schlagkraft und flitzerqualitäten fehlen. Keine Option also.
    Die Horrors sind nur da, um die Grundkosten möglichst billig zu halten oder um restliche spielfeldviertel zu holen. auzßerdem geben sie zusätzliche BW.

• Wenn ich die Khorne herolde rausnehmen würde, würde mir die schlagkraft und flitzerqualitäten fehlen. Keine Option also.
    Die Horrors sind nur da, um die Grundkosten möglichst billig zu halten oder um restliche spielfeldviertel zu holen. auzßerdem geben sie zusätzliche BW.

Setzen 6!^^